Zittern am Lenkrad. Ursache Bremsscheiben?

Diskutiere Zittern am Lenkrad. Ursache Bremsscheiben? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Leute kurz mal ne Frage wieder mal an euch... Habt ihr schon mal was davon gehört oder selber gehabt? Nach endlosen Auswuchtversuchen...

  1. #1 Robin24, 15.09.2003
    Robin24

    Robin24

    Dabei seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute kurz mal ne Frage wieder mal an euch...

    Habt ihr schon mal was davon gehört oder selber gehabt?
    Nach endlosen Auswuchtversuchen und unterschiedlichen Reifen Tausch Orgien suche ich noch immer nach dem Grund des total nervösen Lenkrad zitterns welches so bei 110-120 auftritt und echt nervig ist.

    Nun habe ich mal wieder so eine Theorie aufgestellt.. Eventuell sind es ja die Bremsscheiben die da ein wenig die Suppe versalzen ? Kann das sein?
    Wie kann ein etwas holpriges Traggelenk, wechsel ich erst in ein paar Tagen dahingehend den Fehler verursachen?

    Thanks a lot for your help...

    Robin
     
  2. #2 The Prayer, 15.09.2003
    The Prayer

    The Prayer

    Dabei seit:
    14.10.2002
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    hmm nur ne vermutung kann auch sein das es die Bremsscheiben sind !?!?!?
    da die sich uneben abnutzen und dadurch es zum zittern kommt aber warum es ab 120 wieder ok ist ist mir auch ein rätsel
     
  3. W202

    W202

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Ex 202/W211
    Hi,ist der Lenkungsdämpfer.Kostet 38€
    Gruss
     
  4. -Sam-

    -Sam- alias CCCKlasse

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w211
    @w202: Teil 38 Euro....und der Einbau??
     
  5. #5 Chester, 15.09.2003
    Chester

    Chester

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-180 Sport
    Könnte sein ... denn ab einer gewissen Geschwindigkeit ist hebt sich die unwucht etwas auf ... oder besser gesagt die Schwinungen sind bei gewissen geschwindigkeiten extremer zuspüren als bei anderen .

    @Robin24
    Hast du schon mal den Reifen dynamisch Wuchten lassen ? Sprich da wird das Rad montiert auf der Achse nochmal gewuchtet . Evtl wird dort die Unwucht schon erkannt .
     
  6. #6 Typhoon-Man, 15.09.2003
    Typhoon-Man

    Typhoon-Man

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab das selbe Problem,habe Michelin Reifen drauf gemacht und zwischen 100-120 wackelt das Lenkrad,Tragegelenke Bremsscheiben neu,jetzt versuche ich es noch mit dem Lenkungsdämpfer da er ölt. Preis bei Duwrepair Infos - www.duwrepair.de
    30,50€ mit versandt 48 Stunden
     
  7. W202

    W202

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Ex 202/W211
    Hi,kannst du auch testen,indem du eine (der 2) Schrauben löst und schaust ob er schon so leicht wie ne Luftpumpe geht,dann ist er am A....
    Einbau geht ruck zuck

    Gruss
     
  8. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
  9. #9 Robin24, 22.09.2003
    Robin24

    Robin24

    Dabei seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,

    ich habe am Wochenende das Problem nun mal lösen können..
    Da ich seit langem schon diese merkwürdigen knarz geräusche beim einfedern hatte, habe ich jetzt das defekte Traggelenk gewechselt..scheiss arbeit, hat sich aber gelohnt... geräusche weg und siehe da auch das zittern im lenkrad ist mit verschwunden. muss aber auch sagen das gelenk war wirklich nicht mehr unbedingt ein gelenk, zuviel spiel und im handbetrieb schon total laut und nicht unbedingt bewegungsfreudig...;-)

    so das nur mal kurz zur info...

    bis bald robin
     
Thema: Zittern am Lenkrad. Ursache Bremsscheiben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkrad zittern bremsscheiben

Die Seite wird geladen...

Zittern am Lenkrad. Ursache Bremsscheiben? - Ähnliche Themen

  1. w 203 Habe ab 120 ein zittern im Lenkrad

    w 203 Habe ab 120 ein zittern im Lenkrad: Hi hoffe man kann mir helfen. Ab 120 kmh habe ich ein zittern im Lenkrad desto schneller ich werde desto schlimmer wird es, habe die...
  2. C219 CLS 63 AMG im Leerlauf Ruckeln/Zittern

    CLS 63 AMG im Leerlauf Ruckeln/Zittern: Guten Abend meine Mercedes Freunde. Ich hätte eine Frage an euch. Unzwar habe ich den CLS 63 AMG aus Baujahr 10/2007 und ist bei 143 Tkm. Ich...
  3. xenon flackern/zittern

    xenon flackern/zittern: Hallole mal ne kurze schnelle frage habe das ganze inet durchforstet und unterschiedliche meinunge gelesen und ja jetzt mal mein anliegen:...
  4. W208 - leichtes Zittern im Lenkrad

    W208 - leichtes Zittern im Lenkrad: Hallo,hab mir vor einigen Wochen ein sehr gepflegten W208 Bj.98 mit 100000km gekauft.Der Wagen is technisch und optisch in einem sehr guten...
  5. Lenkrad zittern bei 110-120?

    Lenkrad zittern bei 110-120?: Hallo an alle Tüftler, habe ein Problem mit ner 95'er C Klasse vorn -40mm mit Dunlop Sp9000 215 45 ZR17 welche bei etwa 110 bis knapp über 120...