ZAS bei AMG Motoren?

Diskutiere ZAS bei AMG Motoren? im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Ich rätsel grade darüner ob die AMG Motoren auch eine Zylinderabschaltung haben. Denn als Damals im W220 die M113 Motoren (auf denen ja die AMG...

1. #1 Axel E 200 T, 12.02.2006
    Axel E 200 T

Axel E 200 T

Auto:
    W203.061
    Ich rätsel grade darüner ob die AMG Motoren auch eine Zylinderabschaltung haben. Denn als Damals im W220 die M113 Motoren (auf denen ja die AMG Motoren basieren) rauskamen wurde ja mit der ZAS geworben, aber heute höhrt man darüber garnix, oder nur sehr wenig. Nun würde mich mal interresieren ob denn die AMG Motoren auch mit der ZAS ausgestattet sind!
    Weiss das hier vlt einer???

2. #2 BlueMax, 12.02.2006
    BlueMax

BlueMax Guest

Hallo, definitiv nicht.
    Die ZAS war nur im S500 und S600, also V8 und V12 verbaut worden.
    Auf WUNSCH und gegen AUFPREIS.

AMG hat sowas nicht verbaut, da der Motor schon im Normalzustand weniger Leistung hat. Also beim S500 waren das anstatt 306 PS nur noch 298 PS.

Ausserdem basiert der AMG Motor nur im groben auf den 5 l. V8.
    Der Motor ist halt auf mehr Leistung ausgelegt.

3. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    IMHO hatte der V12 als Sauger die ZAS serienmäßig.

Thema: ZAS bei AMG Motoren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 500 m113 zylinderabschaltung

Die Seite wird geladen...

ZAS bei AMG Motoren? - Ähnliche Themen

1. C180 Motor tauschen

C180 Motor tauschen: Hi Leute, Ich stell mich nachher noch vor. Bin alter Schrauber und komme aus Leverkusen. Ich habe hier einen c180 Kombi. Motor taugt nicht mehr....
  2. Kaufberatung W204 C63 AMG

Kaufberatung W204 C63 AMG: Hallo AMG Freunde, ich möchte mir im Winter mein Traum vom W204 C63 AMG erfüllen. Ich habe schon jede Menge durch Google und div. Foren meiner...
  3. Motor springt schlecht an und rasselt am Anfang

Motor springt schlecht an und rasselt am Anfang: Hallo alle zusammen. Ich brauche eure Hilfe und zwar hab ich folgendes Problem mit meinem Mercedes E 300, W212, V6, Kombi, Diesel, 231PS, bj Ende...
  4. ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten

ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten: Hallo, Fahre ein Mercedes ML 63 AMG 5.5 Bi-Turbo (W166) Bj: 2012, KM: 135.000 km Egal wann ich starte ob er warm ist oder kalt er orgelt...
  5. Liefer-Chaos bei AMG

Liefer-Chaos bei AMG: Hallo AMG community, ich warte jetzt schon mehr als 2-monate auf meinen neuen C 43 - der ursprüngliche Liefertermin war für die KW 26 avisiert....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden