CL203 Zahnriemen

Diskutiere Zahnriemen im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Ich stehe nun kurz davor, dem Club der CL203-Besitzer beizutreten. Eine Frage stellt sich mir noch vor dem Kauf: verfügt der Wagen über einen...

1. #1 chrispo, 22.09.2009
    chrispo

chrispo

Auto:
    SLK 230
    Ich stehe nun kurz davor, dem Club der CL203-Besitzer beizutreten. Eine Frage stellt sich mir noch vor dem Kauf:

verfügt der Wagen über einen Zahnriemen oder eine Zahnkette? Ab wann sollte erfahrungsgemäß gewechselt werden, und mit welchen Kosten kann man in etwa rechnen?
    Der Wagen hat nun 110.000 KM auf dem Buckel, habt ihr noch weitere Tipps auf was ich bei der Besichtigung und Probefahrt achten sollte um später keine böse Überraschung zu erleben?

Vorab vielen Dank für alle Antworten.

2. #2 spookie, 22.09.2009
    spookie

spookie Guest

Bis auf die alte V280 V-Klasse mit dem VW VR6 Motor verfügen Mercedes Fahrzeuge über die unkomplizierte Steuerkette, die bei kleinen Motorisierungen keinen Ärger macht.

3. #3 El Ninjo, 22.09.2009
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Um bösen Überraschungen vorzubeugen ist es hilfreich sich dich Kaufberatung des W203 durchzulesen trifft nämlich auch auf das SC zu. :]

Kaufberatung W203 - eine Zusammenstellung

4. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    Sorry, spookie, aber auch der Vito hatte eine Steuerkette bzw. auch die VWs hatten im VR6 eine Steuerkette ;)

5. #5 spookie, 22.09.2009
    spookie

spookie Guest

VW hatte Steuerketten? Welche Motoren? Erstaunlich...so selbst noch neuere VWs und Audis zum Zahnriemenwechsel mussten.

6. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    Hi,

wie gesagt, der VR6 hatte eine Kette. Sie war allerdings problembehaftet, so dass MB da nachbesserte...
    Und in der VW Szene ist es Gang und Gebe, dass die Ersatzteile für die Kette bei MB geordert werden.

Z.B. der V8 im S4 ab B6/8E hat auch eine Steuerkette.

Gruß Rod

Thema: Zahnriemen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes benz cl203 zahnriemen

,
  2. w203 bj 2003 wann zahnriementausch

,
  3. mercedes clc 200 kompressor zahnriemen

,
  4. cl 203 zahnriemen,
  5. mercedes cl 203 sportcoupe zahnriemen oder steuerkette,
  6. mercedes c 200 sportcoupe zahnriemen,
  7. mercedes cl203 zahnriemen
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden