Zentralverriegelung braucht lange.

Diskutiere Zentralverriegelung braucht lange. im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Kollegen, ich habe einen C 180 T Bj. 2000. Seit 2 Tagen läuft der Motor für die Zentralverriegelung länger um das Auto aufzuschliessen. Als...

  1. #1 alfa1975, 12.04.2010
    alfa1975

    alfa1975

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kollegen,
    ich habe einen C 180 T Bj. 2000. Seit 2 Tagen läuft der Motor für die Zentralverriegelung länger um das Auto aufzuschliessen. Als ich das nach gesehen habe, hatte ich das Gefühl ein Luftgeräusch also ein pssssssss an der Heckklappe zu hören. Kann das sein das dort ein Schlauch durchläuft ? Den Motor für das Teil habe ich hinten im Kofferraum hinter der Abdeckung entdeckt.
    Danke schon mal für eure Tips.
    Gruß: Werner
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.597
    Zustimmungen:
    3.771
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    ja.. auch in die hecktüre verläuft ein pneumatikschlauch, der undicht werden kann.
    Lokalisier das geräusch aber genauer.. kann auch das modul am tankdeckel sein.
     
  3. #3 alfa1975, 13.04.2010
    alfa1975

    alfa1975

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Modul am Tankdeckel ? Was ich gesehen habe, ist das es recht lange geht bis der Tankdeckel aufschliesst. Zu geht das schneller. Aber wenn es das Modul am Tankdeckel sein könnte, wieso hab ich dann das Luftgeräusch in der Heckklappe ?

    Gruß: Werner
     
  4. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.597
    Zustimmungen:
    3.771
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Wenn du das eräusch definitiv in der Hecktüre hast, dann ists je keine Frage.. war nur ein Anstoß. kommt das Geräusch aus der Schlossgegend, oder oben von der Knickstelle her?
     
  5. #5 alfa1975, 13.04.2010
    alfa1975

    alfa1975

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es gefunden, es ist das Modul in der Heckklappe. Habe es schon bestellt und es soll morgen da sein. Bin mal gespannt was das Teil kostet.
    Danke für deine Hilfe.
    Gruß: Werner
     
  6. #6 alfa1975, 27.04.2010
    alfa1975

    alfa1975

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Das Modul ein und ausbauen bzw. ersetzen hat 90,--€ gekostet. Damit kann ich leben.

    Gruß: Werner
     
Thema: Zentralverriegelung braucht lange.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w202 zentralverriegelung braucht lange bis kofferraum auf

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung braucht lange. - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung beim Beifahrertür geht oft nicht

    Zentralverriegelung beim Beifahrertür geht oft nicht: Hallo Mercedes Freunde, Brauche eure Hilfe Beim meinem Mercedes E Klasse BJ 2006 W211 geht leider die Zentralverriegelung bei der Beifahrertür...
  2. Zentralverriegelung schließt nicht, wenn es minus Grad ist!

    Zentralverriegelung schließt nicht, wenn es minus Grad ist!: hallo guten Abend! in Hannover hat seit paar Tage sehr stark geschneit und die Temperatur ist ca. -15 Grad. Habe jetzt ein Problem, mit der...
  3. W168 Kombiinstrument getauscht zentralverriegelung geht nicht mehr

    W168 Kombiinstrument getauscht zentralverriegelung geht nicht mehr: Hallo, habe folgendes Problem, der tacho hatte nur nach rechts geblinkt wobei ich ein gebrauchtes kombi/in eingebaut habe mit der selben...
  4. W639 Vito/Mixto, Zentralverriegelung funktoniert nicht mehr per Schlüssel

    W639 Vito/Mixto, Zentralverriegelung funktoniert nicht mehr per Schlüssel: Servus zusammen, ich habe mal wieder eine Frage. Seit gestern reagiert die ZV nicht mehr auf unsere beiden Zündschlüssel. Über den Schalter in...
  5. Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Hallo, ich bin neu hier im Forum und nun stolzer Besitzer eines C220 W202 von 1993. Folgendes Problem: Die Zentralverriegelung funktioniert über...