Zentralverriegelung spinnt (Fahrer Tür) Rep. Kit bekommen...

Diskutiere Zentralverriegelung spinnt (Fahrer Tür) Rep. Kit bekommen... im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Hatte einer schonmal so ein Problem? Ich hab mal kurz gegoogelt und bin jetzt entweder mit nem neuen schloss oder einem Türsteuergerät...

1. Keke85

Keke85

Auto:
    Mercedes Benz w203 c32
    Hallo

Hatte einer schonmal so ein Problem? Ich hab mal kurz gegoogelt und bin jetzt entweder mit nem neuen schloss oder einem Türsteuergerät dabei!!!
    Kann ich das Steuergerät gebraucht holen oder muss ich das auch wieder neu kaufen und einlernen lassen?

W203 Verriegelung
    - YouTube

MfG Kevin

2. #2 200K/Elegance, 11.08.2012
    200K/Elegance

200K/Elegance

Auto:
    W203 Mopf C200K Elegance Automatik
    Keke85 gefällt das.
  3. Keke85

Keke85

Auto:
    Mercedes Benz w203 c32
    Vielen vielen Dank! Die Zahnstocher lösung funktioniert Bombe!
    Das Kit hab ich mal bestellt und Versuch dann mal mein Glück!

MfG

4. #4 200K/Elegance, 11.08.2012
    200K/Elegance

200K/Elegance

Auto:
    W203 Mopf C200K Elegance Automatik
    Wäre schön, wenn du nach der Reparatur mit dem Kit deine Erfahrungen posten könntest.

Keke85 gefällt das.
  5. Wenni

Wenni

Auto:
    X204 350CDI 04/2012
    Kennzeichen:
    h
    ni
    w e n n i
    Hhhm, würde mich auch mal interessieren, was das ist. Die Feder im Schloss kann es ja nicht sein - die kann man nicht wechseln ohne Abbau der Türverkleidung.

Gruß
    Wenni

6. #6 reinhard, 13.08.2012
    reinhard

reinhard

Wenn der Pin bei Betätigung der Fernbedienung (Öffnen oder Schließen) mehrere Male hin- und herspringt ist mit großer Wahrscheinlichkeit die Feder gebrochen. Die Zahnstocherlösung ist eine Möglichkeit, würde ich aber nur als Übergangslösung ansehen. Sonst bleibt nur der Tausch des sogenannten Türschlosses oder die Reparatur des Türschlosses (Wechseln der Feder). Ich hatte vor 5 Jahren das gleiche Problem und habe das Türschloss gewechselt. 2007 hat das Teil bei MB ca. 75 € gekostet. Dazu muss der Airbag 'raus. Nur wenn Du Erfahrungen hast, solltest Du den Airbag "anfassen", sonst lass es machen. Als Alternative zu einem neuen Türschloss bleibt nur die Reparatur. Bei MB gibt es keine Ersatzteile für das Türschloss. Ich habe irgendwo im Internet gefunden, dass es im Ausland (ich glaube aus Polen) jemanden gibt, der Dir die Feder als Ersatzteil schicken kann. Ich selbst habe bei meinem Benz das Türschloss getauscht, nicht repariert, habe also keine Erfahrung bzgl. Qualität der Feder und der Reparatur des Türschlosses.

Viel Erfolg und Gruß

7. Keke85

Keke85

Auto:
    Mercedes Benz w203 c32
    Kit ist leider noch nicht da! Schätze ihm hat's vor dem
    Urlaub nicht mehr gerreicht!

MfG

8. #8 Jaschi321, 02.09.2012
    Jaschi321

Jaschi321

Auto:
    CL 203
    Ich hatte das Problem auch bei meinem cl203 undich habe kein Reparatur Kit bestellt sondern das schloss für 100€ neu beim mb Händler gekauft nen Kumpel ist Kfz Mechaniker und wir dann zusammen mit 2 Mann 2std dabei :((((( war Drecksarbeit besorg dir ein rakel um die türverkleidung abzuclipen dann Airbag aufbohren also die Nieten dann raus damit dann das 2 Blech raus fensterscheibe zu seit und rein damit und Pass auf das die justierschraube nicht in die Tür fällt das wer shit :wink:
    Also mb wollte 600€ inklusive arbeit so am Samstag mit 2 Leuten 2 Stunden ach und wenn ich kein Fachmann dabei habe besser lassen Nachts für hobbyschrauber :rolleyes:

9. #9 Matze87, 02.09.2012
    Matze87

Matze87

Auto:
    Mercedes C-Klasse Mod.W203 Avantgarde
    Waaaaaaaasss?
    Wennmansoschreibtkannmannochschlechterlesenwaseinerschreibtisch`ör

10. #10 Jaschi321, 02.09.2012
    Jaschi321

Jaschi321

Auto:
    CL 203
    Hast du die Grammatik Hexe gebumst :wand

11. Keke85

Keke85

Auto:
    Mercedes Benz w203 c32
    Hallo,

Also das Kit ist immer noch net da :/ hab mit dem mal geschrieben er meinte verloren gegangen! Er schickt en neues raus!

Aber mal ehrlich ich würde 215€ mit Einbau bezahlen aber das seh ich net ein! Den im Moment tuts ja ein Zahnstocher den ich im 100pack für 1€ bekomme! Da kauf ich lieber noch en Schwarze Edding und mal nen stocher schwarz an und Kleb ihn an dem PIN, falls das Kit nie kommt oder Schrott is!

MfG

12. #12 Jaschi321, 04.09.2012
    Jaschi321

Jaschi321

Auto:
    CL 203
    Hey du fährst nen Benzer und kein opel :D
    Kauf das Schoß für nen 100 bring Kasten Bier mit und Schnitzel dann machen wir das hier fertig :D

tony_montana1 gefällt das.
  13. Keke85

Keke85

Auto:
    Mercedes Benz w203 c32
    ;) da geht's net um die arbeit sondern ums Prinzip! Den wie du sagst Fahr ich en Benz der aber wie mir scheint die früheren Opel Probleme adoptiert hat! Qualität stell ich mir halt anders vor! Das unverschämte finde ich halt das Mercedes 0 kulanz zeigt! ?(

Bei VW, also speziell Golf 4 gab's mal Probleme mit den elektrischen Fenstern bzw. deren Aufhängung! Die war aus Plastik und ist natürlich irgendwann gebrochen! Das Rep. kit haben se dann aus Alu gemacht und ihn für 30€ pro Fenster verkauft mit Einbau Anleitung oder pauschal in de Werkstatt 20€ pro Fenster! Da musste man dann Nieten aufbohren und die Halterungen ersetzen! Die Nieten wurden dann gegen schrauben ersetzt und gut war! Da wärs doch auch einfacher gewesen jedem Kunde zu sagen tja pech, kaufst dir en neuen fensterheberarm und de Einbau + Justierung kostet halt XXX€, oder?

Bei daimler verreckt dir halt ne Feder die in jedem Kuli warscheinlich stärker dimensioniert ist für 0,03€ :D und du musst dann halt en Schloss für 100€ kaufen! No go in meinen Augen!

MfG

14. Keke85

Keke85

Auto:
    Mercedes Benz w203 c32
    Boar ich Schnall ab...

Der schickt mir tatsächlich 2 schwarz angemalte Zahnstocher... Ich bin grad so perplex von so viel dreistigkeit... Schade das ich net sein adresse habe ich würde ohne schei$$ hinfahren und ihm die zahnstocher quer in de rache schieben...

Hier das Bild: [​IMG]

meldung bei ebay ging natürlich gleich raus und hier der Name:Meine eBay Welt -
    preis-bomben-zuschlagen-jetzt-oder-nie
    für euch das ihr net auch noch dort kauft! Werde nun das andere KIT bestellen und hoffen das ich da ne ordentliche lösung bekomme.

MFG

conny-r und jboo7 gefällt das.
  15. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Das ist an Dreistigkeit schon fast nicht mehr zu übertreffen. Du musst doch die Adresse des Jungen haben, denn die wird dir doch von eblööd nach dem kauf per Mail mitgeteilt.

Dumm gelaufen für dich, aber schmunzeln musste ich trotz alledem.

16. Keke85

Keke85

Auto:
    Mercedes Benz w203 c32
    Ne leider net auch da er das Zeug per Post Brief geschickt hat aber kennenlernen würd ich ihn trotzdem gern mal den wenn der 15min. brauch um 1 Zahnstocher neben de Pin zu schieben muss ich mich schon fragen in er überhaupt aufrecht gehen kann!?!

MfG

17. Keke85

Keke85

Auto:
    Mercedes Benz w203 c32
    Update!

Habe nach dem reinfall mit den Zahnstochern nochmal das Kit bestellt aus Polen! Endlich mal keine enttäuschung.

- Ich habe bekommen eine CD mit anleitungen zwar auf englisch aber das kann ja grundsätzlich heute jeder und die Bilder dazu sind auch hilfreich, alles als PDF datein.
    - Eine Zange
    - 2 Federn ich habe 1 mal links und 1 mal Rechts bestellt, vorsorglich :D

Morgen versuche ich mich mal am Einbau laut den Bildern und den Text wird es sich warscheinlich um ein halben Tag handeln ich berichte aber nochmal.

MFG

18. Keke85

Keke85

Auto:
    Mercedes Benz w203 c32
    Hallo

Ich Berichte jetzt mal vom einbau der Feder! Die Anleitung ist wirklich idioten sicher und es bekommt jeder hin der schonmal ein Reifen gewechselt hat! Das ganze hat knapp 1,5h gedauert was aber schlicht auch ne halbe h kürzer sein hätte können aber die Defekte Feder hat sich so weit in dem Schloss vergraben gehabt das ich dafür schon ne halbe h gebraucht hab die zu finden und raus zu fummeln was an dem vielen Fett lag das bei mir drin war!

Resultat ist das es wieder einwandfrei funktioniert ohne Ratten und ohne springen!

Also meine Empfehlung kann ich geben für das Kit aus POLEN

MfG

19. #19 conny-r, 04.10.2012
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Wo kamen diese her. :D

Keke85 gefällt das.
  20. Keke85

Keke85

Auto:
    Mercedes Benz w203 c32
    Rechtschreibfehler sind Absicht, um zu sehen ob ihr auch aufpasst.

:p

conny-r gefällt das.
Thema: Zentralverriegelung spinnt (Fahrer Tür) Rep. Kit bekommen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 zentralverriegelung spinnt

,
  2. mercedes zentralverriegelung spinnt

,
  3. mercedes w203 w211 c & e klasse türschloss reparaturset

,
  4. mercedes zentralverriegelung,
  5. W212 zentralverriegelung,
  6. mercedes b klasse zentralverriegelung spinnt,
  7. mercedes w203 türschloss feder wechseln,
  8. mercedes w169 tür nieten schrauben,
  9. zentralverriegelung mercedes ,
  10. mercedes zentralverriegelung defekt,
  11. glk elektrische türöffnung defekt,
  12. ml w164 zv empfangsproblem,
  13. w169 zentralverriegelung defekt beifahrertür,
  14. mercedes c 180 zentralverriegelung defekt,
  15. zentralverriegelung w203 geht links nicht,
  16. Mb r170fahrertuere verriegelung insta d setzen,
  17. Türschloss steuerung bei glk 350 defekt,
  18. mb w212 zentralverriegelung hüpft,
  19. w169 zentralverriegelung defekt,
  20. zentralverriegelung mercedes w203,
  21. mercedes c klasse zentralverriegelung problem,
  22. a-klasse w169 zentralverriegelung defekt,
  23. zentralverriegelung w203 defekt,
  24. w164 zentralverriegelung funktioniert nicht,
  25. w204 türschloss wechseln
Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung spinnt (Fahrer Tür) Rep. Kit bekommen... - Ähnliche Themen

1. Tür hinten rechts Kabelbruch / gelöst

Tür hinten rechts Kabelbruch / gelöst: ....die Tür hinten wird immer von meinem Sohn verwendet. Ganz offensichtlich hat MB hier im Vergleich zu den Vordertüren schlechter konstruiert,...
  2. Viano 396 brummt bei Zentralverriegelung

Viano 396 brummt bei Zentralverriegelung: Hi, ich weiß, das scheint ganz normal zu sein, dass der Viano zu brummen beginnt, wenn man die Zentralverriegelung öffnet oder schließt und...
  3. 176 Kein Getriebeölwechsel vor Kauf bekommen

Kein Getriebeölwechsel vor Kauf bekommen: Hallo liebes Forum, hätte gerne mal eine Einschätzung von euch zu folgender Situation: Ich habe mir am 10.7. einen A220d W176 gekauft mit 7G...
  4. Sam Fahrer W211 350e Benziner

Sam Fahrer W211 350e Benziner: Moin allerseits, weiß nicht ob das hierher gehört! Hätte da mal eine Frage zum Sam Fahrer für meinen W211 Benziner. Leider wurde dieses als defekt...
  5. Innengriff der Beifahrer- Tür oben aus der Türverkleidung gerissen

Innengriff der Beifahrer- Tür oben aus der Türverkleidung gerissen: Hallo zusammen, die rechte vordere Tür musste wegen einer kleinen, aber unzugänglichen hässlichen Beschädigung Mitte letzten Jahres erneut werden....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden