R129 Zentralverriegelung Frage

Diskutiere Zentralverriegelung Frage im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, es geht um einen SL 300, W129, BJ 1982. Batterie war dauernd leer und wir stellten fest, dass im Ruhezustand immer Pumpe der ZV...

  1. EckiH

    EckiH

    Dabei seit:
    05.06.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, es geht um einen SL 300, W129, BJ 1982.
    Batterie war dauernd leer und wir stellten fest, dass im Ruhezustand immer Pumpe der ZV startete. Wahrscheinlich sind die Luftschläuche porös. Habe nun Sicherung der Pumpe entfernt, Problem vorläufig gelöst aber Motorantenne geht nicht mehr (und ZV auch nicht).
    Frage: Hat jemand einen bezahlbaren Reparaturvorschlag?
     
  2. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    405
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Denke dafür müsste man wissen was genau kaputt ist bzw welcher Schlauch ggf ( beim vw war's der stellantrieb vom tankdeckel, da haben wir einfach den Schlauch abgeklemmt )
     
  3. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    SL 300 gab's weder im R129 noch 1982, da wär's ein R107. ;)

    Also entweder ein 300SL der Baureihe R129 aus vermutlich 1992 oder einen 300SL der Baureihe R107 den es aber erst ab 85 gab...

    Aber unabhängig davon, hat die Radioantenne (elektrisch) nichts mit der ZV (pneumatisch) zu tun...
     
  4. EckiH

    EckiH

    Dabei seit:
    05.06.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, mein Fehler. BJ 92, ein R129.

    Aber Antennenmotor u Pumpe für ZV sind auf einer Sicherung.

    EH
     
  5. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Ach jetzt! :tup

    I.d.R. sind es nicht die Plastik-Schläuche, sondern die Gummi-Verbinder die porös werden. 30 Jahre sind halt 30 Jahre... Da hilft nur mit ner Handpumpe und Manometer jeden einzelnen abzuziehen und zu schauen, wo das Leck ist. Je nach Austattung ist die ZV ja sehr umfangreich. Zu den Türen und Kofferraum kommt da ja noch das Brillenfach, Handschuhfach, Mittelarmlehne, Hutablage... dazu.
     
  6. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    405
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Gleiche Sicherung bedeutet ja nicht gleiches Bauteil..Wer davon ausgeht die Antenne fährt erst aus wenn die Pumpe eh schon aus ist kann andere Prioritäten setzen
     
Thema:

Zentralverriegelung Frage

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung Frage - Ähnliche Themen

  1. W116 Zentralverriegelung defekt

    W116 Zentralverriegelung defekt: Hi. Bei meinem W116 ist die Zentralverriegelung defekt. Ich weiß, dass diese mit Luftdruck funktioniert. Folgendes Fehlerbild habe ich. Ich muss...
  2. Zentralverriegelung funktioniert nicht

    Zentralverriegelung funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich hab ein E320 T-Modell und seit Freitag funktioniert die ZV nicht mehr. Von jetzt auf gleich hat sie die Funktion eingestellt...
  3. Zentralverriegelung spinnt, Heckklappe öffnet währen der Fahrt

    Zentralverriegelung spinnt, Heckklappe öffnet währen der Fahrt: Hallo, ich habe seit drei Tagen ein Problem mit der Elektronik an meinem ML BJ. 2007. Während der Fahrt (beim Beschleunigen) öffnet er die...
  4. Probleme mit Zentralverriegelung Beifahrertür und Schiebedach

    Probleme mit Zentralverriegelung Beifahrertür und Schiebedach: Hallo, seit ein paar Wochen funktioniert die Zentralverriegelung der Beifahrertür nicht mehr. Relativ zeitgleich ist mir ein Phänomen beim...
  5. Frage zwecks a) fernbedienbarer Zentralverriegelung und b) dazugeh?rigen Schl?sseln

    Frage zwecks a) fernbedienbarer Zentralverriegelung und b) dazugeh?rigen Schl?sseln: So, jetzt nochmal eine klärende Frage. Ich hab zwar das Datenblatt zu allen Veränderungen / MoPf's zum w202 paarmal gelesen aber darin ist nicht...