R170 Zischen aus linker Lüftung

Diskutiere Zischen aus linker Lüftung im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi, bei unserem R170 Bj. 97 zischt es aus der linken Lüftung, direkt neben dem Lenkrad. Sobald ich Gas gebe hört das Zischen auf. Lüftung, Klima...

1. dirx

dirx

Hi,
    bei unserem R170 Bj. 97 zischt es aus der linken Lüftung, direkt neben dem Lenkrad. Sobald ich Gas gebe hört das Zischen auf.
    Lüftung, Klima usw sind ausgeschaltet. Ist das Geräusch normal?

Grüße
    Dirk

2. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Nein.

Bau mal die Luftdusche aus. Das ist ein Teil mit der Leuchtweitenregulierung. Die Leuchtweitenregulierung wird per UNterdruck angesteuert. Es könnte gut sein, dass da nur der SChlauch abgerutscht ist.

Kannst auch mal testen, ob die Leuchtweitenregulierung überhaupt funktioniert.

Ausbau ist ganz einfach. Wenn ich mich recht erinnere, ist ganz oben nur eine Schraube von unten nach oben durchgeschraubt. Die entfernen und danach kann man die Blende so rausziehen.

3. dirx

dirx

Ok Danke, die Leuchtweitenregulierung ist in der Tat defekt. Gibt es eine Anleitung irgendwo wie man das ausbaut? Muss ich dazu das ganze Cockpit ink. Lenkrad auseinandernehmen?

Grüße
    Dirk

4. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Hast Du gelesen, was ich Dir geschrieben habe?

Du klappst due Luftdusche so, dass sie ganz nach oben strahlt. DAnn siehst Du durch den Rahmen oberhalb der Dusche eine SChraube, die von innen durch den Rahmen in das Cockpit geschraubt ist. Danach kann man den Rahmen einfach rausziehen.

5. dirx

dirx

Ja klar hab ich es gelesen. Ich meinte eine detailiertere Beschreibung mit Bildern usw :)

Ich mach mich nachher mal ran, danke!

6. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
Thema: Zischen aus linker Lüftung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 zischen in der lüftung

,
  2. slk r170 Lüftungs kanäle

,
  3. mercedes slk r170 leuchtweitenregulierung schalter zischt es

,
  4. slk r170 lüftungsgitter ausbauen,
  5. leuchtweitenregulierung slk r170 zischen,
  6. lwr slk r170 ausbauen,
  7. slk r170 schlauch LWR,
  8. mercedes benz slk r170 leuchtweitenregulierung defekt,
  9. lwr zischt slk r170,
  10. leuchtweitenregulierung schalter slk r170 ausbauen,
  11. slk r170 leuchtweitenregulierung Schalter ausbauen ,
  12. r170 zischen unter dem Auto
Die Seite wird geladen...

Zischen aus linker Lüftung - Ähnliche Themen

1. Zischen aus Gebläse?

Zischen aus Gebläse?: Hallo ich habe bei laufenden Motor ein Zischen im vorderen Innenraum. Ich kann nicht genau sagen ob es wirklich aus dem Gebläse kommt. Wenn ich...
  2. Erfahrungsbericht zischen beim Beschleunigen und Notlauf 'ESP außer Funktion'

Erfahrungsbericht zischen beim Beschleunigen und Notlauf 'ESP außer Funktion': Hallo zusammen, nachdem ich etwas Probleme hatte dachte ich ich schreibe das mal kurz für die Nachwelt zusammen: Also ich hatte seit einiger Zeit...
  3. Lautes zischen c250 Cgi

Lautes zischen c250 Cgi: Hi! Eben habe ich mir hier angemeldet mit der Hoffnung auf Hilfe Also seit ca einer Woche kommt ein lautes zischen aus dem Motor. Nur beim...
  4. Klimaanlage Zischen

Klimaanlage Zischen: Ja ich weiß, es wurde schon einiges darüber geschrieben, dennoch will ich mir halbwegs sicher sein, bevor ich sinnlos Teile tausche, daher stelle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden