Zebrano Holz einlagen im W201

Diskutiere Zebrano Holz einlagen im W201 im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Da mein Bruder ein 2.6L hat mit Zebrano Edelholz einlagen hat . Hab ich mir überlegt ob ich auch sowas in mein 2.0l haben kann ! :D Schließlich...

  1. Gregor

    Gregor

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    0
    Da mein Bruder ein 2.6L hat mit Zebrano Edelholz einlagen hat . Hab ich mir überlegt ob ich auch sowas in mein 2.0l haben kann ! :D
    Schließlich bin ich im D & W Katerlog fündig geworden ! :]
    Die haben ein Zebrano 8 - teilig, mit Türteilen ! :]
    und ein Wurzelnuss mit oder ohne Aluminiumringen ! :(
    Aber das Zebrano sieht auf der Abbildung besser aus und könnt mir vorstellen das , das in meinen Wagen auch nicht schlecht aussieht !

    Nun such ich tips oder Ratschläge für die Befestigung ( welcher Kleber denn schließlich so das ganz auch sehr gut halten !!! :] :D ) und ob das in Natura so gut wie im Prospekt aussieht !!! :rolleyes: Und wieviel der Spaß kosten soll ?
     
  2. #2 Dr. Low, 27.09.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem D+W Zeugs ist Kleber dabei, ist so 3m Zeugs, hält jedenfalls normalerweise bombenfest!!!
     
  3. Gregor

    Gregor

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    0
    So solls ungefähr aus

    [​IMG]sehen ! :]

    [​IMG]
     
  4. #4 Dr. Low, 27.09.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Check doch mal bitte nochmal das Bild, es kann bei mir nicht angezeigt werden!
     
  5. Gregor

    Gregor

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    0
    wer kann mir helfen das Bild ein fügen ?
    Man muss den Dateinamen in das Kästchen schreiben das zum Bild einfügen auf der Schalttafel ist! oder ???
    Ich füg das erste als bei euch ein Bild ein !!! :rolleyes:
     
  6. #6 Dr. Low, 27.09.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Schick mir bitte mal das Bild mit E-Mail an Dr_Low@gmx.net rüber! Ich setz es dann hier rein!
     
  7. #7 Dr. Low, 27.09.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    So, hier seht ihr den Innenraum, wie ihn Gregor gerne haben würde:

    sieht meiner Meinung nach nicht schlecht aus, passt zu dem Auto!

    Gruß Micha

    [​IMG]
     
  8. Gregor

    Gregor

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    0
    Danke an Dr. Low !

    Meiner ist auch so wie das Bild blau innen ! Aber meiner hat keinen Airbag und keine Festerheber hintern und keinen Tempomat und nicht so ein Aschenbecher ( denn meiner ist ein 88 ) wie am Foto ! aber sonst ist er ident wie meiner ! :] :tup
     
  9. #9 Dr. Low, 28.09.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Gern geschehen, jederzeit wieder!!! Wollte dir schon eine E-Mail schreiben, aber mein Browser machte mal wieder Probleme... aber jetzt geht's wieder...
     
  10. #10 kruemelmonster1, 28.09.2002
    kruemelmonster1

    kruemelmonster1

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW E39 528i
    Sieht doch richtig nett aus... :] - find ich zumindest!!! Tausend... -ach was sag ich- millionenmal besser als irgendwelches Carbon- oder Alugedingse... - ich sach nur "Understatement" ;)

    Ich denk, die Holzapplikationen sind ´ne lohnenswerte Investition!

    In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D
     
  11. #11 Dr. Low, 28.09.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Ich grübel die ganze Zeit pro Vogelaugenahorn! Mal gucken, wenn ansonsten alles gerichtet ist und ich noch welche der wertvollen Teuros dann übrighaben sollte, mach ich mir Vogelaugenahorn rein! Sieht geil aus, wie ich finde!
     
  12. Gregor

    Gregor

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    0
    wisst ihr noch ein paar andere Händler wo man Edelholz einlagen bekommt ?
    Und wie teuer sie ungefähr sind ?
    Ich war schon bei einen Mercedes Auto schlachter der hatte aber nur ein paar Zebrano Holz teile ! und die Waren ein wenig dünkler als mein Edelholz !
    Tja mal weiter sehen wo man so was gekommt ! :D
     
  13. #13 Dr. Low, 28.09.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Also bei Ebay laufen öfters welche von Prewood, oder wie der Hersteller doch gleich heisst, durch! Sollen qualitativ recht gut sein...
    Ich hab mit sowas noch keine wirkliche Erfahrung, aber kann sagen, daß der Kleber doch ganz gut hält! Immerhin ist es der gleiche, mit dem auch das Mikrofon von meiner Freispreche festgeklebt war! Das Ding auszubauen war so ein Act für sich, weil der Kleber mal so richtig gut hielt...

