z?ndschl?ssel defekt

Diskutiere z?ndschl?ssel defekt im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; hallo... gleich vorweg gesagt, ich habe in diesem forum noch nie etwas geschrieben und bin normalerweise auch nicht wirklich auto interessiert....

1. #1 tschader, 18.05.2005
    tschader

tschader

hallo...

gleich vorweg gesagt, ich habe in diesem forum noch nie etwas geschrieben und bin normalerweise auch nicht wirklich auto interessiert.
    wahrscheinlich kauft man sich gerade aus diesem grund einen mercedes, weil man dann davon ausgeht, dass man möglichst wenig probleme mit seinem auto hat...bis man eines besseren belehrt wird....aber das ist eine andere geschichte.

jetzt zu meinem aktuellen problem:
    vor kurzem sind bei meinem mercedes c220 (baujahr 1995) die zündschlüssel kaputt gegangen (zündschlüssel mit funkfernbedienung!)
    also bin ich in die werkstätte gefahren um selbige nachzubestellen. soweit alles kein problem. bis die rechnung kam:

2 zündschlüssel a' 200€ und der einbau ca. 120 €. summasumarum ~600€.

also ich bin schon etwas schockiert über diesen preis.
    was meint ihr dazu? ist das für diese schlüssel gerechtfertigt oder überteuert?

würde mich über eure antworten freuen.....

thx
    ciao

2. eggett

eggett

Willkommen!

Du sagst, dass Dein(E) Zündschlüssel defekt seien?

Sprich, es musste auch ein Zünschloß mit eingebaut werden?

Im Grundsatz sind die Funkschlüssel eine sehr teure Sache. Die früheren Rohlinge kann man damit nicht mehr vergleichen.

Ersatzschlüssel mit Neuprogrammierung auf das vorhandene Schließsystem kann ziemlich teuer werden...

Und noch eine Bitte: Versuche erst über die Suche-Funktion, die Du als Button oben auf der Seite findest, etwas herauszufinden.

Beispiel: "Funkschlüssel" brachte diesen artverwandten Thread (zwar E-Klasse, aber als erste Info brauchbar...)

Schlüsselersatz für W210

3. FabJo

FabJo

Auto:
    Mercedes Benz
    Beide Zündschlüssel kaputt ?
    Kann ich mir garnicht vorstellen.
    Hast du vorher mal die Batterien gegen neue ausgetauscht ?
    Oder die Lötstellen kontrolliert ?
    Ist ein bekanntest Problem.
    Und wesentlich billiger.

Thema:

z?ndschl?ssel defekt

Die Seite wird geladen...

z?ndschl?ssel defekt - Ähnliche Themen

1. W210 Z?ndschl?ssel hakelt

Z?ndschl?ssel hakelt: Hallo, folgendes tritt auf: Alles funktioniert ganz normal, bis der Motor gestoppt wird. Der Zündschlüssel geht zurück auf "1", dann noch ein...
  2. Und wieder mal Z?ndschl?ssel

Und wieder mal Z?ndschl?ssel: Hallo Ich habe hier ja schon einige Horrorgeschichten zum Thema Zündschlüssel gelesen,und dachte noch na hoffentlich passiert mir so etwas...
  3. leere Geh?use f?r meinen elektr. Z?ndschl?ssel

leere Geh?use f?r meinen elektr. Z?ndschl?ssel: Hallo Leute! Wo kann ich leere Gehäuse für meinen elektr. Zündschlüssel bekommen? Fahrzeugtyp: C 180, BJ 04.99 Platine und manueller Schlüssel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden