Zig. Anz?nder auf Dauerplus?

Diskutiere Zig. Anz?nder auf Dauerplus? im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich will meinen Zig. Anzünder so umklemmen das er immer auf 12V ist und nicht nur wenn man den schlüßel rumdreht. Geht das...

1. #1 Thomas_IN, 17.03.2003
    Thomas_IN

Thomas_IN

Hallo zusammen, ich will meinen Zig. Anzünder so umklemmen das er immer auf 12V ist und nicht nur wenn man den schlüßel rumdreht. Geht das irgendwie umzustellen ohne an der Verkabelung groß was zu ändern ? Warscheinlich nicht oder ? Ich hatte mal nen Auto (nicht MB) da konnte man das durch umstecken der Sicherung auswählen ob der Anzünder auf Klemme 15 oder 30 liegen soll. Geht das beim W201 auch ? Hab nichts gefunden, aber vielleicht war ich auch nur blind.

Danke schon mal

Thomas

2. #2 Schrauber-Jack, 18.03.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

hallo

nein.

es gibt nix zum umklemmen. der nächste dauerpluss ist an der radioklemme, ich glaube mit der farbe rot oder schwarz.

der braune ist glaub masse, und der grüne für die beleuchtung.

habe die farben leider nicht im kopf, weil ich als elektrisch vorbelasterter mir keine farben merke, sondern mit einem messgerät messe, was sache ist.....

vielleicht haste ja auch ein messgerät....

3. #3 Thomas_IN, 19.03.2003
    Thomas_IN

Thomas_IN

Hallo,

danke für die Info. Ich bin selber auch Elektroniker, und weiß sehr wohl mit nem Messgerät umzugehen :] Ich werd das dann mal am Radio anschließen, wenn ich mal zeit hab. Momentam am Zig. Anzünder is halt doof löscht sich immer der Speicher beim ausmachen der Zündung.

Gruß,

Thomas

4. #4 Schrauber-Jack, 19.03.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

was willstn anschliessen ??

ich habe das nach dem motto: "wenn ich den schlüssel in der tasche habe, dann bin ich der cheff, der wagen ist zu, alles ist aus. auch radio und handyladegerät....

na gut, zwei dioden habe ich dann doch ans radio gemacht, eine für zündungsplus, und eine fürs licht. wenn meine schnecke dann stitzen bleibt, und ich den schlüssel mitnehme (wegen hausschlüssel...), dann geht das radio immernoch mit standlicht....

ist ganz geschickt.

5. #5 Thomas_IN, 19.03.2003
    Thomas_IN

Thomas_IN

Also:

da ich Funkamateur bin (DL8TOM) will ich da ein Funkgerät anschließen. Für das ist auch die Antenne gedacht, die ich eingebaut habe. Das Gerät ist vom Hersteller als Handfunkgerät gedacht (Akkubetrieb) und hat deswegen zum Puffern des speichers nur so nen kleinen Gold Kondensator. Ich hab das nu umgebaut für 12V betrieb. Aber wenn ich jetzt länger nicht mit dem Auto fahre, dann reicht der Kondensator nicht, und der Speicher wird gelöscht. Das Gerät hat auch eine Auto Power Off funktion, es kann also nichts passieren, wenn man es mal eingeschalten läßt. Ich hab mich jetzt entschloßen das Gerät fest im Auto zu lassen, und werde es dann auch am Radio anklemmen und die Kabel entsprechend verlegen (liegt momentan nur alles im Fußraum beifahrer)

Thomas

Thema:

Zig. Anz?nder auf Dauerplus?

Die Seite wird geladen...

Zig. Anz?nder auf Dauerplus? - Ähnliche Themen

1. W211 Licht im Ascher und um den Zigarettenanz?nder etc.

W211 Licht im Ascher und um den Zigarettenanz?nder etc.: hallo freunde, mittlerweile bereue ich zunehmends, dass ich meinen "alten" 210 verkauft habe und auf den 211'er (270cdi avantgarde,...
  2. ZIGARETTENANZ?NDER 200k

ZIGARETTENANZ?NDER 200k: hallo habe meinen c200k kombi baujahr 9\03 seit 2 tagen und wollte mein navi über den zigarettenanzünder ausprobieren.dieser funktioniert nicht so...
  3. Verkehrss?nder

Verkehrss?nder: Frankreich will deutsche Raser erwischen Die Franzosen haben die Nase voll: Ein Viertel aller ausländischen Verkehrssünder in ihrem Land sind...
  4. Zigarettenanz?nder

Zigarettenanz?nder: Hallo, ich habe an meinem Zigarettenanzünder zwei beheizbare Sitzauflagen angeschlossen. Der Anzünder ist im Sicherungskasten mit 15A abgesichert....
  5. Zigi-Anz?nder im 202

Zigi-Anz?nder im 202: Hallo Gemeinde, nach dem in meinem Fahrzeug eine Telfonkonsole verbaut ist und diese nun leider keine Funktionalität besitzt möchte ich gerne...