Zu viel ?l im Motor/Warnleuchte

Diskutiere Zu viel ?l im Motor/Warnleuchte im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hi, letzte Woche leuchtete bei mir im Zentraldisplay alles rot und forderte mich auf Motoröl abzulassen !! Nach anhalten und 5 Min. warten war...

1. Falko

Falko

Auto:
    E _T 250 CDI
    Hi,
    letzte Woche leuchtete bei mir im Zentraldisplay alles rot und forderte mich auf Motoröl abzulassen !!
    Nach anhalten und 5 Min. warten war die Störung weg und der Ölstand auch o.k.
    Ölstand wurde elektronisch gemessen!!!

Fahrzeug: C 180 Kompressor Bj. 06/2002
    Km Stand : 18800
    Letzte Inspektion bei 15500 und seitdem kein Öl nachgefüllt und der Ölstand war laut Messung nach der Inspektion o.k.

Sensorfehler oder was?

Übrigens als gelernter Flugzeugmechaniker möchte ich mich nicht outen , aber wo überprüft man beim neuen Kompressor den Ölstand manuell? Die Betriebsanleitung gibt darüber keine Auskunft sondern verweist aufs Menü im Zentraldisplay.

Gute Fahrt

2. Mitch

Mitch

Auto:
    GLE 63 AMGs
    Hi,
    hatte ich bei meinem 320 (203) auch schon. Und das sogar ein Tag nach einem Öl-Wechsel. Die Werkstatt meinte, es sei alles in Ordnung. Haben dann aber trotzdem 2 mm abgelassen und schon war´s i.O. Trat immer nach einiger Zeit auf der Autobahn auf. War wohl eine Messtoleranz.

Mitch

3. Graule

Graule

Hi

Es gibt bei diesem Motor keinen Ölmessstab mehr der wurde eingespart wenn du einen haben willst musst du ihn kaufen der einlass dafür ist hinten links da ist jetzt einen schwarze kappe drauf.

Gruss Graule

4. Emp

Emp

Auto:
    -
    Errm wie bitte? 8o
    Ich glaube ich verliere doch langsam den Glauben an MB...

5. #5 elTorito, 16.04.2003
    elTorito

elTorito

Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Ich find das auch nicht so gut das die den Stab weggelassen haben.
    Ich finde es dauert deutlich laenger anhand des Displays Öl zu messen als mit den Stab.

Dazu finde ich es auch dämlich da zu sitzen und aufs Display zu staren, wenn ich früher Tanken war wurde automatisch Haube aufgemacht und nach Öl geguckt dann hat man auch gleich gesehen wenn noch was aussergewöhnliches im Motorraum war (z.B. mein Vater vergass mal nach Öl einfüllen bei mir den Stöpsel wieder drauf zu tun) . Nun wenn ich tanke mache ich mir nicht mehr die Mühe, nach dem ich den Tankstutzen ansetze nochmal ins Auto zu gehen Schlüssel ins Zündschloss und warten bis die Messung erfolgt, ist mir irgendwie umstaendlicher , aber gut zu wissen das man den Stab nachkaufen kann.

Wann krieg ich endlich mal nen EPC Katalog für meinen W203 ?

6. Jerry

Jerry

Auto:
    Porsche 911 Cabrio
    Schon wieder Minderheit :rolleyes: . Also ich finde das KI-Kontroll-Gimmick toll:

"Öl" klingt für mich so beängstigend wie "Werkzeug" [​IMG]. Irgendwie schmutzig und sehr gefährlich [​IMG].

Nix für mich, ich mach viel lieber [​IMG] am KI...

Thema:

Zu viel ?l im Motor/Warnleuchte

Die Seite wird geladen...

Zu viel ?l im Motor/Warnleuchte - Ähnliche Themen

1. 209 Motor Warnleuchte

Motor Warnleuchte: Hallo leute :wink: hab mir letzte woche mein Wunschauto gekauft. CLK Cabrio 280 7G-TRONIC Avantgarde bj 2007 ( W209) heute hab ich das erste...
  2. Motor Warnleuchte gelb gekommen

Motor Warnleuchte gelb gekommen: Wer könn mir sagen auf was ich mir nun einrichten muß? Folgendes ist passiert: Motor bei kälte gestartet er lief auf einmal nicht auf alle 4...
  3. Gelbe Motor Diagnose Warnleuchte ging an und wieder aus; Leistungsverlust bei einer bestimmten Dreh

Gelbe Motor Diagnose Warnleuchte ging an und wieder aus; Leistungsverlust bei einer bestimmten Dreh: Hallo, nach fast 4 Jahre ohne eine Panne, hat es mein Wagen erwischt: Date: W211 E 220 CDI PS:170 mit DFP Folgendes: Ich hab vor ca. 3 Wochen...
  4. Motor Diagnose Warnleuchte

Motor Diagnose Warnleuchte: Tach zusa Nun ist es passiert heute nach einer sehr ruhigen fahrt ,kurzer stopp neu gestartet und die Warnleuchte bleibt an es ist nichts zu...
  5. Motor-Diagnose-Warnleuchte ist bei laufenden Motor an

Motor-Diagnose-Warnleuchte ist bei laufenden Motor an: Hallo Forum, nach einem Spaziergang kommen wir zum Auto zurück, wobei ich meine Frau bat nach Hause zufahren. Sie fuhr den Sitz und alle anderen...