    So denn...

    Micha
     
  14. Gregor

    Gregor

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    0
    Den bei meinen Bruder hat sich das Holz auf einer kleine Stelle gelößt ( Original Zebrano vom Mercedes eingebaut 1991 )
    Das möcht ich vermeiden ! :] :D Darum fag ich so genau !

    Denn die hitze die sich im Innenraum bei heißen Sommertagen entwickelt ist enorm ! Bei mir haben sich schon die Türverkleidungen gelößt ( oben beim Fenster wo die Verkleidung ein geklebt ist )
     
  15. #15 Dr. Low, 28.09.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das mit der Türverkleidung ist ein altes Problem diverser W201er, hatte eine gute Freundin von mir auch!
    Kannste wohl nix machen, außer, das Ding mal zum Sattler bringen und von dem richten lassen... Ob's dann hält? Keine Ahnung!
    Allerdings kannste das mit den Holzteilen nicht vergleichen! Freilich halten auch diese nicht ewig (aber was tut das schon?), aber der Kleber ansich hält schon ganz giftig! Ist, wie gesagt, dieses 3m Zeugs, gibts evtl. auch im Baumarkt (weiß ich jetzt nicht so genau) und hält Hitze eigentlich schon recht gut aus (wie es mit der Langzeittauglichkeit über jahrzehnte aussieht, weiß ich natürlich nicht), aber so seine 10 Jahre sollte das schon halten (und ob danach dein 201er noch hält...)

    Nu denn... weiß auch nich so recht...
     
  16. #16 Surf Blau, 17.10.2002
    Surf Blau

    Surf Blau

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    OEM Mercedes Würzelholz ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  17. Gregor

    Gregor

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    0
    Sieht stark aus ! :tup

    Aber orginal ist das nicht ! oder ?
    Ich hab so ein gestreiftes Holdekor drin !
    Du hast einen 84 ´ und hast schon den schöneren Aschenbecher drin !
    da stimmt was nicht !
    Und wenn du den umgebaut hast möcht ich wissen wie !!!! :]
     
  18. #18 Surf Blau, 18.10.2002
    Surf Blau

    Surf Blau

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Danke! :)

    Sie sind korrekt, es sind nicht ursprünglich - dieses ist, was es wie vorher aussah: ELV - Das Elektronik-Versandhaus | ELV Elektronik

    Mein Auto wurde ursprünglich ausgerüstet mit:
    - 1x elektrische Aussenspiegel
    - Manuelles Schiebedach
    - Automatische Getriebe

    Es hat jetzt:
    - 2x elektrische & beheizte Aussenspiegeln
    - 4x elektrische Fenstern
    - Colorglas (fast beendet)
    - 4x Kopfstütze
    - ZV (fast beendet)
    - Vordere Mittelarmlene
    - Hinteren innenleuchte
    - Sitzheizung (fast beendet)
    - Drehzahlmesser
    - Aussentemperaturanzeige (leider wurde der Display defekt)
    - Würzelholz (Originale MB-teile)
    - Manuelles Schiebedach
    - Automatische Getriebe
    - 8-loch Alufelgen
    - Schalter für ZV (fast beendet)
    - Einstiegsleuchte in vorderen Türen
    - radio/CD & 10CD-Wechsler
    - Weisse blinkern
    - Tiefergelegt (H&R 40mm)

    Ich habe auch das neue Lenkrad und die Mittelkonsole (mit ablagefach) - Diese sind beides einfaches anzubringen - es ist ein Tauschen gerade. Jedoch paßt die hölzerne Verkleidung der neuen Art nicht mit dem alten Schaltkulisse - Ich benötige die neue Art Schaltkulisse, aber dieses ist schwierig, für ein Dieselmodell zu finden.


    Ich möchte dieses zukünftig anbringen (Einige können möglicherweise nicht geschehen):
    - Elektrisches Schiebe-Hebedach
    - Panorama Hubwischer
    - Carlsson Stosstängen (ich habe diese bereits) und Seitenbeplankung
    - Elektrische Antenne
    - Elektrische Sitze mit Multicontour-funktion
    - Leder ausstattung (Dattel oder Avantgarde Azzurro) oder Dattel-sitze nach den Modellpflege
    - Mittelarmlene in Fond
    - 16" Borbet Alufelgen
    - Automatisches abblendbares Aussen- & Innenspiegeln


    Ich plane, dieses Auto zu haben für eine lange Zeit!! :)
     
  19. Gregor

    Gregor

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    0
    Da muss man ja die ganze Obere Mittelkonsole ausbauen ! wenn ich den moderneren Aschenbecher haben will ? oder ?

