A-Klasse Zeitweise metallisches Kratzgeräusche hörbar in Kombination mit einem deutlich spürbaren Schlagen im

Diskutiere Zeitweise metallisches Kratzgeräusche hörbar in Kombination mit einem deutlich spürbaren Schlagen im im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Servus zusammen !!! Meine Eltern fahren einen Elch, eine A-Klasse der Baureihe W169 (A170) aus dem Baujahr 07/2007 und haben seit kurzem folgendes...

1. #1 gentlelike0675, 28.04.2013
    gentlelike0675

gentlelike0675

Servus zusammen !!! Meine Eltern fahren einen Elch, eine A-Klasse der Baureihe W169 (A170) aus dem Baujahr 07/2007 und haben seit kurzem folgendes festgestellt: bei laufendem Motor im Stand, bzw. bei langsamen fahren durch enge Kurven ist während des Lenkvorgangs ein metallisches Kratzen (Vater beschrieb das ähnlich als wenn ein Bremsklotz heruntergeschruppt ist und nun Metall auf Metall bremst) hörbar und er würde spürbar im Lenkrad ein starkes Vibrieren bzw. ein Schlagen spüren. Das Phänomen kommt und geht und ist wohl deutlich in Richtung Lenkung zu deuten !!! Wie seht ihr das, bereits Erfahrungen dieser Art in Sachen Lenkung beim W169 gehabt ? Elektropumpe/Motor der Lenkung vielleicht fest oder defekt....die Lenkung selbst ??? Bin für sachliche Tipps und Erfahrungen Dankbar...

2. #2 Schorsch, 28.04.2013
    Schorsch

Schorsch

Auto:
    GLK - aka Bergepanzer, komforbefreite Zone. Alles unnötiger Schnickschnack, aber wenigstens ein bissi Leisung. Mehr geht immer.
    Verbrauch:
    sowas ähnlihces hatte ich mal beim 203. Da war es eine trocken gelaufene Gummimanschette durch die die Lenksäule gefürt wurde.

3. #3 gentlelike0675, 01.05.2013
    gentlelike0675

gentlelike0675

Also, das Geräusch konte nachvollziehen....wirklich beim Lenken z.B. beim Versuch eines Wendemanövers auf dem Parkplatz.....tierisch lautes kratzendes Geräusch und starkes Vibrieren im Lenkrad - was kurz vorm Anschlag zu einem starken gegen Schlagen im Lenkrad führte und dann auch beim Rollen und leichtem Lenken spürbar war. Mein "Freundlicher" hat auch auf Grund einer internen Information zu diesem Phänomen die komplette Lenkung getauscht. Kulanter weise wurde vom Werk noch eine Teil am Material übernommen, der Rest trug die MB-Anschlussgarantie - die sich Gott sei Dank nun schon mehr als gelohnt hat diese abgeschlossen zu haben !

Thema: Zeitweise metallisches Kratzgeräusche hörbar in Kombination mit einem deutlich spürbaren Schlagen im
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 geräusche beim lenken

,
  2. a klasse kratzgeräusche motor

,
  3. a klasse w169 Geräusche

,
  4. w169 einlenken,
  5. a klasse w169 lenkung geräusche,
  6. mercedes w169 geräusche von der lenkung,
  7. metalisches geräusch mercedes W245 ,
  8. metallisches geraeusch mercedes a klasse,
  9. lenkung metallisch w169,
  10. lenkung metallisch a klasse,
  11. w169 lenkung macht geräusche,
  12. mercedes A-Klasse lenkung links knarrt,
  13. a-klasse w169 geräusche beim lenken,
  14. metallisches geräusch lenkrad
Die Seite wird geladen...

Zeitweise metallisches Kratzgeräusche hörbar in Kombination mit einem deutlich spürbaren Schlagen im - Ähnliche Themen

1. Navi Display zeitweise ohne Funktion

Navi Display zeitweise ohne Funktion: Hallo, im Sommer ist das Comand Display vom Klappmonitor plötzlich ausgefallen, nach dem starten war nur kurz der Stern zu sehen sonst ging...
  2. W177 Rad Reifen Kombinationen

W177 Rad Reifen Kombinationen: Guten Abend Leute Habe einen W177 A250 Schrägheck. Ich habe im Sommer Original AMG Räder in 7,5 x 19 ET 49 mit 225 40 19. Der Wagen ist von...
  3. Metallisches Singen aus dem Auspuff

Metallisches Singen aus dem Auspuff: Hallo! Und nun noch schnell die dritte Frage zu meinem C300. Seit einer gewissen Zeit hört man ein wirklich grausames Singen aus beiden...
  4. 209 Starke Schläge von der Hinterachse

Starke Schläge von der Hinterachse: Hallo zusammen, ich habe von einem auf den anderen Tag ein ziemlich starkes "klonk" Geräusch von der Hinterachse, vor allem wenn ich über...
  5. Vito W638 BJ 2002 Fahrerseitiges poltern/ rythmisches schlagen. Suche Tipps:)

Vito W638 BJ 2002 Fahrerseitiges poltern/ rythmisches schlagen. Suche Tipps:): Hallo, ich habe einen Mercedes Vito W638 Kasten bei zunehmender Geschwindigkeit ab 30 km/h kommt ein Fahrerseitiges poltern. Bei mehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden