Zu groß für einen 129er

Diskutiere Zu groß für einen 129er im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, gibt es Möglichkeiten den Fahrersitz eines 129erSL so zu verändern, dass ich mit 1,95Meter Platz finden kann? (Sitzschienen...

1. #1 Martin1961, 05.11.2006
    Martin1961

Martin1961

Hallo zusammen,

gibt es Möglichkeiten den Fahrersitz eines 129erSL so zu verändern, dass ich mit 1,95Meter
    Platz finden kann? (Sitzschienen verlängern, abpolstern...???)

Vielen Dank für evtl. Tipps...

Martin

2. #2 stefan261, 25.02.2007
    stefan261

stefan261

Was hast du für Beine ich bin auch 195 cm groß und hab sehr gut Platz aber zum thema
    Verlängern der Sitzschienen wird wohl kaum gehen da der Sitz ja in der hintersten Position hinten ansteht

3. bbkr

bbkr

Hi Martin,

vergiß es. Ich bin 1,98 groß und sitze da auch nur leidlich drin. Damit mußt Du leben. Spiele ein wenig mit der Sitzverstellungm, es gibt sicherlich auch für Dich eine Sitzposition die machbar ist.

Das Problem ist beim R230 noch mal eine Nummer heftiger, obwohl der im Font eigentlich mehr Platz bietet.

Die Gartenzwerge, die das "designt" haben rennen heute in der Gegend herum und vergraulen uns Kunden auch noch dafür.

Ich habe das Problem z.T. umgangen, indem ich den R129 nur offen nutze, also nur bei schönem Wetter bewege und an anderen Tagen einen W140 benutze. Der hat dagegen so unglaublich viel Platz, daß es eine wahre Wonne ist.

Viele Grüße
    Bernd

4. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    Vordersitze raus und auf der Notbank Platz nehmen :wink:

5. TV79

TV79

Auto:
    C63 AMG PP Coupé / 190E 2.6 Sportline
    Ich weiß garnicht was ihr habt? Ich bin auch knapp 2 Meter und hatte noch nie Probleme in unserem R129...
    Ok die beine kann man nicht durchstrecken, aber ist das bei unserer größe nicht in fast jedem Auto so?

6. bbkr

bbkr

Nein, ist nicht so, setze Dich mal in einen 140er und Du wirst staunen.

Viele Grüße
    Bernd

7. public

public Guest

Den 129er habe ich mir mit meinen 2.05 schon lange abgeschminkt. Das Auto würde wahrscheinlich schon längst von mir in der Garage stehen, wenn ich nicht so groß wäre. Habe mich lange damit befasst, was ich machen könnte damit ich in das Auto reinpasse. Sitzschienen verlängern, Sitz abpolster, usw.. Kannst du einfach vergessen. Entweder du quetscht dich irgendwie in den 129er rein, so dass du noch einigermaßen fahren kannst, oder finde dich auch damit ab, dass du wohl nie einen 129er auf Grund deiner Größe besitzten wirst.

Für den 129 habe ich schon einen tollen Ersatz gefunde. Ein Porsche Carrera 964, 993, oder 996 (hier hab ich nämlich komischerweise Platz). Allerdings sind die dann wiederrum ein wenig teuerer, so dass es wahrscheinlich noch ein wenig dauert, bis ich so einen mein Eigen nennen darf.

:D :D :D

Achja.. was ich mich jedesmal Frage wenn ich Motorvision schaue:

Wie passt der Jumbo Schreiner eigentlich immer in die engsten Sportwagen ala Ferrari und co??? Dürfte mit seinen "über 2m" und außerdem nicht gerade zimperlichen Figur doch eigendlich gar nicht möglich sein?!?

8. #8 MercedesPatrick, 11.03.2007
    MercedesPatrick

MercedesPatrick

Dan würd ich umsiedeln auf Maybach dan hat man platz ohne ende,extra für leute ab 2,10 meter<<grins

9. #9 ilikebenz, 21.03.2007
    ilikebenz

ilikebenz

OT:

tja.. gute Frage..!

Dafür fährt er ja auch privat einen C140, also W140 Coupé :D

da ist ja laut bbkr genug Platz drin :tup

10. #10 Stroker, 22.03.2007
    Stroker

Stroker

Auto:
    1997 Pontiac Grand Prix GT
    Hallo Martin,

ein Bekannter von mir hatte einen SLK bei welchen die Sitzschienen durch den Vorbesitzer verlängert wurden zwecks Fahrergröße.

Bei Interesse frage ich gerne nach wo das passiert ist, bzw. wer das gemacht hat.

Gruß
    Jochen

Thema:

Zu groß für einen 129er

Die Seite wird geladen...

Zu groß für einen 129er - Ähnliche Themen

1. Welche Reifen Größe?

Welche Reifen Größe?: Hallo , Ich fahre einen CL 63 AMG Typ C216 und habe mir jetzt 9.5J x 21 zoll mit Einpresstiefe 22 bestellt . Wollte euch gerne Frage welche...
  2. AHK nachrüsten, OE Nummer größerer Lüfter?, Anhänger-ESP?

AHK nachrüsten, OE Nummer größerer Lüfter?, Anhänger-ESP?: Hallo, zuerst stelle ich mich mal vor: Ich bin glücklicher Erst-Besitzer eines GLA200 Schaltgetriebe (BJ 07/2017). Jetzt hat sich im Nachhinein...
  3. Comand und große Musikbibliothek

Comand und große Musikbibliothek: Hallo liebe Mercedes Fan Gemeinde. Ich bin hier neu angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Peer und ich bin seit Mai stolzer...
  4. w212 mopf und w213 Frontgrill Größe gleich ?

w212 mopf und w213 Frontgrill Größe gleich ?: Abend liebe Gemeinde, Mich interssiert folgendes und zwar Haben W212 Mopf und w213 die exakte gleiche Frontgrillgröße ? Es würde um diesen Grill...
  5. Großes Problem w220 S320

Großes Problem w220 S320: Mahlzeit, Vor gut 2 Wochen hat der Wagen so gut wie den Geist aufgegeben, daraufhin habe ich Zündkerzen wechseln lassen, dann sprang er wieder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden