Zu viele Probleme mit meinerm C 220 D suche Lösung

Diskutiere Zu viele Probleme mit meinerm C 220 D suche Lösung im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo Leute, Ich bin Dachdeckermeister und leider damals mit meiner Firma insolvent gegangen. Damals bin ich natürlich wie auch meine...

1. mercur

mercur

Auto:
    Mercedes
    Hallo Leute,

Ich bin Dachdeckermeister und leider damals mit meiner Firma insolvent gegangen. Damals bin ich natürlich wie auch meine Mitarbeiter
    mit Firmenwagen unterwegs gewesen. Die sind alle während meiner Insolvenz liquidiert worden. Für mich habe ich die Insolvenz hinter
    mir gelassen. Ich werde jetzt neu anfangen. Zu vielen meiner alten Kunden halte ich noch Kontakt.
    Ich werde mich in Zukunft auf beratende Tätigkeiten für komplizierte Bauvorhaben beschränken.

Es geht hier natürlich wieder ums Geld. Durch die Insolvenz habe ich einen Schufaeintrag. Also, da ich ein Auto für Kundenbesuche
    brauche, suche ich eine Leasingfirma, die auch "Schufa-Kunden" einen Vertrag anbietet. Habe in Foren natürlich schon alles Mögliche
    gelesen, dass es sich nicht lohnt, dass man übers Ohr gehauen wird, aber in einigen Beiträgen eben auch sehr positives, vermehrt
    über http://www.easyautoleasing.de.Das Unternehmen scheint mir einen sehr seriösen Eindruck zu machen. Auf der Homepage
    finden sich keine lockenden Werbeangebote, sondern vielmehr die Möglichkeit zum persönlichen Kontakt.

Das kenne ich von vielen anderen Seiten so nicht. Eine kleine Recherche ergab, dass Easyautoleasing eine Tochter von
    Cleverscout Fuhrparkservice GmbH ist. Das Unternehmen ist auch sehr bekannt. Es ist bei der Bundeszentrale für Finanzdienstleistungsaufsicht gelistet
    und ist daher auch kein unbekanntes Unternehmen.Eine Konkrete Vorstellung eines Fahrzeuges habe ich auch schon. Es soll wieder ein Mercedes sein.
    Mein altes Fahrzeug hatte eh eine Menge Probleme.

Das hier wäre so ein Fahrzeug, welches In Frage kommen könnte.

Vor einer Weile war bei meinem alten der Kat kaputt, musste neu, dann funktionierte die Klima nicht mehr, brauche also jetzt zum Sommer hin
    einen neuen Klimakühler. Die Federn sind durch, da hatte mir der Mechaniker noch im Vertrauen gesagt, dass das ein "normaler"
    Verschleiß sei.

Gut, Bremsen ist klar sind bei Mercedes eh nicht billig. Dann kommen noch Probleme mit der elektronischen Sitzverstellung.
    Ach und das war mir damals schon alles zu viel Wollte ihn dann eigentlich verkaufen. Dann kam erst mal das Insolvenzverfahren.
    Selbst wenn ich alle Mängel hätte beheben lassen, mal abgesehen von den Kosten, wäre ich es eh los geworden.
    Man muss die Insolvenz also auch mal positiv sehen.
    Bisher läuft es wieder ziemlich gut. Alle Gläubiger sind zufrieden. Wenn es so weiter geht, kann ich ende des Jahres schon wieder Schuldenfrei sein.
    Ich hatte auch früher schon volle Auftragsbücher. Daher weiß ich Momentan auch kaum wo mir der Kopf steht.
    Deswegen brauche ich auch dringend ein Auto. Momentan werde ich von meinem Großvater häufig gefahren. Das ist kein Zustand mehr.

Und darum freue mich auf ein paar Meinungen.

Liebe Grüße

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

ich habe das Thema mal :verschieb, stand in der Suche, wo es wohl nicht hingehört.

3. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Nach der Überschrift hast du deine Antwort doch schon selbst gegeben, ein Neuer muss her.

Ob man nun ein Fahrzeug leasen kann oder nicht steht auf einem anderen Blatt, ganz oben würde
    bei mir aber stehen "Schulden bei der Bank bis 12/2014"
    dazu der Gedankenstrich "Weitere Schulden wegen eines Fahrzeugs"...?

Da würde ich einfach mal gedanklich schweifen ob es unbedingt ein Benz sein muss oder es nicht auch
    etwa anderes oder gar ein etwas älteres Fahrzeug sein kann?

Im Endeffekt ist es doch wichtig von A nach B zu kommen bis alles wieder im Lot ist, sollte es natürlich
    aktuell mit dicken schwarzen Zahlen so gut laufen, dass man auch ein Fahrzeug damit leasen kann, so
    sollten sich die wenigsten Banken, trotz Schufa, davon abhalten lassen einen Kredit zu gewähren.

4. #4 Zak McKracken, 20.05.2014
    Zak McKracken

Zak McKracken

Auto:
    S205 (C250d)
    Das kann meines Erachtens nicht funktionieren. Der Grund ist einfach:

Beim Leasing bezahlst Du (vereinfacht ausgedrueckt) den Wertverlust des Fahrzeugs zwischen Uebernahme (i.d.R. als Neuwagen) und Rueckgabe des Fahrzeugs. Die Leasingrate bleibt dabei konstant, waehrend der Wertverlust alles andere als linear ist, denn in der Anfangszeit ist der Wertverlust gigantisch, flacht dann aber langsam ab.

Der Haken fuer den Leasinggeber ist also, dass das Fahrzeug gerade zu Beginn der Laufzeit keine ausreichende Sicherheit darstellt, und hier kommt dann Deine (momentan ramponierte) Bonitaet ins Spiel.

Sowas kann ein Leasingunternehmen sich also nur erlauben, wenn es sich entweder das Risiko teuer bezahlen laesst oder im Fall der Faelle auf muskuloese Inkasso-Mitarbeiter mit osteuropaeischem Akzent zurueckgreift. Beides halte ich nicht fuer erstrebenswert. :)

Da schliesse ich mich an. Nimm lieber erstmal einen guenstigen Gebrauchten, und wenn die finanzielle Situation wieder besser aussieht, siehst Du weiter.

Thema:

Zu viele Probleme mit meinerm C 220 D suche Lösung

Die Seite wird geladen...

Zu viele Probleme mit meinerm C 220 D suche Lösung - Ähnliche Themen

1. R171 Suche Motornummer ( am Motor ) bei meinem W 208

Suche Motornummer ( am Motor ) bei meinem W 208: Hallo, nachdem ich ein paar - noch nicht zu lösende - Probleme mit meinem CLK 230 Kompressor Cabrio Bj. 2001 habe, hat meine Werkstatt gemeint,...
  2. Suche Werkstatt Reparaturanleitungen

Suche Werkstatt Reparaturanleitungen: Bin im festen Glauben,dass ich hier im Forum vor kurzem ne Art Datenbank mit Werkstattreparaturanleitungen gefunden hatte.Hatte mich bzgl....
  3. 230 SL 280/300 Mopf2 Probleme/Infos

SL 280/300 Mopf2 Probleme/Infos: Einen wunscherschönen guten Tag, nun habe ich es endlich vollbracht mich in diesem Forum anzumelden. Grund dafür ist der Kauf meines Mercedes...
  4. GLK220 4Matic Ad Blue Probleme (Nox Sensor Software usw.)

GLK220 4Matic Ad Blue Probleme (Nox Sensor Software usw.): Hallo zusammen, Ich habe mich im November zum Kauf eines GLK entschieden nach langer Audi Zeit. Ich bin nun beim 13 Werkstatt Besuch und das...
  5. W221 Probleme mit Adblue

Probleme mit Adblue: Hallo Ich habe einen w221 350CDI bluetech und war eben zum Auslesen bei Mercedes, da meine Motorkontrolllampe angegangen ist. Die meinten, dass...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden