CLK Zeitumstellung Uhr beim CLK 200

Diskutiere Zeitumstellung Uhr beim CLK 200 im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo liebe Forumsmitglieder, seit einem halben Jahr besitze ich einen CLK 200 "Neues Modell 2002". Nun habe ich Probleme mit der Umstellung der...

1. ronic

ronic

Hallo liebe Forumsmitglieder,

seit einem halben Jahr besitze ich einen CLK 200 "Neues Modell 2002".

Nun habe ich Probleme mit der Umstellung der Analoguhr des CLK auf die ab heute geltende MEZ-Zeit.

Ich bin zwar im Menue bei Zeiteinstellung angelangt, finde aber keine Möglichkeit mit den Lenkradknöpfen + und - oder den Pfeiltasten an der Einstellung der Uhr etwas zu verändern, d.h. einfach die Zeit um 1 Stunde zurückzustellen.

Könnt ihr mir eine kurze Bedienungsanleitung zum Umstellen der Uhr geben. Welche Knöpfe muss ich drücken ? Auf was muss ich achten ?

Vielen Dank im voraus an Euch für Euere Hilfe und Antwort !

Es grüsst Euch
    Ronic

2. Wenni

Wenni

Auto:
    X204 350CDI 04/2012
    Kennzeichen:
    h
    ni
    w e n n i
    Mit oder ohne Navi? Bei der C-Klasse ists so, das es bei vorhandener Werksnavi (COMAND, APS30) den Menüpunkt für die Zeiteinstellung im KI nicht gibt, weil die Uhrzeit vom Navi aus dem GPS-Signal extrahiert und via CAN ans KI übermittelt wird. Geht also automatisch und deswegen muß nix mehr eingestellt werden. GPS-Empfang ist allerdings nicht in Gebäuden (Garage) möglich.

Gruß

Wenni

3. #3 Steinbock, 31.10.2004
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    Hallo, ich habe zwar nicht den gleichen CLK, hatte aber so einen zur Probe. Wenn ich mich recht erinnere, dann mußt du mit + und - die Stunde zurücknehmen, und dann auf den Reset Knopf (linke Seite am KI) drücken. So müßte es funktionieren, allerdings ohne Navi. Ansonsten schau doch mal in deine Betriebsanleitung.

Mfg Tobi

4. Magic

Magic Guest

Hallo Ronic,

ich habe zwar nur einen CLK W208, aber ich denke/hoffe mal, dass die Zeitumstellung beim W209 identisch funktioniert.

Das Umstellen der Zeit funktioniert NUR im Stand - dazu mußt Du am Lenkrad mit der Menu-Taste (linke Seite, untere Taste) so lange drücken, bis die Einstellung "Einstellungen - nur im Stand möglich" (oder ähnlich) erscheint. Bist Du in diesem Menu, dann kannst Du mit der oberen Taste auf der linken Seite des Lenkrades die diversen Einstellungen aufrufen. Wenn Du genügend oft draufdrückst, erscheint "Stunde" und Du kannst mit der +/- Taste auf der rechten Seite die Zeit ändern. Abschließend einfach die Menuebene wieder verlassen und die Zeit wurde eingestellt.

Gruß, Jürgen

Thema: Zeitumstellung Uhr beim CLK 200
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk w209 uhr einstellen

,
  2. clk uhr einstellen

,
  3. w209 uhr einstellen

,
  4. mercedes clk uhr stellen,
  5. w208 uhr einstellen,
  6. mercedes clk uhr umstellen,
  7. mercedes clk w208 uhr einstellen,
  8. uhr einstellen w209,
  9. w209 uhrzeit einstellen,
  10. w209 uhr lässt sich nicht einstellen.,
  11. Uhrzeit einstellen beim mercedes W209 ?,
  12. uhr einstellen mercedes clk w209,
  13. Uhrzeit CLK Einstellen,
  14. uhr stellen w208,
  15. manuelle Uhr Mercedes clk umstellen,
  16. zeit einstellen mercedes w208,
  17. mercedes clk 2002 uhr umstellen,
  18. uhrzeit einstellen mercedes w 209,
  19. uhr im clk 200 einstellen bj2004,
  20. clk w209 uhr läuft lässt sich aber nicht einstelen,
  21. mercedes clk cabrio uhr einstellen,
  22. Wie stelle Ich die Uhr im MB 200 clk kompressor w 209 cuope ein?,
  23. Wie stelle Ich die Uhr im MB 200 clk kompressor w 209 ein?,
  24. Wie stelle I h die Uhr im MB 200 clk kompressor w 209 ein? ,
  25. wie kann ich die uhr im clk w209 stellen
Die Seite wird geladen...

Zeitumstellung Uhr beim CLK 200 - Ähnliche Themen

1. Ölverbrauch beim OM 651.921 220d 170 PS

Ölverbrauch beim OM 651.921 220d 170 PS: Ölverbrauch beim OM 651.921 220d 170 PS im C205 S meines Fahrzeugs. Kilometerstand 40 tsd. Erstzulassung 02 / 2017 Jetzt 15 tsd nach dem letzten...
  2. Wummern beim einlegen der R Fahrstufe

Wummern beim einlegen der R Fahrstufe: Moin! Mir ist ein W210 430 angeboten wurden und ich bin diesen heute gefahren. Mir ist beim Einlegen der R Fahrstufe ein wummern, mit Vibration,...
  3. Kaufempfehlung GLA 200

Kaufempfehlung GLA 200: Hallo zusammen Ich habe mir einige Autos angeschaut und bin nun beim GLA 200 hängengeblieben. Ich habe die folgenden zwei Angebote:...
  4. Lenkung beim ML270CDI Bauj. 2002 geht sehr schwer

Lenkung beim ML270CDI Bauj. 2002 geht sehr schwer: Hallo Leute, bin ein absoluter Frischling in diesem Forum und auch als Mercedesbesitzer. Habe mir vor 2 Wochen einen ML270CDI, Bauj. 2002 gekauft....
  5. Scheibenantenne beim SLK R172 für DAB ?

Scheibenantenne beim SLK R172 für DAB ?: Hallo Zusammen, ich bin neu im Mercedes-Forum und möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Holger, bin BJ 1966 und besitzer seit letztem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden