A-Klasse Zentralverriegelung Beifahrerseite geht nicht

Diskutiere Zentralverriegelung Beifahrerseite geht nicht im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich habe mir letzte Woche einen A-140 Classic Bj.2000 gekauft. Nun habe ich festgestellt das die Zentralverriegelung der Beifahrertür...

1. #1 norjack, 12.08.2005
    norjack

norjack

Hallo,

ich habe mir letzte Woche einen A-140 Classic Bj.2000 gekauft.
    Nun habe ich festgestellt das die Zentralverriegelung der Beifahrertür nicht Funktioniert. Wenn ich die Fahrertür abschließe, schließt die Beifahrertür nicht mit, die ZV reagiert auch nicht wenn ich an der Beifahrertür das Schloß betätige.
    Der Wagen hat keine Funkfernbedienung der ZV.

Kann mir jemand sagen wo ich mit der Fehlersuche ansetzen muß.
    Ich wohne in Norwegen und möchte ungern in eine Werkstatt gehen da die Preise hier sensationel hoch sind und man nur fürs Nachfragen schon fast bezahlen muß.

Danke

2. #2 okoetter, 13.08.2005
    okoetter

okoetter

Hallo NORJACK

Ich weiss zwar nicht inwie weit dein Problem mit meinem letzten zusammenhängt .... aber versuchen kann man´s ja mal ....

Bei meinem Wie auch bei einem anderen Elch ließ sich nach dem Abschliessen ( FUNK-ZV ) immer die hintere Beifahrertür öffnen ....

Hier war beim Schliessmechnismus ein Draht gebrochen und wir haben den kompletten Schliessmechanismus tauschen müssen ....

Gehen die Stifte den noch mit runter ???

3. #3 Miguel-W202, 13.08.2005
    Miguel-W202

Miguel-W202

Auto:
    S55 AMG V8 KOMPRESSOR
    Wie schließt der Elch? Geht das auch noch mit Luft wie bei den anderen???
    Dann könnte es auch sein, daß eine Leitung geknickt ist und somit blockiert.

4. #4 norjack, 14.08.2005
    norjack

norjack

Hallo,

Der Stift geht nicht mit runter und ich glaube schon das die ZV mit Unterdruck arbeitet.
    Wenn ich abschließe gehen die Stifte der anderen Türen etwas zeitversetzt runter.
    Dann werde ich mal die Türverkleidung wegmachen und nachschauen.

Danke für die Tips

5. #5 Mr. Smith, 23.08.2005
    Mr. Smith

Mr. Smith

Hallo NORJACK.

Ich kenne das Problem. Hatte auch damit zukämpfen oder besser gesagt meine Freundin. Zuerst ging eine Tür nicht zu, dann die andere usw. Die Antwort ist relativ einfach und schnell zubeheben.

Bei uns war das die Zetrallpumpe. oder besser gesagt die Unterdruckpumpe. In der MB-Werkstatt wollte die, den kompletten Schliessmechanismus wechsels (einfach nur lächerlich).

Ein Tipp von mir. Hör genau hin wie die Pumpe arbeitet. dh. wenn die mehere Sekunden im Betrieb ist (zB. beim Schliessen) und die Pins nur langsam runter gehen, dann stimmt was nicht. Am besten vergleichst du das mit einer anderen A-Klasse, wenn du die möglichkeit hast.

Die Pumpe kostet ca. 130,- in de. ist sehr leicht auszutauschen. Befindet sich im Kofferraum unter der Abdeckung, oben links.
    Hab die aber bei Ebay... Mercedes-Benz Gebrauchtteile Center für 60,- gekauf. :]

So war das...

Thema: Zentralverriegelung Beifahrerseite geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a klasse tür schließt nicht

,
  2. w169 zentralverriegelung defekt beifahrertür

,
  3. a klasse tür schließt nicht mehr

,
  4. w168 stift hinten tür,
  5. mercedes a klasse zentralverriegelung spinnt,
  6. mercedes a140 pin bleibt unten,
  7. a klasse zentralverriegelung geht nicht,
  8. meine zentralverriegelung funktioniert im A 140 nicht,
  9. mercedes a 140 zentralverriegelung defekt,
  10. Mercedes a klasse hintere tür schließt nicht ,
  11. a klasse beifahrertür schließt nicht,
  12. Mercedes a140 Funkschlüssel funktioniert nicht,
  13. a 170 hintere beifahrertür verriegelt nicht,
  14. mercedes a-klasse zentralverriegelung beifahrertür,
  15. w168 hintere tür schließt nicht,
  16. a 169 zentralverriegelung spinnt,
  17. Türschloss a klasse 140 schliesst und öffnet nicht mehr richtig,
  18. mercedes a class 2005 zentral verriegelung spinnt,
  19. a-klasse 2004 zentralverriegelung scließt nicht ,
  20. Türschloss beifahrer Mercedes A Klasseschliesst nicht mehr,
  21. mercedes a-klasse zentrale schliessanlage zapfen bewegt sich nicht mehr,
  22. mercedes a- klasse 180 zentralverrigelung geht nicht,
  23. zentralverriegelung beifahrertür geht nicht,
  24. fehlersuche zentralverriegelung a-klasse w168 schliesst nicht,
  25. w245 zv geht nicht
Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung Beifahrerseite geht nicht - Ähnliche Themen

1. ZV geht nur mit laufenden Motor

ZV geht nur mit laufenden Motor: Nervig, meine Zv geht nur wenn der Motor läuft. Also, ich schließe die Fahrertüre auf, starte den Motor und die Knöppe gehen hoch, wenn ich dann...
  2. Kofferraum geht nicht mehr auf

Kofferraum geht nicht mehr auf: Wie Kann ich den Kofferraum meines Mercedes 200 Kompressor 2002 öffnen - kann von innen nicht an die Notverrieglung kommen ?
  3. Motor geht aus

Motor geht aus: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Vito w638, Bj 2002, Diesel, ca 65000 km gelaufen. Und zwar geht der Motor während der Fahrt aus....
  4. W639 elektrische Spiegelverstellung geht nicht

W639 elektrische Spiegelverstellung geht nicht: Hallo Ich habe einen Vito W639. Seit dem ich diesen habe, ist die elektrische Spiegelverstellung defekt. Es geht einfach gar nichts! Ich habe vor...
  5. Vito 638 Motor geht in Notstop bei Vollgas

Vito 638 Motor geht in Notstop bei Vollgas: Hallo liebe Stern-Freunde. Habe da ein sehr sehr schwieriges Problem an einem Vito 638er 112CDI Bj.99. Ist das Fahrzeug kalt, startet den Motor,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden