215 z86's CL C215 go to AMG Update seite 5

Diskutiere z86's CL C215 go to AMG Update seite 5 im Coupé und Roadster Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; hallo zusammen, bin neu hier im forum und will mich kurz vorstellen. Bin 24jahre alt und komme aus Luzern (CH). Bin nun seit knapp 1Monat...

1. z86

z86

Auto:
    Honda civic ejR, Civic eg9, MB CL 500 C215
    hallo zusammen,

bin neu hier im forum und will mich kurz vorstellen.

Bin 24jahre alt und komme aus Luzern (CH). Bin nun seit knapp 1Monat stolzer Besitzer eines C215er modell, da dieser scho immer mein Traumauto ist/war. Vordem bin ich eigentlich nur japanische Autos gefahren, mein erster wagen war ein Celica Turbo Carlos Sainz edition, dann habe ich ein Civic coupe aufgebaut mit 220ps auf 1000kg.. der dient jetzt als Alltagsauto :)

Nun zum CL:

CL 500, jg. 2003 Mopf

Ich denke Vollausstattung :)

Momentan habe ich AMG 19' Felgen drauf, hinten 9,5 und vorne 8,5

Tiefergelegt wurde er auch :) und der Endtopf wurde bearbeitet, damit man den V8 auch hört....

hier mal ein paar pics:

So sah er aus als ich ihn holte

und nach den kleinen Mods dann so

Geplant habe ich noch folgendes, hoffe noch dieses Jahr:

- AMG Front, seite, Heck CL65
    - Eisenmann oder Mec design exhaust (ab Kat)

Kritik und lob ist natürlich erwünscht :)

2. jokerb

jokerb

Auto:
    C230K Sportcoupe
    Willkommen :s66:

dein CL gefällt mir richtig gut!

Die Felgen passen super zum Auto.

Grüsse

3. #3 Daniel 7, 05.04.2010
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Schöner CL, die Felgen stehen ihm ausgezeichnet :tup

Da bewegst du dich auf dünnem Eis...es fehlen z.B. AMG-Paket, designo-Zierteile und -Leder, Bildschirm im Fond,... ;)

Bezüglich deiner geplanten Umbauten ein Tipp, lass dir bei den Auspuffrohren etwas individuelles einfallen, nicht einfach die 4-Rohr-Lösung wie bei den AMGs. Das sieht man schon zu oft und ist nicht mehr wirklich individuell (mal außen vor, dass ein CL absolut gesehen schon recht selten ist).

4. z86

z86

Auto:
    Da bewegst du dich auf dünnem Eis...es fehlen z.B. AMG-Paket, designo-Zierteile und -Leder, Bildschirm im Fond,... ;)

Bezüglich deiner geplanten Umbauten ein Tipp, lass dir bei den Auspuffrohren etwas individuelles einfallen, nicht einfach die 4-Rohr-Lösung wie bei den AMGs. Das sieht man schon zu oft und ist nicht mehr wirklich individuell (mal außen vor, dass ein CL absolut gesehen schon recht selten ist).[/quote]

Deswegen habe ich auch geschriben, ich denke... Ist AMG-Paket zusatzoption?

Habe ich mir schon überlegt, jedoch bietet MEC Design oder Eisenmann nur die Vierrohrvariante. Optisch wäre sicher dezent, die Ovalen Endrohre so lassen, einfach grösser und natürlich Edelstahl.

5. BM202

BM202

Auto:
    smart pulse cdi
    Verbrauch:
    Toller Wagen! Die Sommerfelgen kommen richtig gut. :] :tup
    Nur das helle Holz von innen würde mich stören, ich steh mehr auf etwas dunkler in Richtung Vogelaugenahorn.... 8)

6. #6 esprit89, 05.04.2010
    esprit89

esprit89

Auto:
    W203 C220 CDI T MOPF, W203 C200K
    Dein Cl ist echt ein traum! ich liebe dieses modell, meiner meinung nach eines der schönsten mercedes modelle die je gebaut wurden!

frage: hat der gar keine xenon scheinwerfer oder sieht das auf den fotos nur so aus? dachte das wär bei dem baujahr schon serie...?? und da wären wir auch beim thema ausstattung: natürlich hat dein cl schon massig extras, bei nem anderen modell wär das schon vollausstattung, aber der cl is halt n auto wo die liste der möglichen sonderausstattungen seeehr lang is von daher kann ich der metapher mit dem dünnen eis nur zustimmen ;) Aber ganz ehrlich: Es gibt immer autos die ne bessere ausstattung haben als der eigene...... du musst nach solchen allerdings schon ne weile suchen :prost

du hast also vor den auf c65 optik umzubauen? sieht bestimmt hammer aus, allein deine amg felgen sind der brenner auf dem wagen!

Viel spass mit dem wagen!

7. #7 CL500MOPF, 05.04.2010
    CL500MOPF

CL500MOPF

Auto:
    Daimler Chrysler CL 500, Modelljahr 2004
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    x x * * *
    Sehr schöner Wagen, in schwarz finde ich sie mit am Besten. Hatte auch schon überlegt meinen in schwarz folieren zu lassen. Der Wagen hat ja 100%ig Xenon, oder?? Auf dem einen Bild sieht es in der Tat aus wie Halogenscheinwerfer.

Also wenn dann würde ich die Auspuffanlage auch so lassen, oder eine AMG-Anlage verbauen. Alles andere finde ich irgendwie nicht so stimmig. Gut, Eisenmann ginge vielleicht auch noch, aber da würde mich der übertriebene bollerige Klang nerven, Geschmackssache....

Denk dran, dir bei einem solchen Fahrzeug immer ein paar Tausender in die familiäre Reparaturschatulle zu stecken, bevor du 3000 Euro und mehr in Umbauten investierst. Wenn der Geldbaum allerdings satt gesät ist, dann vergiß mein Geschriebenes......

Wieviel Kilometer hat das gute Stück denn gelaufen?? Vorbesitzer? Scheckheft?

Gruß

Daniel

8. #8 ms240901, 05.04.2010
    ms240901

ms240901

Auto:
    C180 T 1998
    sehr schöner cl. auch sehr schöne bilder. mfg

9. #9 El Ninjo, 05.04.2010
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Ein Hallo auch von mir. :s66:

Wirklich ein sehr schönes Fahrzeug da kann ich mich nur anschließen :tup sogar eines der schönsten Coupes die MB jemals gebaut hat wie ich finde. :wink:

10. z86

z86

Auto:
    Danke für die positiven Feedback's.

Natürlich hat der Xenon, Bixenon sogar :) auf den Foto's ist das wirklich schwer erkennbar.

Die AMG-Auspuffanlage kostet mich gleichviel wie die von Eisenmann. Optisch sehen sie in etwa gleich aus, nur ist die von Eisenmann aus Edelstahl und etwas im Farbton etwas Goldiger... weis nicht ob die AMG auch Edelstahl ist.

auf der Uhr habe ich jetzt 102'000km, der Wagen hatte 2 Bestizer vor mir ist sehr Servicegepflegt. Alle Service wurden bei MB gemacht.

@CL500MOPF verstehe absolut was du meinst wegen der Geldreserve, zum Glück arbeitet mein Bruder in einer MB Werkstatt und ich dadurch alles viel günstiger beziehen kann und er mir es dann Kostenlos verbauten tut, fals mal was defekt sein sollte. Danke aber für den Ratschlag :tup

@esprit89 ja habe schon vor ihn so Aufzubauen wie einen CL65 AMG. Zuerst wollte ich mir so einen kaufen, jedoch waren die Unterhaltskosten so hoch das ich mich für den 500er entschied, alleine schond die Versicherung bei und in der Schweiz für ein Auto das neu 345'000CHF kostet zahlst du ihm Jahr über 10'000fr. nur versicherung, das ist mir dann schon zuviel.

11. #11 DaNGs-220, 09.04.2010
    DaNGs-220

DaNGs-220

Auto:
    CLK230 Kompressor (Mopf)
    der cl ist das geilste auto.. ich find den so klasse.. hoffendlihc kann ich mir den irgentwann auch mal gönnen ;)

viel spaß damit

12. #12 smurf1905, 09.04.2010
    smurf1905

smurf1905

Grüß dich,

darf ich Fragen was du da bearbeitet hast? Würde meinen CLK gerne auch etwas lauter haben, aber möchte keine andere Auspuffanlage.

Danke!

Gruß
    Markus

13. z86

z86

Auto:
    Hallo, wir haben die beiden Töpfe aufgeschnitten und die ganzen Rohre rausgeschnitten, dann wieder alles sauber zugeschweisst. Sind also Welten zwischen vorher und nacher.

14. #14 mbenz77, 12.04.2010
    mbenz77

mbenz77

Auto:
    Stern
    Sehr schöner CL :) falls du Interesse an einem Eisenmann hast?! Ich verkaufe gerade ein mit absolut genialer Sound für 1.100 EUR war nur 8 Monate verbaut. Siehe auch unter Biete da sind Bilder eingestellt :wink:

15. z86

z86

Auto:
    danke ;) ich bekomme für 1600Euro die Eisenmann anlage, MSD und EDS NEU! für mich lohnt sich das mehr. Aber danke für dein Angebot!!

16. z86

z86

Auto:
    sooo, die arbeiten am CL gehen diesen Sommer weiter :)

habe die Offerten eingeholt für:
    - AMG Front und Heck
    - Auspuffanlage ab KAT, 4- rohr AMG look (wird in einer Frima aus der Schweiz hergestellt aus Edelstahl)

hier noch aktuelle bilder, ist jetzt noch tiefer :D

1
    2
    3
    4
    5
    6
    7

17. #17 Wings for Life, 20.06.2010
    Wings for Life

Wings for Life

Auto:
    Mercedes CL203 evo coupe
    dein CL ist einfach ein Traum, steht super da und mit AMG Optik wird der bestimmt noch heißer... :tup hast nen guten Geschmack.
    Gruss :wink: WfL

18. Crogge

Crogge

Auto:
    C180 - W203
    Der sieht wirklich gut aus, sehr Elegant :)

19. z86

z86

Auto:
    Danke euch beiden :) Ich hoffe nur, er bekommt einen schönen Sound über, damit das fahren mehr freude macht...

20. z86

z86

Auto:
    UPDATE :)

-Exhaust, ab Kat mit X-rohr und 4 rohr AMG optik
    -Grill vorne schwarz lackiert

was noch kommt, ist die AMG frontschürze, hoffentlich noch diesen Monat :)

Thema:

z86's CL C215 go to AMG Update seite 5

Die Seite wird geladen...

z86's CL C215 go to AMG Update seite 5 - Ähnliche Themen

1. nochmal Keyless GO und oder Start

nochmal Keyless GO und oder Start: Hallo zusammen, Ich bin ein Neuling im Forum und bei Mercedes, also bitte ich schon mal um Nachsicht für die Anfängerfragen. Mein Arbeitgeber...
  2. Servoöl der Lenkung wechseln / c215 w220

Servoöl der Lenkung wechseln / c215 w220: Ich habe soeben das Servoöl der Lenkung an meinem C215 CL500 MoPf; EZ 04/2004 gewechselt. Falls jemand das selbe vorhat, kann mein...
  3. C30 Amg Getriebeölverlust

C30 Amg Getriebeölverlust: Hallo Community, Habe seit einiger Zeit mit dem Getriebe vom c30 amg ein Problem. Er verliert von irgendeiner steller Getriebeöl. Die Dichtung...
  4. Achse Sturz einstellen C63 AMG s (W205)

Achse Sturz einstellen C63 AMG s (W205): Hallo zusammen, ich fahre einen C63 AMG s (Bj 2017) und ich habe die folgende Frage: Ist der Achsen Sturz an der Vorderachse auf der rechten...
  5. Zündkerzen wechseln beim C43 Amg

Zündkerzen wechseln beim C43 Amg: Gibt es ein Servive Dokument oder eine Anleitung wo beschrieben steht wie ich beim C43 die Zündkerzen gewechselt werden?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden