Zentralverriegelung funktioniert nicht

Diskutiere Zentralverriegelung funktioniert nicht im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo zusammen, ich hab ein E320 T-Modell und seit Freitag funktioniert die ZV nicht mehr. Von jetzt auf gleich hat sie die Funktion eingestellt...

1. #1 Mingafu, 14.11.2022
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2022
    Mingafu

Mingafu

Hallo zusammen,

ich hab ein E320 T-Modell und seit Freitag funktioniert die ZV nicht mehr.
    Von jetzt auf gleich hat sie die Funktion eingestellt ohne irgendwelcher macken vorher.
    Wenn ich auf öffnen drücke blinken die Blinker 2 mal wie normal , wenn ich auf schließen drücke blinken die Blinker nur einmal und nichts passiert.
    Man hört auch keine Geräusche als ob die ZV versuchen würde irgendetwas zu machen.
    Am Schalter an der Mittelkonsole kann ich die Türen auch nicht öffnen oder schließen.
    Ich hab erst gedacht (gehofft) es wären vielleicht die Batterien vom Schlüssel , aber nach Batterie tausch tut sich immer noch nichts.
    Eine defekte Sicherung hab ich jetzt auch nicht gefunden , ich hab im Motorraum und unter der Rücksitzbank hinten rechts geschaut.

Meine Frage jetzt ist,
    kann man den Fehler auslesen lassen so das mir bestimmt gesagt wird das welches Bauteil defekt ist?
    Oder welches von den 3-4 Steuergeräten welche hinten links unter der Rücksitzbank sind die Zv steuern?
    Gibt es vielleicht ein Relais was kaputt sein könnte oder welche Sicherung genau für die Zv ist?Vielleicht hab ich sie übersehen.

Ich hab noch was vergessen , die Türen und Heckklappe sind zu aber der Tankdeckel nicht.Ist das eine Art von Sicherung das man trotzdem noch tanken wenn an der Zv was ist oder ist vielleicht der motor am Tankdeckel kaputt und deshalb funktioniertdie ganze Zv nicht?

2. #2 Blackynf, 15.11.2022
    Blackynf

Blackynf

Auto:
    S 350 d (V 222)
    Hallo Minga,

so wie du es schilderst hat die PSE (Pneumatische Steuereinheit) ihren Dienst eingestellt.
    Diese sollte sich hinten rechts unter der Rücksitzbank in einem Schaumstoffwürfel befinden.

Hinweis: alle Schließstellen werden per Über- / Unterdruck auf-, bzw. zu- gesteuert, lediglich
    die Tankklappe wird lediglich zu-gesteuert, lässt der Überdruck nach, wird hier durch
    Federkraft geöffnet (wäre ja auch dumm, wenn man bei Ausfall nicht mehr tanken könnte).

In der Regel ist der Antriebsmotor fertig (verschlissene Kohlen / Kollektor).

Gruß Blacky

3. #3 Mingafu, 15.11.2022
    Mingafu

Mingafu

Hallo Blacky,

danke für die Antwort.
    Hab heute Fehler auslesen lassen und da wurde Pneumatischestörung angesagt.

Danke nochmal werd mir jetzt ne Pumpe besorgen.

4. #4 Blackynf, 15.11.2022
    Blackynf

Blackynf

Auto:
    S 350 d (V 222)
Thema:

Zentralverriegelung funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. Zentralverriegelung Fernbedienung funktioniert nur per Infrarot, Funk teilweise

Zentralverriegelung Fernbedienung funktioniert nur per Infrarot, Funk teilweise: Hallo, bei unserem CL203 , 2,0 Kompressor, 2001, 223 tkm, funktioniert die Zentralveriegelung nur per Infrarot über den Türgriff. Per Funk lässt...
  2. Zentralverriegelung funktioniert nur bei der Fahrer- und Beifahrertür

Zentralverriegelung funktioniert nur bei der Fahrer- und Beifahrertür: Hallo, ich habe einen Mercedes C Klasse T Model Baujahr 2002 ist wohl ein S203, und mein Problem ist das die Zentralverriegelung nur bei der...
  3. C215 Funksystem der Zentralverriegelung funktioniert nicht

Funksystem der Zentralverriegelung funktioniert nicht: Hallo, Folgendes Problem: Aufsperren des Autos, C215 2002 CL500, nur über Infrarot direkt an der Tür. Heute hab ich einmal die...
  4. Zentralverriegelung funktioniert nicht

Zentralverriegelung funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit ein, für mich, riesen Problem mit der Zentralverriegelung. Man kann das Auto nicht mehr per...
  5. Ver- und Entriegelung der Beifahrertür über Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr

Ver- und Entriegelung der Beifahrertür über Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, möchte mich kurz vorstellen da ich hier neu bin: Meine Name ist Stefan, komme aus der Gegend um Münchn und bin 50 Jahre alt....