    Zum glück ist mein 2.0 l nicht sparsam ausgestattet worden :
    - Automatik
    - Klima
    - Fensterheber vorn
    - Mittelarmlehne
    - Kopfstützen hinten
    - el. Hub/Schiebedach
    - Astralsilber met.
    - ABS
    - Edelholz Automatik Hebel
    - Elektrische Antenne
    - 15 loch Mercedes Alu mit 205 / 55 ZR 15

    Aber sonst bin ich wunsch los glücklich mit der Austattung ! :]

    Zur el. Antenne muss ich ein´ s sagen :
    Im Winter ist mir schon mal passiert das die ganze Antenne eingefrohren ist und nicht mehr ausgefahren ist !
    Und ab und zu fährt sie nur einstück aus und gleich wieder ein , ein paar mal ! ( wenn die Antenne dreckig ist )

    ( Also nur trabel´s mit der el. Antenne wenn sie in die Jahre kommt ! ) :wand

    Ich hab ebensfalls vor länger mit meinen zufahren ! Und vor 200 tkm möcht ich ihn auf keinen fall hergeben ! :] ( jetzt hab ich mal 150 tkm drauf ) ;)
     
  20. #20 Surf Blau, 19.10.2002
    Surf Blau

    Surf Blau

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ja müssen Sie das gesamte obere Mittelkonsole ersetzen - sie sind total unterschiedliche. Das neue Mittelkonsole kann nicht ohne Holz benutzt werden.

    Sie sind glücklich, solch ein gut ausgerüstetes Auto zu haben :)

    Die elektrische Antenne ist a pain in the ass (meine Eltern haben ein auf ihrem W124), aber sie ist zu cool nicht zu haben ;)

    Sie können den Antenne-Mast durch ein Neues von Mercedes ersetzen - geben Sie ihnen die Zahl, die auf die Antenne geschrieben wird und sie verkaufen Sie ein Neues. Dieses ist nicht sehr kostspielig. :)

    Eine der besten Sachen über Mercedes ist ihre Haltbarkeit - ist hier ein Bild der Leistung meines Autos (AUFWÄRTS FAHREN!!!!):

    [​IMG]
     
Thema: Zebrano Holz einlagen im W201
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zebrano mercedes 190

    ,
  2. w201 zebrano

    ,
  3. w201 holzverkleidung

    ,
  4. mercedes w201 zebrano,
  5. w201 zebrano holz ausbauen,
  6. d&w zebrano 190e,
  7. zebrano holz Mercedes-Benz 190 e,
  8. w201 holz kit,
  9. holzverkleidung mercedes190,
  10. mercedes 190e zebrano,
  11. Edelholzsatz zebrano w201,
  12. mercedes w201 holzteile
Die Seite wird geladen...

Zebrano Holz einlagen im W201 - Ähnliche Themen

  1. Ronal Penta 7,5x15 ET23 Mercedes W201 W123 W124 W116 R107

    Ronal Penta 7,5x15 ET23 Mercedes W201 W123 W124 W116 R107: Verkaufe hier gut erhaltene und sehr seltene Ronal Penta Felgen in 15 Zoll mit den Maßen 7,5x15 ET23 Preis: 990€ Die Räder waren auf dem 190E...
  2. W201 Schönheitsop

    W201 Schönheitsop: Ja Juten morgen ich hab mir vor kurzem nen 190er angeschafft nun will ich das Fahrzeug verschönern kurze info zum kfz w201 2,6 Sportline...
  3. Empfehlung für Lautsprecher W201

    Empfehlung für Lautsprecher W201: Hallo zusammen, ich habe mir als Saisonauto einen schönen 2,3er aus 92 zugelegt. Das Fahrzeug hat erst etwas mehr als 110.000 km gelaufen. Ich...
  4. W124 Zierleiste Beifahrerseite Zebrano

    W124 Zierleiste Beifahrerseite Zebrano: Wie oben beschrieben suche ich eine gut erhaltene Zierleiste Zebranoholz für die Beifahrerseite. Bei Ebay finde ich nur Leisten für die Fahrerseite.
  5. Holz-Lederlenkrad für CLS (219) Ausführung Laurel hochglänzend

    Holz-Lederlenkrad für CLS (219) Ausführung Laurel hochglänzend: Suche ein Holz-Lederlenkrad passend für einen CLS der Baureihe 219. Habe einen MOPF - Modellpflege. Holzfarbe sollte Laurel hochglänzend sein....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden