208 Zigarettenanzünder

Diskutiere Zigarettenanzünder im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich bin hier neu im Forum und hoffe auf Hilfe. Nachdem mein W 124, 230 E, nach langen Jahren das Zeitliche gesegnet hat, habe ich mir...

1. #1 albert70, 13.01.2015
    albert70

albert70

Auto:
    clk 230,Kompressor, 0208-347, 111-975
    Hallo,

ich bin hier neu im Forum und hoffe auf Hilfe.
    Nachdem mein W 124, 230 E, nach langen Jahren das Zeitliche gesegnet hat, habe ich mir einen CLK, 230, Bj. 1998, Kompressor, angeschafft.
    Obwohl das Auto noch sehr gut in Schuss ist, werde ich wohl noch einiges daran machen müssen.

Das erste was mir nun aufgefallen ist, war der fehlende Zigarettenanzünder am Aschenbecher. Andere Anzünder von VW..... passten leider nicht.
    Es wäre sehr hilfreich für mich, wenn mir einer hier sagen könnte, von welchem Auto ein Anzünder infrage kommen könnte. Eventuell auch die Teilenummer.

Ich habe gehört, dass Mercedes nur den Anzünder komplett mit Aschenbecher verkaufen würde!?

Für jede Antwort darauf bin ich dankbar.

Gruß

2. #2 Wurzel1966, 13.01.2015
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    albert70 gefällt das.
  3. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

was hast du denn jetzt verbaut, das Nichraucher Paket, also ohne Anzünder, dafür aber mit Steckdose?

Wenn ja, dann musst du in der Tat das komplette fach tauschen, wenn du einen Original Zigarettenanzünder möchtest.

Und wenn du nun einen bei egay kaufen möchtest, so achte auf mopf und vor mopf Angebote, denn die beiden Fächer sind Unterschiedlich. ;)

albert70 gefällt das.
  4. #4 albert70, 13.01.2015
    albert70

albert70

Auto:
    Hallo,

Der Aschenbecher ist werksmäßig eingebaut. Es fehlt nur der eigentliche Zigarettenanzünder. Die Öffnung für den Anzünder ist auch im Aschenbecherteil vorhanden.
    Oder muß ich trotzdem noch was daran ändern?

Nach einigem googeln habe ich nun einen Ersatzteilkatalog (russisch) gefunden, indem auch mein Auto (0710-351) aufgeführt ist.
    Darin waren auch die von @Wurzel1966 aufgeführten Teilenummern für den besagten Anzünder verzeichnet. Passend auch noch für andere Modelle.

Nun werde ich mal in den nächsten Tagen den hier ansässigen Autoverwerter aufsuchen und nach diesem Teil suchen.

Ersteinmal schon ein großes Dankeschön an Euch beiden. :] Mit Sicherheit werden zukünftig noch andere Fragen an Euch gestellt werden und ich würde mich freuen, dabei Hilfestellungen zu bekommen.

Wenn es interessiert, einige Jahre schraube ich schon hobbymäßig an VW-Fahrzeugen in der Familie aber der MB ist doch ganz was anderes!

Gruß, Albert :)

5. #5 albert70, 06.02.2015
    albert70

albert70

Auto:
    Hallo,

ich habe nochmals Fragen bezüglich des Zigarettenanzünders und Aschenbecher. Nachdem ich einige MB-Zigarettenanzünder ausprobiert habe mußte ich leider feststellen, dass diese nicht funktionierten. Vom Durchmesser her passten sie alle. Zum Testen habe ich mal mein externes Navi angeschlossen und dieses funktionierte strommäßig. Die Steckdosentiefe scheint wohl für den Anzünder nicht zu passen.

Nun habe ich den Verdacht, dass möglicherweise kein Raucherpaket mit passender Steckdose in meinem Fzg. verbaut wurde.....

Bei Ebay..... habe ich mal reingeschaut, aber man kann als Laie keine Unterschiede zwischen Raucher-und Nichtraucherpakete erkennen.

Wer kann mir die Teilenummer vom Aschenbecher (Raucherpaket) sagen? Und würden die Aschenbecher vom 210er Modell auch passen? Es handelt sich um Wurzelholz.

Danke für jeden Hinweis!

Thema: Zigarettenanzünder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w208 aschenbecher wo dind die sicherung

,
  2. zigarettenanzünder anschluss clk w208

,
  3. clk 208 Sicherung Zigarettenanzünder

,
  4. mercedes slk 280 zigarettenanzübder,
  5. slk 200 zigarettenanzünder,
  6. zigarettenanzünder anschluss für mercedes unterschiedliher durchmesser,
  7. mercedes clk 208 sicherung zigarettenanzünder,
  8. w208 zigarettenzünder,
  9. clk 208 zigarettenanzünder kein strom,
  10. slk 200 kompressor Zigarettenanzünder
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden