R129 Zentralverriegelung Frage

Diskutiere Zentralverriegelung Frage im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, es geht um einen SL 300, W129, BJ 1982. Batterie war dauernd leer und wir stellten fest, dass im Ruhezustand immer Pumpe der ZV...

1. EckiH

EckiH

Hallo zusammen, es geht um einen SL 300, W129, BJ 1982.
    Batterie war dauernd leer und wir stellten fest, dass im Ruhezustand immer Pumpe der ZV startete. Wahrscheinlich sind die Luftschläuche porös. Habe nun Sicherung der Pumpe entfernt, Problem vorläufig gelöst aber Motorantenne geht nicht mehr (und ZV auch nicht).
    Frage: Hat jemand einen bezahlbaren Reparaturvorschlag?

2. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Denke dafür müsste man wissen was genau kaputt ist bzw welcher Schlauch ggf ( beim vw war's der stellantrieb vom tankdeckel, da haben wir einfach den Schlauch abgeklemmt )

3. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    SL 300 gab's weder im R129 noch 1982, da wär's ein R107. ;)

Also entweder ein 300SL der Baureihe R129 aus vermutlich 1992 oder einen 300SL der Baureihe R107 den es aber erst ab 85 gab...

Aber unabhängig davon, hat die Radioantenne (elektrisch) nichts mit der ZV (pneumatisch) zu tun...

4. EckiH

EckiH

Richtig, mein Fehler. BJ 92, ein R129.

Aber Antennenmotor u Pumpe für ZV sind auf einer Sicherung.

EH

5. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Ach jetzt! :tup

I.d.R. sind es nicht die Plastik-Schläuche, sondern die Gummi-Verbinder die porös werden. 30 Jahre sind halt 30 Jahre... Da hilft nur mit ner Handpumpe und Manometer jeden einzelnen abzuziehen und zu schauen, wo das Leck ist. Je nach Austattung ist die ZV ja sehr umfangreich. Zu den Türen und Kofferraum kommt da ja noch das Brillenfach, Handschuhfach, Mittelarmlehne, Hutablage... dazu.

6. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Gleiche Sicherung bedeutet ja nicht gleiches Bauteil..Wer davon ausgeht die Antenne fährt erst aus wenn die Pumpe eh schon aus ist kann andere Prioritäten setzen

Thema:

Zentralverriegelung Frage

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung Frage - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Zentralverriegelung Beifahrertür und Schiebedach

Probleme mit Zentralverriegelung Beifahrertür und Schiebedach: Hallo, seit ein paar Wochen funktioniert die Zentralverriegelung der Beifahrertür nicht mehr. Relativ zeitgleich ist mir ein Phänomen beim...
  2. Vito W639 Zentralverriegelung öffnet Schiebetür nicht

Vito W639 Zentralverriegelung öffnet Schiebetür nicht: Hallo zusammen, Ich bin neu in diesem Forum, habe einen Vito W639 aus 2006 zum Camper ausgebaut und jetzt stehe ich seit kurzem vor einem...
  3. C 230 K: Zentralverriegelung, Tankdeckel etc. geht nicht

C 230 K: Zentralverriegelung, Tankdeckel etc. geht nicht: Hallo, ich bin neu hier und poste hoffentlich im richtigen Forum. Ich habe ein Problem mit einem C 230 Kompressor, Bj. 1998, mit folgende Angaben:...
  4. ML W164 Zentralverriegelung hinten rechts.

ML W164 Zentralverriegelung hinten rechts.: Problem: Alle Türen zu bis auf hr, schließe hr. ziehe am Griff und alle Türen gehen wieder auf quasi so als wenn man eine andere Tür z.B....
  5. Frage zwecks a) fernbedienbarer Zentralverriegelung und b) dazugeh?rigen Schl?sseln

Frage zwecks a) fernbedienbarer Zentralverriegelung und b) dazugeh?rigen Schl?sseln: So, jetzt nochmal eine klärende Frage. Ich hab zwar das Datenblatt zu allen Veränderungen / MoPf's zum w202 paarmal gelesen aber darin ist nicht...