Zentralverriegelung blinkt, schließt aber nicht

Diskutiere Zentralverriegelung blinkt, schließt aber nicht im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Moin! Habe seit gestern ein merkwürdiges Phänomen, wollte mit meiner IR-Fernbedienung das Auto abschließen, ging aber nicht. Zwar blinkten die...

  1. #1 Superron, 25.04.2007
    Superron

    Superron

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Habe seit gestern ein merkwürdiges Phänomen, wollte mit meiner IR-Fernbedienung das Auto abschließen, ging aber nicht. Zwar blinkten die roten Leuchten an Spiegel und Türgriff aber die Türen blieben offen. Bei wiederholtem Drücken blinkten dann die grünen Leuchten. Offenbar hatte ich das (schon offene) Auto wieder aufgeschlossen.
    Auch mit dem Schlüssel über das Türschloß an der Beifahrerseite ließ sich das Auto nicht verriegeln.

    An der Fernbedienung kann es nicht liegen, da daß Auto ja erkennt was ich von ihm will. Habe auch schon den Schlüssel neu synchronisiert. Nichts!

    Jetzt wirds noch besser: Nachdem ich nicht weiter wusste hab ich die Knöpfe manuell runtergedrückt und am Ende schon etwas genervt den Kofferraum (etwas fester) geschlossen. Und huch! Die ZV öffnete alle Türen ?( Die Fernbedienung funktionierte aber noch immer nicht.

    Ich hab dann noch ein bischen mit diesem Phänomen rumprobiert- Mal ging es, mal nicht- und plötzlich funktionierte die ZV wieder. :tup

    Leider hielt die Freude nicht lange an, denn als ich heute morgen in der Firma das Auto abschließen wollte hatte ich das gleiche Phänomen.

    Hat jemand schon einmal dieses Phänomen beobachtet? Liegt es evtl. am Relais für die Pneumatikpumpe oder gar an der Pneumatikpumpe selbst?

    Wäre super wenn hier jemand helfen könnte
     
  2. #2 berlin72538, 25.04.2007
    berlin72538

    berlin72538

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W202 C180 Automatik
    muß am luftdruck liegen. zu wenig saft wenn die karre aus ist. vieleivht auch auch kriechstrom an der pumpe. am motor was gewachst oder gereinigt?
     
  3. #3 xtrangero, 25.04.2007
    xtrangero

    xtrangero

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    ich habe das gleiche problem die leuchte blink aber nichts geht auf oder zu!
    Dachte das währe vielleicht die sicherung gewesen aber leider nit!

    ich hab keine ahnung was es sein könnte!

    falls ihr schon zu einer lösung gekommen seid dann schreit bitte !

    MfG
     
  4. Romain

    Romain

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    SLK 171
    Verbrauch:
    Hallo , an den Batterien der FB kann es ja wohl nicht liegen.
    Dann würden rot und grün abwechselnd blinken.
    Ich würde die ganze Schliessanlage mal genau überprüfen.
    Könnte sein dass die Vakuumpumpe falsch " Luft " zieht.
    Kann aber auch sein dass irgendein Schliessmechanismus einer Tür
    verrückt spielt , dann kann es sein dass die Anlage sich immer wieder öffnet.
    Ich wünsche jedenfalls viel Glück und Erfolg bei der Diagnose und hoffentlich eine Lösung mit Erfolg.
    Gruß aus Luxemburg .
     
  5. #5 Superron, 27.04.2007
    Superron

    Superron

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Aktueller Stand: Bei DC ist das Problem anscheinend nicht bekannt.
    Bei mir war zwischenzeitlich alles wieder Ok, ist aber heute morgen wieder augetreten.
    Wenn ich die ZV bei geöffnetem Kofferaum betätige höre ich ein Klicken wie von einem Relais. Ich vermute, daß irgendwo hinter der Verkleidung bei der Pneumatikpumpe ein solches sitzt und dieses von Zeit zu Zeit klebt. Das würde erklären warum es mal einwandfrei funktioniert und mal nicht. Auch das öffnen der ZV bei Zuschlagen des Kofferraums würde sich so erklären, da die Erschütterung den Kontakt lösen könnte. Soweit meine Theorie. Werde am Wochenende mal die Verkleidung abbauen und mir die Sache angucken.
    Hat sich schon mal jemand die Pneumatikeinheit näher angesehen? Kann jemand bestätigen, daß es ein solches Relais gibt?

    @xtrangero: Hast du mal probiert ob sich deine Anlage ebenfalls öffnet wenn du das Auto vermeintlich geöffnet hast, alle Knöpfe per Hand heruntergedrückt sind und dann den Kofferaum etwas fester zuschlägst?

    Wenn ich was herausbekomme lass ich es euch wissen.

    Gruß!
     
  6. #6 berlin72538, 30.04.2007
    berlin72538

    berlin72538

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W202 C180 Automatik
    Das klicken beim geöffneten Kofferraum könnte auch der Tankverriegelungsschalter sein.
     
  7. #7 Superron, 02.05.2007
    Superron

    Superron

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Hier der aktuelle Stand der Untersuchung: Habe letzte Woche festgestellt, daß immer wenn die ZV nicht funktioniert die elektrischen Fensterheber vorne nicht mehr automatisch herunterfahren, wenn man die Knöpfe durchdrückt. Man muss also den Finger auf dem Knopf lassen. ?(
    Dieses Phänomen ist reproduzierbar und hängt unmittelbar mit dem Fehler der ZV zusammen.
    Ich hab am Wochenende die Verkleidungen im Kofferraum abgenommen und hab mir die Sache mal genauer angesehen. Ein Relais gibt es offenbar NICHT. Aber ein Steuergerät, welches verborgen hinter der Batterie angebracht ist. Hier gibt es mehrere Stecker, von denen mindestens einer zur ZV gehört, da er direkt zur Pneumatikpumpe führt. Diese Kabelverbindung habe ich auf Durchgang und Kurzschluss geprüft. Alles OK. Seit dem ich die Stecker abgezogen und neu aufgesteckt habe, funktioniert die ZV einwandfrei. Allerdings traue ich dem Frieden noch nicht so recht. Loser Stecker oder korrodierte Kontakte? Ich weis nicht. Hat noch jemand eine Idee?

    Gruß!
     
  8. #8 Romeoni, 03.05.2007
    Romeoni

    Romeoni

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal an alle.
    Probiert mal im Kofferraum recht hinter der verklaudung liegt die unterdruck Pumpe eingebettet im Schaumstoff, die könnte himüber sein.Kann leicht üerprüfen beim laufendem Motor einfach den schwarzen schlauch abziehen, wenn er nicht rausbläst ist die Pumpe hinüber.

    Greet
     
  9. #9 Superron, 21.05.2007
    Superron

    Superron

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Hier mein vorläufig letzter Bericht zu diesem Thema:

    Nach nunmehr 2 1/2 Wochen fehlerfreiem Betrieb, bin ich nun doch zu dem Schluß gekommen, daß die Ursache Kontaktprobleme im Stecker des Steuergerätes ist.

    Nach dem Abziehen, Reinigen und wieder Aufstecken der beiden Stecker arbeitet die ZV wieder einwandfrei.

    Sollte der Fehler erneut auftreten, werde ich mich erneut zu Wort melden.

    @xtrangero: Wie sieht es mit deiner ZV aus? Fehler behoben? Was war die Ursache?

    Na dann, allzeit gute Fahrt!
     
  10. #10 berlin72538, 21.05.2007
    berlin72538

    berlin72538

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W202 C180 Automatik
    Da diese Sache mit dem Febsterheber aufgetreten ist, tippe ich auch darauf, das es am Strom liegen könnte.
     
Thema: Zentralverriegelung blinkt, schließt aber nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zv öffnet und schließt nicht mehr

    ,
  2. smart 450 probleme zentralverriegelung

    ,
  3. zentralverriegelung smart schließt nicht

    ,
  4. w210 zentralverriegelung funktioniert nicht,
  5. Mazda3 blinkt öffnet nicht,
  6. fiat ducato verriegelung blinkt,
  7. zentralverriegelung schließt nicht blinkt aber,
  8. slk zentralverriegelung schließt nicht,
  9. zentralverriegelung öffnet aber schliesst nicht smart,
  10. slk zentralverriegelung nur schliessen,
  11. smart schließt nicht ab,
  12. Mercedes W211 Fernbedienung blinkt aber öffnet nicht,
  13. slk r170 zentralverriegelung schließt nicht,
  14. slk r170 zv verriegelt nicht,
  15. Motor Talk SLK Zentralverriegelung abschließen wie oft blinkt es,
  16. r170 zentralverriegelung blinkt schließt aber nicht,
  17. zentralverriegelung blinkt schließt aber nicht,
  18. w208 zv schließt nicht,
  19. w208 zv relais,
  20. slk schließt nicht,
  21. slk zentralveriegelung,
  22. wenn bei Mercedes der innen und die Türe rot und grün blinken was bedeutet das,
  23. w220 sicherung zentralverriegelung,
  24. iveco blinkt tütverriegelung,
  25. smart geht die Zentralverriegelung nicht aber blinker gehen an aus
Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung blinkt, schließt aber nicht - Ähnliche Themen

  1. Viano 396 brummt bei Zentralverriegelung

    Viano 396 brummt bei Zentralverriegelung: Hi, ich weiß, das scheint ganz normal zu sein, dass der Viano zu brummen beginnt, wenn man die Zentralverriegelung öffnet oder schließt und...
  2. Zentralverriegelung hinten rechts bekommt kein Signal

    Zentralverriegelung hinten rechts bekommt kein Signal: Hallo zusammen, Ich habe ein Sehr eigenartiges Problem mit der ZV bei meiner C-Klasse W203 Bj. 2000 Limousine. Motor 2l Kompressor. Die Türe...
  3. SRS blinkt kein Fehler im Fehlerspeicher

    SRS blinkt kein Fehler im Fehlerspeicher: hallo ich habe eine eklasse 320cdi aus Baujahr 2004 ich habe einen Riesen großes Problem die srs Lampe im Tacho blinkt und es steht im Tacho...
  4. GLK Innenbeleichtung Blinkt ?!

    GLK Innenbeleichtung Blinkt ?!: Servus, neues Phänomen - wenn ich einsteige blinkt das Ambientelicht im Rückspiegel ( dieses orangene wo nach unten leuchtet ) dazu das orangene...
  5. W216 SRS-Lampe blinkt

    W216 SRS-Lampe blinkt: Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Ich fahr einen W216 cl 500 Baujahr 2006. Seit kurzem blinkt (nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden