Zierleiste lackieren, ca. 0,5m² - Kosten

Diskutiere Zierleiste lackieren, ca. 0,5m² - Kosten im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo, meine C-Klasse w203 möchte verschönert werden, da hab ich mir gedacht, laß ich die Verzierungslinien außen lackieren - in leicht anderer...

1. #1 Sentivius, 17.11.2008
    Sentivius

Sentivius

Auto:
    C220 CDI W203
    Hallo,

meine C-Klasse w203 möchte verschönert werden, da hab ich mir gedacht, laß ich die Verzierungslinien außen lackieren - in leicht anderer Farbe als die des Wagens. Ich fände es hübsch. Ist soll "travertinbeige" (MB-Farbcode 1694; falls nicht, verbessert mich) auf einen silbergrauen Wagen werden.

Ich hab kurz gerechnet: die Gesamtlänge der Zierleisten ist 340cm, ca. 7cm Höhe und das auf jeder Seite (also mal 2):

3,4m x 0,07m=0,238m² -> für beide Seiten: 0,238 x 2= 0,476m²

Wieviel würde es etwa kosten, diesen halben Quadratmeter lackieren zu lassen? Mit allem drum und dran: also Säuberung des Untergrunds, abkleben der angrenzenden Flächen, damit da nix dran kommt, etc.

Weiß das jemand? Wäre nett, wenn man mir sagen könnte, womit ich ungefähr zu rechnen hätte.

Danke und Gruß

2. #2 popey24, 17.11.2008
    popey24

popey24

Auto:
    C43 AMG 396,4PS
    Beim Lackieren geht es nicht nach Quadratmetern...
    Die Teile werden ausgebaut, angeschliffen (evtl. grundiert) dann mit dem Gundlack und dem Klarlack lackiert. Der Lack kostet dabei noch das geringste. Die Arbeitszeit ist das Problem.
    Da kommt es auch drauf an, wie die Leisten aufgebaut sind... also nur glatt oder vielleicht mit einer schwierig zu schleifenden Nut versehen.

Frage einfach mal ein paar Lackierer in deiner Umgebung. Rechne mal so um die 300-400 Euro.

Gruß,
    Stephan

3. #3 Sentivius, 18.11.2008
    Sentivius

Sentivius

Auto:
    C220 CDI W203
    Danke für die Antwort.
    Dann werd ich mal gucken, ob man das überhaupt ausbauen kann, das bezweifle ich, ohne Aufwand bestimmt nicht.
    Werd ich morgen bei Tageslicht mal gucken, danke für den Hinweis, das mit dem Ausbauen wusste ich nicht. Ich dachte, es würde einfach überlackiert werden! Das dürfte aber dcoh ggf. auch möglich sein (wenn Oberfläche vorher gründlich gesäubert), oder? Mit Ausbauen seh ich schon halb schwarz für meine Idee.

4. #4 Daniel 7, 18.11.2008
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Überlackieren wird dir aber kein halbwegs vernünftiger Lackierer machen. Langfristig gesehen ist die Gefahr hoch, dass der Lack abplatzt.

5. #5 Samson01, 18.11.2008
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Damit Du nicht schwarz siehst, schau in Deine E-Mail, die Du bekommst, wenn Du die Adresse in Deinem Profil einstellst oder mir per PN zukommen lässt.
    Wärst nicht der Erste, der Anleitungen bekommt.

6. #6 popey24, 18.11.2008
    popey24

popey24

Auto:
    C43 AMG 396,4PS
    So Leisten sind doch meist nur geklipst. Abkleben ist da aufwendiger als ausbauen. und du bekommst so die Ränder nicht sauber hin...

7. achimi

achimi

Wie dick ist denn die Leiste? Dann kann ich mir die Kubikzentimeter ausrechnen. Mit dieser Zahl kann man Dir bestimmt helfen :-)

Mann, habt Ihr Fragen drauf. Meinst Du das mit den Quadratmetern eigentlich ernst oder bist Du vom Fernsehen und testest das Forum?

.

8. #8 Sentivius, 19.11.2008
    Sentivius

Sentivius

Auto:
    C220 CDI W203
    Ja, das mein ich ernst und leider bin ich nicht vom Fernsehen.

Ich konnte ja nicht wissen, wie professionelles Lackieren funktioniert und daß der Lack selber noch das relativ günstigste ist. Ich hab diese Lackstifte von Mercedes (Silbergrau und Klarlack), die sind ja recht teuer. Daher dachte ich, Lack sei allgemein teuer und es ginge nach der qcm-Zahl. Zwar nicht ausschließlich, aber die Größe der Fläche kann ja nicht ganz unwichtig sein.

Ein kleiner Kratzer ist ja günstiger als die Motorhaube komplett lackieren zu lassen. Hoffentlich sind meine Zierleisten ebenfalls günstiger.

Gruß

9. #9 Samson01, 19.11.2008
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    @ Sentivius
    Du hast E-Mail mit Anleitung des Ausbaus

10. #10 Onkel Benz NRW, 19.11.2008
    Onkel Benz NRW

Onkel Benz NRW

Auto:
    w203 180 Kompressor
    Na dann darf ich auch mal was schreiben ;-)

Pro Zierleiste dürftest Du nicht mehr als 20 euro bezahlen.
    Egal,ob du die Leisten in matt oder hochglänzend haben möchtest,der Preis bleibt gleich,denn beide Varianten bekommen Klarlack.
    Mit der Sprühdose erreichst du als Laie nur Magenschmerzen und Dein Geldbeutel ist schon mal leer.

Gruss aus NRW

Thema: Zierleiste lackieren, ca. 0,5m² - Kosten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zierleisten lackieren

,
  2. zierleisten lackieren kosten

,
  3. pkw türleite lackieren kosten

,
  4. pkw türleiste lackierwn kosten,
  5. türleiste lackieren
Die Seite wird geladen...

Zierleiste lackieren, ca. 0,5m² - Kosten - Ähnliche Themen

1. 222 3 Satz Sommerreifen in ca 45tkm

3 Satz Sommerreifen in ca 45tkm: Hallo, ich habe seit 12/2017 einen W222 S350l. Mittlerweile habe jetzt circa 70tkm drauf und davon circa 45tkm mit Sommerreifen. Jetzt ist schon...
  2. Windgeräusche bzw. Klappern ab ca 100km/h

Windgeräusche bzw. Klappern ab ca 100km/h: Guten Morgen Forum, ich habe folgendes Problem, wie schon die Überschrift andeutet, habe ich ein Klappergeräusch ab 100-110 km/h im Bereich der...
  3. Was kosten die Scheinwerfer für eine CKlasse w204 k T Modell mit ILS?

Was kosten die Scheinwerfer für eine CKlasse w204 k T Modell mit ILS?: Hallo mein Freund hatte im Ausland einen Unfall mit seinem Mercedes der linke Scheinwerfer ist kaputt. Die Werkstatt behauptet ein neuer würde...
  4. Zierleisten in schwarz

Zierleisten in schwarz: Hallo und guten Abend. Ich möchte die Zierleisten aussen an meinen W211 gern schwarz folieren oder lackieren lassen. Hat jemand hier aus dem...
  5. Zierleisten Stoßstange

Zierleisten Stoßstange: Hallo, habe eine kleine Frage die mir vielleicht einer von Euch beantworten kann. Die Zierleisten vorne in der Stoßstange, passen die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden