Z?ndschloss ausbauen- wer weiss wie?

Diskutiere Z?ndschloss ausbauen- wer weiss wie? im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Muss heute mein Zündschloss ausbauen und ein neues rein, muss ich dafür das halbe Auto auseinandernehmen? Wer weiss wie es geht

1. #1 scheytan, 21.08.2005
    scheytan

scheytan

Muss heute mein Zündschloss ausbauen und ein neues rein, muss ich dafür das halbe Auto auseinandernehmen? Wer weiss wie es geht

2. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    Verschoben in den Schrauber Bereich.

3. #3 Gumballrace, 21.08.2005
    Gumballrace

Gumballrace

Auto:
    ...seit Mai 2008 nicht mehr im Forum aktiv.
    Bei DC verwenden die ein Spezialwerkzeug, der Aus-/ Einbau dauert damit nur 3 Minuten. Beim Kauf eines Zündschlosses (ca. 45 €) machen die den Einbau i.d.R. kostenlos.

4. #4 Boartels, 27.08.2005
    Boartels

Boartels Guest

das stimmt leider nicht. die zündschlösser kosten meistens mehr als 70€ und der einbau auch wenn er nur 3 min dauert nochmal 33€.
    war bei mir jedenfalls so.

schau mal im anderen thread nach; da ist beschrieben wie einfach man das ding selber wechselt und sich das geld spart.

:wink:

5. mulles

mulles

Hallo

Habe das gleiche Problem;ich kriege das Zündschloss einfach nicht raus.

Ich drehe das Schloss bis in Position 1,so dass ich mit dem Draht in die Löcher komme,ich spüre auch dass ich an diesem schwarzen Federblech bin,aber das Schloss will einfach nicht kommen. :wand
    Bin am verzweifeln ;(

6. mulles

mulles

Hallo

Ich habe es endlich geschafft,das Zündschloss auszubauen. :D

Das Problem war,dass die Stifte,die ich benutzte nicht lang genug und nicht abgeschrägt waren.

Die Stifte müssen 2mm dick,mindestens solange wie das Schloss und abgeschrägt sein,weil hinter dem eigentlichen Schloss,noch 2 Federklemmen sind um die Schlosspanzerung zu halten;diese müssen auch mit den Stiften heruntergedrückt werden.

Gruss :wink:

mulles

Thema:

Z?ndschloss ausbauen- wer weiss wie?

Die Seite wird geladen...

Z?ndschloss ausbauen- wer weiss wie? - Ähnliche Themen

1. P0404 und P0401 - Notlauf - trotz getauschtem AGR + Turbo Stellmotor. Weiß nicht weiter...

P0404 und P0401 - Notlauf - trotz getauschtem AGR + Turbo Stellmotor. Weiß nicht weiter...: Liebe Foristen, ich fahre einen E320 Cdi 4matic von 2008 mit 170.000 runter. Den Wagen habe ich erst im Dez erworben, Ölwechsel gemacht, alle...
  2. Armlehne hinten geteilte Rücksitzbank ausbauen

Armlehne hinten geteilte Rücksitzbank ausbauen: Hey ich wollte hinten die Armlehne tauschen gegen eine mit Trinkverhalten weiß nur nicht wie man die ausbaut hab gehört da gibt es ein paar Löcher...
  3. Weiße Ziernaht am Sitz

Weiße Ziernaht am Sitz: Hallo Ich benötige mal Hilfe. Ich habe einen C 400 T Baujahr 2016. Die Sitze haben weiße Nähte ( Ziernähte?). Nun ist heute mein Vater als...
  4. Hintere Sitzbank ausbauen glk bj 2015

Hintere Sitzbank ausbauen glk bj 2015: Original Mercedes Schonbezug kann auf der hinteren sitzbank ohne Ausbau der Sitzbank nicht durchgeführt werden. Wie kann die Sitzbank ausgebaut...
  5. Wer kann mir eine Werkstatt zum Chiptuning empfehlen

Wer kann mir eine Werkstatt zum Chiptuning empfehlen: Meine Werkstatt in NL bekommt es seit Wochen nicht hin die Software Stufe 2 für einen M271 zu editieren. Kann mir jemand eine Werkstatt nennen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden