Zu schnell gewesen !

Diskutiere Zu schnell gewesen ! im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo, nun war es gestern abend so gegen 18.00 Uhr soweit. Ich habe nach fast einem Jahr Porsche fahren mit meinen 25 Jahren den ersten Punkt in...

  1. #1 Steinbock, 02.12.2006
    Steinbock

    Steinbock

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    C63 AMG Kombi
    Hallo,

    nun war es gestern abend so gegen 18.00 Uhr soweit. Ich habe nach fast einem Jahr Porsche fahren mit meinen 25 Jahren den ersten Punkt in Felnsburg kassiert. Ich war außerorts anstatt den erlaubten 70 km/h mit 98 km/h unterwegs. Ich habe natürlich gleich angehalten und gefargt was es kosten würde. Da meinte die freundliche Rennleitung das ich abzüglich Toleranz 25 km/h zu schnell war und ich einen Punkt bekomme. Nun meine Frage, was passiert wenn ich in den nächsten Wochen wieder mit 1 Punkt bestraft werde ?? Bekomme ich dann meinen Führerschein weg da der letzte Punkt eben nicht lange genug her ist. Wäre schön wenn mir die Frage jemand beantworten könnte. Ansonsten komme ich eigentlich mit dem Punkt klar. :sauer:

    Mfg Tobi
     
  2. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    Auszug aus §4 Bußgeldkatalog

    Bescheid bekommen und bis 12/07 nochmal erwischt = 1 Monat laufen ...

    Wenn Du Deinen Hund auf dem Dach transportiert hast und dafür einen Punkt bekommst, ist das allerdings egal, weil dies eine andere Sache ist. Da geht es rein um die Tatschwere und das Erreichen einer Maximalpunktzahl ...
     
  3. Olli84

    Olli84

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

    wieso denn, er ist nicht 26Km/h zu schnell gefahren. Insofern besteht da keine Gefahr.

    MfG,
    Olli
     
  4. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    Stimmt. Übersehen :rolleyes:
     
  5. #5 Steinbock, 02.12.2006
    Steinbock

    Steinbock

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    C63 AMG Kombi
    Genau um das geht es ja, da ich "nur" 25 km/h zu schnell gewesen bin. Was passiert aber wenn ich morgen im schlimmsten Fall wieder 25 km/h zu schnell bin ?? Das würde heißen ich habe zwei Punkte dann in Felnsburg, oder wegen zwei delikten Automatisch den Lappen einen Monat weg !?

    Mfg Tobi
     
  6. Olli84

    Olli84

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Nein, die Punkte sind egal, für ein Fahrverbot reichen einzelne Punkte nur in oben zitiertem Ausnahmefall, ansonten muss explizit auch ein Fahrverbot verhängt werden.

    MfG,
    Olli
     
  7. #7 Steinbock, 02.12.2006
    Steinbock

    Steinbock

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    C63 AMG Kombi
    Das bedeutet ich kann morgen wieder "teoretisch" mit 25 km/h geblitzt werden und bekomme dann meinen Lappen immer noch nicht weg !? :driver

    Mfg Tobi
     
  8. Olli84

    Olli84

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Genau, das kannst Du auch noch ein paar mal häufiger machen. Wenn Du es 9 mal gemacht hast, müsstest Du die Möglichkeit zu einer freiwilligen Nachschulung haben;)

    MfG,
    Olli
     
  9. #9 w123fan, 02.12.2006
    w123fan

    w123fan

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    1.011
    Wobei hier leider vergessen wird, dass bei ständigen Verstößen das Bußgeld regelmäßig erhöht wird, im schlimmsten Falle bis 100 %. Im übrigen ist die KBA Verwarnung gebührenpflichtig.
     
  10. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.081
    Zustimmungen:
    3.230
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Wobei eine Nachschulung hier vor Ort 280,--€ kostet. :D
     
  11. thn

    thn

    Dabei seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W211, E-500 mit LPG
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Hallo,

    hier kann man das auch noch mal nachlesen:
    http://www.kba.de/Stabsstelle/Punktsystem/Punkte_Katalog/GeschwindigkeitenInhalt.htm

    Mein Kontostand wird wohl leider auch von Null auf 3 hochschnellen :(
    Da fährt man mal früher zur Arbeit und die sonst verstopfte Straße ist mal frei... Dann ausgerechnet fährt mir ein zivieler hinterher und macht ein Video davon :motz:
    Soll 70 km/h, ist 110 km/h - 40 zu schnell
    trotzdem noch Glück gehabt, denn 1 km/h mehr und Fahrverbot :rolleyes:

    Das ist aber jetzt schon fast 3 Monate her und ich habe immer noch keine Post bekommen. Ob da noch was kommt? Na ja, ich fürchte schon...

    Gruß,
    Thomas
     
  12. Olli84

    Olli84

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi Thomas,

    3 Monate nach Vorfall ist das verjährt, also hoff mal, dass die nächsten Tage nichts kommt;)

    MfG,
    Olli
     
  13. thn

    thn

    Dabei seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W211, E-500 mit LPG
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Ja Olli, das wil ich gerne hoffen! Das sind jetzt auch gefühlte 3 Mon., wann das jetzt wirklich war weiß ich leider nicht mehr genu.

    Aber mit 3 Punken könnte ich ja auch noch leben, hatte ja bisher Null. War ja auch meine eigene Dummheit, dann muß ich auch eben dafür gerade stehen.
    Wäre allerdigs auch deren Dummheit, wenn die mir das nicht fristgerecht zustellen ;)
    Vielleicht hat er ja von mir den Eindruck bekommen, dass ich nicht der "alles scheißegal Heizer" bin und hat keinen Bock auf den Papierkram gehabt...

    Gruß,
    Thomas
     
  14. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    Dann hoffen wir mal
     
  15. #15 PhyshBourne, 02.12.2006
    PhyshBourne

    PhyshBourne

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S212 350 t 4matic
    Hm.
    Wie wär's denn damit, die "vorgeschlagene Richt-"Geschwindigkeit einzuhalten? :D
    Ich schätze an meinem Benzedes übrigens den Tempomat!
    Der hat mir inzwischen schon 3 Knöllchen erspart...! :driver
    Aber so 'n Porsche hat vielleicht gar nicht so 'n nützliches Teil? =)
     
  16. #16 Steinbock, 02.12.2006
    Steinbock

    Steinbock

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    C63 AMG Kombi
    Oh doch so ein Porsche hat auch so ein Tempomat. Aber für was der gut sein soll keine Ahnung ?? Wenn sich jeder immer an die Vorgeschriebene Geschwindigkeit halten würde hätten wir alle Autos die maximal 60 Ps haben und nicht schneller als 130 km/h laufen. Warum kauft man sich den einen E320 ?? Ein 200 CDI hätte es doch auch getan um vorgeschriebene Geschwindigkeiten einzuhalten !

    Mfg Tobi :driver
     
  17. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.424
    Zustimmungen:
    932
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    na denn, weiterhin gut Gas, und halte Deinen Punktestand im Auge.
    Ich wünsche es Dir nicht, aber berichte uns, wie man als Fussgänger so über die Runden kommt. :s3:
     
  18. #18 PhyshBourne, 02.12.2006
    PhyshBourne

    PhyshBourne

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S212 350 t 4matic
    Wie sagte doch schon Teresa von Avila:
    "Wenn fasten, dann fasten; wenn Rebhuhn, dann Rebhuhn!"
    Anders gesagt: alles hat seine Zeit, Schnellfahren hat seine Zeit und Geschwindigkeit einhalten hat seine Zeit... :D
    Ich cruise am liebsten (und wenn dabei der Motor nicht zu hören ist, ist das schon ein Genuß eigener Art...) - habe aber in bestimmten Situationen gerne ein paar Pferdchen mehr unter der Haube (zudem gibt es ja nicht überall Tempolimits!) =)
    Außerdem gibt es genügend Möglichkeiten, den Pferdchen ihren Auslauf zu bieten :)
    Da gibt es freilich gewiß sehr unterschiedliche Philosophien! :driver
     
  19. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    ... der Tip des Tages :O
     
  20. #20 w123fan, 02.12.2006
    w123fan

    w123fan

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    1.011
    Und dazu noch geschäftsschädigend. :sauer: :motz: :motz: :sauer:
     
Thema:

Zu schnell gewesen !

Die Seite wird geladen...

Zu schnell gewesen ! - Ähnliche Themen

  1. Neue Batterien schnell viel zu geringe Spannung? Was ist die Ursache?

    Neue Batterien schnell viel zu geringe Spannung? Was ist die Ursache?: Hi, bei meinem w203 bj 2005 (646) gibts grad ein sehr nerviges Problem. Wenn ich eine Batterie einbaue dann hat die nach kurzer Zeit nur noch...
  2. S202 blinkt doppelt so schnell

    S202 blinkt doppelt so schnell: Ich habe zu dem Thema ein paar Sachen gefunden, da ging es aber immer um E Klasse (210) mit AHK. Meiner ist halt ein S202 Mopf ohne AHK, der seit...
  3. Nach Softwareupdate nicht mehr so schnell

    Nach Softwareupdate nicht mehr so schnell: Hallo zusammen, bei meinem W205 200c BlueTech wurde gestern und heute die Kupplung erneuert, da ich Drehzahlschwankungen im 6. Gang hatte. Nun...
  4. 168 Batterie schnell Leer

    Batterie schnell Leer: Hi leute , ich habe eine weitere Frage zum w168 meines Vaters . Vor seinem tod hat mein Vater das Auto ca. 7 Jahre in seinem Besitz in diese Zeit...
  5. Aussatzen des Tempomaten nach langen (sehr) schnellen Autobahnetappen?

    Aussatzen des Tempomaten nach langen (sehr) schnellen Autobahnetappen?: Guten Morgen Mädels und Jungs! Ich hoffe, ich habe die richtige Kategorie gewählt, da es vermutlich ein allgemeines Mercedes-Phänomen ist. Nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden