Zentralverriegelung öffnet unter 0 Grad nicht, Auto lässt sich nicht starten C 200 W203 Bj. 6/2000

Diskutiere Zentralverriegelung öffnet unter 0 Grad nicht, Auto lässt sich nicht starten C 200 W203 Bj. 6/2000 im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, ich habe seit Dezember folgendes Problem: Unter 0°Celsius öffnet meine Zentralverriegelun nicht, öffne ich das Auto mit dem Schlüssel und...

1. #1 barrazutti, 03.01.2010
    barrazutti

barrazutti

Hallo,

ich habe seit Dezember folgendes Problem: Unter 0°Celsius öffnet meine Zentralverriegelun nicht, öffne ich das Auto mit dem Schlüssel und stecke den Infrarotzünschlüssel ins Zündschloß tut sich nichts. Die Batterien in den Zündschlüsseln sind komplett neu. Die Autobatterie hat eine Spannung von 11,8 Volt. Ich habe jetzt zur Probe die Batterie ab- und gleich wieder angeklemmt und schon ging es wieder. Aber am nächsten Tag war dea gleiche Problem wieder.

Vor kurzem wurde bei mir der SAM-fond gewechselt ich habe den Verdacht das er eine Macke hat. Beim "Freundlichen" , welcher das SAM eingebaut hat war ich auch. Er hat nichts gefunden und nur die Fehler ausgelesen (kostet 81 Euro!!!!!!!!!!!!).

Kann mir jemand helfen ? Vielleicht ist das Problem schon mal aufgetaucht!

2. #2 planetx, 03.01.2010
    planetx

planetx

Auto:
    w203/ GLK Edition 1
    Kennzeichen:
    p b
    nw
    * * * * *
    Da ist wohl dein zündschloss defekt (EZL) das war es nämlich bei mir gekostet hats mit einbau etc..pp 585 Euro. Die beim :) sagten das ich hlt aufpassen müsse da sich durch ein defektes EZL die batterie leer ziehen würde weil da die gesamte Fahrzeugelektronik drüber läuft.

3. #3 barrazutti, 03.01.2010
    barrazutti

barrazutti

Danke für Deine Antwort. Ich war gerade nochmal am Auto. Die Batterie hat volle Spannung. Danach habe ich sie wieder abgeklemmt und wieder angeklemmt und sofort ging wieder alles problemlos. Ich werde morgen nochmal zur Werkstatt gehen. :sauer:

4. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Ich würde die Werkstatt auffordern, zu erklären wie sich die 81 Euro zusammen setzen.
    Fehlerspeicher auslesen kostet normal so um die 30 Euro.
    Oder wurde da noch mehr gemacht?

5. #5 he2lmuth, 04.01.2010
    he2lmuth

he2lmuth

In welchem Betriebszustand hatte die Batterie 11,8 Volt?
    Das ist möglicherweise zu wenig...
    Wie alt ist sie?
    Wie liegt die Säuredichte?

Grüße
    Hellmuth

Thema:

Zentralverriegelung öffnet unter 0 Grad nicht, Auto lässt sich nicht starten C 200 W203 Bj. 6/2000

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung öffnet unter 0 Grad nicht, Auto lässt sich nicht starten C 200 W203 Bj. 6/2000 - Ähnliche Themen

1. Mercedes W163 Zentralverriegelung

Mercedes W163 Zentralverriegelung: Hallo zusammen, Ich habe einen ML w163 bj 2004 270cdi. Ich hab jetzt das Problem wenn ich den Wagen abschließen/aufschließen möchte mit der...
  2. Viano 396 brummt bei Zentralverriegelung

Viano 396 brummt bei Zentralverriegelung: Hi, ich weiß, das scheint ganz normal zu sein, dass der Viano zu brummen beginnt, wenn man die Zentralverriegelung öffnet oder schließt und...
  3. Zentralverriegelung hinten rechts bekommt kein Signal

Zentralverriegelung hinten rechts bekommt kein Signal: Hallo zusammen, Ich habe ein Sehr eigenartiges Problem mit der ZV bei meiner C-Klasse W203 Bj. 2000 Limousine. Motor 2l Kompressor. Die Türe...
  4. Zentralverriegelung öffnet Kofferraum nicht

Zentralverriegelung öffnet Kofferraum nicht: Hallo Seit einigen Tagen spinnt meine Zentralverriegelung im 200C Schließt und öffnet nur noch die Beifahrertüren. Nun müßte ich mal an den...
  5. Zentralverriegelung öffnet gar nicht mehr

Zentralverriegelung öffnet gar nicht mehr: Hallo, bin neu hier! :wink: Meine Zentralverriegelung öffnet gar nicht mehr wenn ich auf den Schlüssel drücke. Hab auch alle drei Schlüssel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden