Zieht nicht z?gig. LuftMassenMesser ? Lambdasonde ? Was sonst ....

Diskutiere Zieht nicht z?gig. LuftMassenMesser ? Lambdasonde ? Was sonst .... im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Servus Leute, wieder im Forum mit einem Problem ... Im kalten Zustand geht mein 180er (BJ 96, Automatik) auch mal aus, direkt nach dem...

1. Sakis

Sakis

Servus Leute,

wieder im Forum mit einem Problem ...

Im kalten Zustand geht mein 180er (BJ 96, Automatik) auch mal aus, direkt nach dem Einspringen.
    Ich versuche es nochmals mit bischen Gas geben und der springt an. (Ist Wetterabhängig)

Die Umdrehungen betragen ca. 500-800.
    Wenn ich dann MORGENS aus meiner Tiefgarage rausfahren möchte fährt er wie eine Schnecke hoch.
    Mehr Gas geben hilft garnicht. Wenn ich aber das Gaspedal loslasse und wieder ganz Kurz
    drauftrette dann versucht er ein bischen zügiger voranzukommen ich wiederhole es damit
    ich schneller hoch bin. Danach fährt er auf der ebenen Strasse auch sehr langsam obwoch er hochdreht. (Die ersten 300 Meter erreiche ich nicht 40-50 Km/h)
    Nach dem 1-ten Km kann ich beruhigt mit den anderen Strassenteilnehmen mitfahren.

Wenn ich in der Stadt etwas zügiger fahren möchte und aufs Gas oder auch Kickdown drücke merke ich
    das er nicht die Leistung bringt. Auf der Autobahn bin ich letzte Woche mit ca. 160 Km/h gefahren
    schneller fahre ich meistens nicht deswegen gan ich nicht sagen ob die Endgeschwindigkeit locker erreicht wird.

Fragen:
    - Was kann es sein ?? (LMM, Luftmengenmesser, Luftmassenmesser)
    - Lambdasonde ??
    - Luftfilter + Zündkerzen ??

- Welchen zusätzlichen Schaden kann ein defekter LMM noch verursachen ?
    Ich möchte am Wochenende nach Frankfurt fahren.

Falls LMM oder Lambdasonde woher beziehe ich diese Teile am günstigsten ?

Danke Sakis. :driver

2. Sakis

Sakis

Hallo ,

ich würde gerne wissen ob ich richtig liege.
    Bitte um eure Erfahrungen.
    Danke.

3. #3 Aimguru, 25.08.2005
    Aimguru

Aimguru

Auto:
    C32 AMG
    Zieh mal am LMM den Stecker ab und teste dann ob es besser wird. Sollte es nach Fahrt mit abgezogenem Stecker besser sein dann liegt es am LMM. Ist jedenfalls eine ziemlich Gute Methode das rauszufinden. Bei mir hat es jedenfalls geklappt. Er hatte so ziemlich das selbe Problem mit den ähnlichen Auswirkungen.

4. #4 manuel-E320, 26.08.2005
    manuel-E320

manuel-E320

Naja, ein 180er ist halt keine Rennmaschine. Muss man ja eh immer mit Kick-Down anfahren, dass sich das Teil mal ein weinig in Wallung setzt... :rolleyes: :rolleyes: :D

Wie wärs mal mit einem Besuch bei ner Werkstatt? Vielleicht kann da mal einer ein Blick drauf werfen... Ferndiagnose kann man da schlecht stellen, ich sowieso nicht! :]

5. Sakis

Sakis

Danke.

Diagnose bei Mercedes 100-200 EUR
    Nur damit die mir den Fehlerspeicher lesen und erzählen was da drauf steht.
    LMM kostet bei Mercedes 335,10 EUR.
    LMM einbauen lassen bei Mercedes 50 EUR
    Fehlerspeicher zurücksetzen 40 EUR
    -----------------------------------------------------
    Zusammenaddieren == ???? EUR

Das kann ein E320-Fahrer zahlen aber wir das C180-Volk überlegen es noch einmal. Aus diesem Grund gibt es das Forum um eventuell wenn es möglich ist ein Paar Tipps zu bekommen.

Trotzdem Danke ich werde den Tipp mit dem Stecker rauziehen testen und berichte ich auch für alle anderen Interessenten.
    Sakis

6. #6 climaxXx05, 26.08.2005
    climaxXx05

climaxXx05

@Sakis

habedas gleiche Problem wie du!

DEn Tipp das man den stecker vom LMM mal abziehen soll, würde ich gerne mal ausprobieren! wo sitzt den der?

mfg andy

7. #7 Axel E 200 T, 26.08.2005
    Axel E 200 T

Axel E 200 T

Auto:
    W203.061
    Der LMM sitz genau hinter dem Luftfilter!

Habe ein ähnliches problem werde es bei gelegenheit mal probieren!

8. #8 Benzmann, 27.08.2005
    Benzmann

Benzmann

Auto:
    W202, W123
    Hallo !!

Ich habe das gleiche problem wie du, habe den LMM und die Lambdasonde getauscht, keine wirkung. Ebenso habe ich ( nach ein paar tips aus dem Forum) die komplette Drosselklappe mit Stellglied gereinigt, hat auch nichts gebracht. Fahre jetzt Montag nach DB und lasse den Fehlerspeicher auslesen. Ich habe für meinen LMM im Zubehör mit Prozenten 380 € bezahlt wie kann das sein das du das Teil be DB so günstig bekommst ?????????

Gruß
    Benzmann :wink:

9. Sakis

Sakis

Bei Mercedes in München anrufen und nachfragen.
    Fahrgestellnummer bereithalten.
    Ich habe in der Niederlassungen Arnulfstr. sogar Landbergerstr. angerufen bei beiden den gleichen Preis angeboten bekommen.

Grüße sakis

10. Sakis

Sakis

Hallo,

ich habe heute den Luftmassenmesser Stecker rausgezogen und festgestellt das mein C180 viel besser zieht als sonst. Ich war ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Schwirigkeiten hatte ich nur beim Starten habe ich ca. 4-6 mal starten müssen bis ich losfahren könnte.

Welche Nachteile habe ich wenn ich den Stecker so lasse.
    Verbraucht er mehr ? Kann etwas anders defekt gehen ?

Sicherheitshalber habe den Stecker wieder eingesteckt.

Was sagt ihr ?

11. #11 spookymulder, 31.08.2005
    spookymulder

spookymulder

lass mal den Fehlerspeicher auslesen kostet bei A.T.U 19,50 Euros

12. #12 Robiwan, 31.08.2005
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Wenn man nett fragt machts DC gratis ;)

Thema: Zieht nicht z?gig. LuftMassenMesser ? Lambdasonde ? Was sonst ....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftmassenmesser stecker ziehen mercedes

,
  2. luftmassenmesser lamdasonde

,
  3. Lambdasonde abklemmen und lmm

,
  4. luftmengenmesser lambdasonde,
  5. luftmassenmesser oder lambdasonde,
  6. wo finde ich den luftmassenmesser w202,
  7. w202 luftmassenmesser prüfen
Die Seite wird geladen...

Zieht nicht z?gig. LuftMassenMesser ? Lambdasonde ? Was sonst .... - Ähnliche Themen

1. R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer

R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und fahre eine R Klasse (320cdi, BJ 2007, 400k Km) mit Standheizung (von Werk). Anfang des Jahres...
  2. E 280 T CDI/2009 Automatikgetriebe schaltet nicht korrekt/zieht nicht

E 280 T CDI/2009 Automatikgetriebe schaltet nicht korrekt/zieht nicht: Hallo zusammen! Ich bin Neubesitzerin eines MB E 280 T CDI Bj. 052009. Es ist mein erstes Automatik-Fahrzeug, daher bitte ich im Vorfeld, meine...
  3. Ein guter Freund zieht weiter.....

Ein guter Freund zieht weiter.....: Nach mehr also 10 Jahren in meinen Händen verabschiede Ich meinen Weggefährten und sage "Auf Wiedersehen". Wie hatten gute und schlechte Tage....
  4. E500 Probleme mit Lambdasonden und Lima

E500 Probleme mit Lambdasonden und Lima: Hallo, vllt kann mir von euch einer helfen. Ich habe seit einer Weile Probleme mit meinen lambdasonden, beim auslesen bringt er immer den Fehler...
  5. Auto zieht mit Nagelneuen sommerreifen nach links, mit den alten nicht

Auto zieht mit Nagelneuen sommerreifen nach links, mit den alten nicht: Hallo miteinander, Frisch angemeldet, und schon komm ich mit Problemen. Folgendes: Letzte Woche habe ich meine Sommerreifen vom freundlichen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden