Zigarettenanzünder Defekt Reparieren

Diskutiere Zigarettenanzünder Defekt Reparieren im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, bei meinem Mercedes W203 Sportcoupe ist seit kurzem der Zigarettenanzünder defekt. Das letzte Mal hab ich den Zigarettenanzünder...

1. Escobe

Escobe

Hallo,
    bei meinem Mercedes W203 Sportcoupe ist seit kurzem der Zigarettenanzünder defekt.
    Das letzte Mal hab ich den Zigarettenanzünder eingedrückt aber er sprang nicht mehr raus (und ist immer noch eingedrückt). Ich nehme an, dass da kein Strom mehr drauf ist (Wackelkontakt). Bevor der Anzünder ausgefallen ist, hat das Licht um den anzünder geflackert, deshalb denke ich ist es nicht die Sicherung sondern lediglich ein Wackelkontakt.
    Kann mir jemand ne Anleitung geben wie ich das Problem selbst lösen kann, sprich wie ich an die Kabel vom Zigarettenanzünder komme?

Danke im Vorraus.

Arash

2. #2 BENZLÄNDER, 05.01.2007
    BENZLÄNDER

BENZLÄNDER

Hallo Escobe

Bei mir wollte der Zig.anzünder auch nicht von alleine raus, musste immer mit dem finger draufdrücken und und leicht drehen.
    Die Sicherung ist bei mir ab und zu auch raus geflogen, die sitzt vorne im Motorraum soweit ich mich noch errinnern kann(ist schon lange her das er nicht mehr rausgeflogen ist)
    Ich hab meinen Zigarrettenanzünder letzte Woche mit dem Dremmel gesäubert/poliert da der öffters hänger hatte, seitdem funktioniert der einwandfrei und springt raus wie es sein sollte.
    Um an die Kabel zu gelangen musste du erst mal die Blende von der Schaltkulisse abziehen, (vorne am Aschenbecher anpacken und nach oben raushebeln).
    Ups zuviel verraten was hast du den für nen Modell, Vormopf oder Mopf.
    Meine Beschreibund ist für den Vormopf, bei den Mopf s ist der anzünder ja neben dem Aschenbecher, wenn du die blende der Schaltkulisse abgebaut hast wirst du schon sehen wieder rest runter geht.

3. #3 Peter. Mench, 05.01.2007
    Peter. Mench

Peter. Mench

Auto:
    E420T(210), E420 (210)
    Zuerst solltest Du in Erfahrung bringen, ob die Sicherung noch in Ordnung ist, dann, ob der ZA bei abgezogenem Zündschlüssel ohne Spannung ist (messen). Wenn Du sicher bist, daß die Kontakte spannungslos sind, kannst Du die Kontakte mit einem Schraubendreher etwas zusammendrücken, dann sollte es wieder funktionieren.
    Gruß
    Peter

4. Okko

Okko

Auto:
    C200 K
    Hallo Hallo,

ich fahre einen CL203 Coupe. Ich habe in der Mittelkonsolte unterhalb der Armlehne einen kleinen Schacht. Da ist mein Zigarettenanzünder.
    Das Licht brennt, allerdings funktioniert mein Ladekabel nicht bzw. das Handy wird nicht geladen.

Ich werde mich zwar morgen um die Sicherung kümmern, aber wenn die durch ist, leuchtet dann trotzdem das Licht?

5. #5 Samson01, 05.03.2010
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Nein.
    Dein Ladekabel wird keinen richtigen Kontakt zu den Polen bekommen. Kannst ja mal messen, ob Spannung anliegt.

6. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Könnte eine Kabelunterbrechung vorliegen.
    Das Ladekabel, mit einem Ohmmeter, auf Durchgang überprüfen.

7. Mannny

Mannny

Auto:
    2007 C 230 Sport
    Oder an einem anderen auto probieren. ;)

8. Okko

Okko

Auto:
    C200 K
    Danke für die Tipps. Als erstes werde ich die Kontakte etwas nach außen biegen. Im nächsten Auto, das in der Nähe ist, werde ich das Ladekabel testen.
    Und Spannung messen?? Mit diesem Stromprüfer meint ihr?

9. #9 Samson01, 05.03.2010
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Schon einmal versucht, den normalen Zig-Anz einzustecken?
    Wenn der funzt, liegt es an dem Ladekabel.

10. Okko

Okko

Auto:
    C200 K
    So, der Zigarettenanzünder selber springt nicht raus, auch wenn ich den versuche selbst rauszuholen, ist es nicht warm oder heiß.
    Das Licht brennt weiterhin, allerdings flackert es bzw. geht mal aus, mal an, wenn ich an dem Gesamtkonstrukt etwas rumdrücke...
    Sicherung ist auch okay...

Rausbekommen tue ich das ganze Ding gar nicht.
    Es kommt zwar minimal raus, aber zur Kontrolle der Kabel, die da drunter liegen, muss ich wohl die Mittelkonsole abmachen?
    Ein wenig verzweifeln tue ich schon...

Thema: Zigarettenanzünder Defekt Reparieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 zigarettenanzünder ausbauen

,
  2. mercedes w203 zigarettenanzünder ausbauen

,
  3. mercedes zigarettenanzünder defekt

,
  4. zigarettenanzünder w203,
  5. w210 zigarettenanzünder defekt,
  6. w124 zigarettenanzunder ausbauen,
  7. mercedes zigarettenanzünder ausbauen,
  8. zigarettenanzünder reparieren,
  9. mercedes w203 schaltplan zigarettenanzünder,
  10. w203 zigarettenanzünder kabel,
  11. w210 zigarettenanzünder ausbauen,
  12. w203 zigarettenanzünder,
  13. zigarettenanzünder ausbauen w203,
  14. zigarettenanzünder w203 ausbauen,
  15. mercedes w203 zigarettenanzünder ,
  16. mercedes c klasse zigarettenanzünder ausbauen,
  17. w203 zigarettenanzünder defekt,
  18. w203 zigaretten anzünder geht nicht,
  19. cl203 zigarettenanzünder,
  20. mercedes viano zigarettenanzünder,
  21. mercedes w203 zigarettenanzünder ohne strom,
  22. w203 aschenbecher ausbauen,
  23. w208 aschenbecher sicherung,
  24. s210 zigarettenanzünder ausbauen,
  25. w201 zigarettenanzünder buchse
Die Seite wird geladen...

Zigarettenanzünder Defekt Reparieren - Ähnliche Themen

1. Elektrische Kofferraumabdeckung defekt

Elektrische Kofferraumabdeckung defekt: Hallo , leider habe ich mit entsetzen letzte Woche beim Beladen, bzw. beim schließen bemerkt, dass auf der rechten Seite, wo die...
  2. esp Steuergerät defekt und nu? :-)

esp Steuergerät defekt und nu? :-): Hallo ! ich habe einen Mercedes E Klasse BJ 2004,T Modell,S 211,E 320 automatik Benziner . Ich wollte einparken und plötzlich ließ sich der...
  3. Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D

Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D: Hallo Wer kann mir sagen wie Ich beim Ausbau des Zigarettenanzünders beim S 124 E 250 D ( Mopf 2)vorgehen muss ,ohne das da etwas kaputtgeht...
  4. Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!

Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!: Hallo zusammen, Ich habe seit 3 Tagen ein Problem. Es kam eine Meldung, Abbelndlicht rechts. Ich habe die identischen Brenner bestellt und heute...
  5. Standheizung D5WS reparieren

Standheizung D5WS reparieren: Hallo zusammen, wollte eigentlich die letzten paar Tage meine Standheizung am Viano reparieren. Habe den Fehlerspeicher ausgelesen und folgenden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden