Zubehör-Tagfahrlicht ebay (link im Thema)

Diskutiere Zubehör-Tagfahrlicht ebay (link im Thema) im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo! Das Thema TFL lässt mich nicht los. Da eine Nachrüstung des originalen TFL, welches es i. V. m. ILS gab nicht garantiert problemlos...

1. #1 Rubbel-Die-Katz, 17.06.2011
    Rubbel-Die-Katz

Rubbel-Die-Katz

Auto:
    S204 Avantgarde C220 T CDI BlueEF; EZ 06/2009; Avantgarde; Tansanitblau metallic; Automatik; Comand APS NTG 4
    Hallo!

Das Thema TFL lässt mich nicht los. Da eine Nachrüstung des originalen TFL, welches es i. V. m. ILS gab nicht garantiert problemlos durchfgeführt werden kann und darüber hinaus wohl über 1.000 EUR kosten soll (so mein Informationsstand nachdem ich einige user hier befragt hatte), fällt diese Option weg. DIe Zubehörlösung von MB sieht IMO aus wie "A*** auf Eimer". Auch die Lösungen von Carlsson oder Piecha gefallen mir persönlich nicht, wobei sich über Geschmack ja vortrefflich streiten lässt.

Ich bin aber auch kein Freund von Universallösungen oder Billigschrott. Trotzdem gefallen mir die bei ebay angebotenen Set's teilweise sehr gut. Ich habe mir einen Anschlussplan mit Anleitung schicken lassen und diese ist in vernünftigen Deutsch verfasst. Positiv finde ich auch, dass man durch unterschiedliche Schaltungen unterschiedliche Schaltzustände erreichen kann (bitte verzeiht mir meine technische Laiensprache, ich hab BWL studiert und nichts technisches). Also ein Dimmen der TFL wenn auf Abblendlicht geschaltet wird oder Dimmen der Seite, auf der geblinkt wird (wie bei Audi). So möchte ich es auch haben. Nun meine Fragen:

1) Was haltet ihr von der Optik? Die Variante, wo die LED abgedunkelt sind fällt im ausgeschalteten Zustand vermutlich weniger auf oder?
    2) Hat das schon einer verbaut oder verbauen lassen? Könnte diese Person Bilder einstellen oder verlinken? Gibt es Erfahrungen, was die Haltbarkeit angeht (Dichtigkeit? Steinschläge?)

Variante 1:
    LED Tagfahrlicht TFL Mercedes C-Klasse W204 S204 *07-11 | eBay

variante 2:
    LED Tagfahrlicht TFL Mercedes C-Klasse W204 S204 *07-11 | eBay

Würde mich über Antworten sehr freuen. Gruß

2. #2 magentis, 17.06.2011
    magentis

magentis

Auto:
    KIA Picanto; KIA K5 GT Optima SW
    Hallo,
    über die TFL kann man wirklich streiten! Dazu gibt es ja schon ein Thema hier.
    Meine Carlssonlösung sieht denen im Link doch sehr ähnlich. Einzig deutlicher Unterschied ist der, daß meine nicht vercromt sind.
    Ob die dann vercromt sind, oder nicht, ist dann nur noch Geschmacksache.
    Persönlich gefällt mir meine Lösung besser, weil sie optisch besser zum Rest passen. Hatte mich 650€ gekostet.
    Etwas anderes als diese oder ähnliche Lösungen passen ja auch nicht so richtig ran, und würden meiner Meinung nach immer als "aufgesetzt" wirken.
    Die Schaltung habe ich so machen lassen: dunkeln nicht ab beim blinken. Ist ja auch nicht notwendig. Beim Audi sind die TFL direkt neben den Blinkleuchten, da
    macht es schon Sinn, damit man die Blinkleuchten auch noch sieht.

Gruß!
    Peer

3. #3 W204K284, 17.06.2011
    W204K284

W204K284

Auto:
    w204k
    @ Rubbel-die-Katz

Ich habe die TFL bei mir verbaut. Bilder siehst du in meinem Thread. Der Einbau war zwar etwas nervtötend, weil es sich so anhört als wär es in einer Stunde erledigt. Wenn du sie dir kaufen solltest, bau gleich die Stoßstange ab, geht wesentlich besser als wenn du sie dran läßt.

repllccax, hartmut_1955, Tancos und einer weiteren Person gefällt das.
  4. hans10

hans10

Auto:
    W204 C200K Elegance
    Verbrauch:
    Hallo, das Licht sieht gut aus. Ich habe es aber auch billiger gefunden. Wäre es möglich, die Einbauanleitung zu posten, damit ich mir das Ding mal zu Gemüte führen könnte?
    Danke schon mal.

5. #5 Mercedes-Neuling, 18.06.2011
    Mercedes-Neuling

Mercedes-Neuling

Auto:
    Damals ein BMW 123d Coupé und nun MERCEDES W204 350
    Also ich werde bei mir auch die Variante von Carlsson verbauen lassen, jedoch jene für das AMG- Paket: (gibt es ja auch für Elegance und Avantgarde Modelle, sogar in einer schöneren Form aber naja)
    Carlsson LED Tagfahrlicht C-Klasse W204 mit AMG-Styling Paket

Sieht meines Erachtens nach am besten aus und absolut nicht "aufgesetzt". Die Variante (nachträglich) von Mercedes ist wirklich absoluter Sch*** und sieht nicht aus, wie von Mercedes.

Zu deinen Modellen: Ich würde wenn, dann die erste Version nehmen, in der das TFL in rauchschwarz ist, ist durchaus unauffällig und wirkt nicht so billig wie die zweite Version (wie ich finde) ;-)

pasteki gefällt das.
  6. #6 Rubbel-Die-Katz, 19.06.2011
    Rubbel-Die-Katz

Rubbel-Die-Katz

Auto:
    S204 Avantgarde C220 T CDI BlueEF; EZ 06/2009; Avantgarde; Tansanitblau metallic; Automatik; Comand APS NTG 4
    Danke für eure Antworten :)

@Hans10:
    Schick mir eine pn mit deiner email-Adresse, dann lasse ich dir das PDF zukommen

7. #7 repllccax, 11.07.2011
    repllccax

repllccax

Auto:
    .
    Und, was neues zum Thema Ebay LEDs??

Bin auch alles am überlegen nachzurüsten, die Carlssons sind ganz nett, aber würde nur ungern an der der Front sägen wollen!

@Rubbel die Katz: Kannst du mir bitte auch mal die PDF zuschicken?? Email hast du per PM!

8. #8 Rubbel-Die-Katz, 15.07.2011
    Rubbel-Die-Katz

Rubbel-Die-Katz

Auto:
    Email ist raus!
    Gruß

9. Marc72

Marc72

Auto:
    C-Klasse (S204) 200K Avantgarde
    Das ist ja wohl seit langem die beste TFL Lösung, die es für unseren W/S204 gibt!!
    Ich habe mal noch etwas gestöbert und herausgefunden, dass die auch bei AK-Tuning angeboten werden.
    Mit denen könnte ich mich echt anfreunden, da mir die Angebote von Carlsson etc. nie wirklich gefallen haben.
    Einzig allein der Einbau hält mich noch etwas davon ab.

10. sativa

sativa

Auto:
    S205 C250d 4MATIC
    Gefällt mir auch sehr gut.
    Man könnte schwach werden. ;)

11. #11 pasteki, 03.08.2011
    pasteki

pasteki

Hallo,
    ich habe seit gestern die Carlsson-Lösung. Bei dem ersten Test bei Tag mit eingeschalteten Licht funktioniert die "Abbiegelichtfunktion" der Nebelscheinwerfer nicht. Hat mir jemand einen Tipp, wie ich dies wieder aktivieren kann? :wink:

12. hans10

hans10

Auto:
    W204 C200K Elegance
    Verbrauch:
    Hallo, ich meine, daß die Abbiegelichfunktion nur im Dunkeln geht. Ich hatte auch schon mal gedacht, daß sie bei mir kaputt wäre, da ich am Tage bei eingeschaltetem Licht an der Ampel (Blinker an) hinter einem Fahrzeug wohl den Scheinwerfer, aber nicht die Nebellampe gesehen habe. Im Dunkeln ging es dann aber wieder. Deshalb denke ich, daß das Tageslichtabhängig ist. Wenn dem nicht so ist, bitte melden, dann ist bei mir auch was kaputt.

pasteki gefällt das.
  13. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Wird gesteuert über den Lichtsensor, daher tags kein Abbiegelicht, wie bei Skoda oder VW. =)
    Zum Test einfach den Lichtsensor abdecken.

pasteki gefällt das.
  14. #14 pasteki, 03.08.2011
    pasteki

pasteki

Ok,beruhigend! Rückmeldung folg.... Danke.

15. #15 hijacker123, 03.08.2011
    hijacker123

hijacker123

Ist bei VW nicht anders. ;)
    Nur bei Fahrzeugen ohne Lichtsensor hat man eben auch tagsüber das Abbiegelicht, und auch nur dann, wenn das Abblendlicht an ist.

16. #16 pasteki, 03.08.2011
    pasteki

pasteki

@ "Hans10" und "ToWa" ihr habt recht....habe es gerade in der dunklen Garage getestet. Danke!

17. dk5on

dk5on

Auto:
    Mercedes C-Klasse T-Modell S204 Avantgarde, Automatik, Bixenon, Comand NTG4
    Verbrauch:
    So, nun habe ich mir die Dinger aus der Bucht bestellt und sie sind heute angekommen ...

Muss man die Stoßstange abmontieren oder kommt man da irgendwie von unten dran ? Wozu ist die Schraube, die man von vorne am Nebelscheinwerfer sieht ?

Wir bekomme ich die schwarze Blende um den Nebelscheinwerfer raus ?

Mal schaun ob einer ne Idee hat.

18. #18 Rubbel-Die-Katz, 14.01.2012
    Rubbel-Die-Katz

Rubbel-Die-Katz

Auto:
    Hallo!

Da ich so viele pn zur Einbauanleitung erhalte: Ich habe keine. Es gibt nur einen elektischen Anschlussplan, der dem Produkt auch beiliegt. Daher bitte keine Anfragen mehr dazu, ich kann euch nix schicken!

Gruß

19. #19 mainboarder, 07.11.2012
    mainboarder

mainboarder

Auto:
    W212 E250 CDI
    Hallo zusammen,

da ich auch am überlegen bin bei meinem S204 TFL nach zurüsten grabe ich dieses Thema noch mal aus.

Gibt es denn zu diesen Lichtern mittlerweile Erfahrungsberichte?

Wer hat diese bereits verbaut und kann etwas über die Qualität und Haltbarkeit sagen?

LED TAGFAHRLICHT TFL MERCEDES C-KLASSE W204 S204 SMOKE 4053644048200 | eBay

Ich persönlich finde die Carlson Lösung auch ganz gut aber mir einfach zu teuer!

Hoffe das jemand etwas dazu sagen kann!

LG Maik

20. #20 Arnoholland, 10.11.2012
    Arnoholland

Arnoholland

Auto:
    C200 cdi kombi 2009,c220 cdi 2008 limousine
    Haha die satz habe ich bestellt.
    Nür ich blöde die passen nicht weil die für die ovale nebellichten sind.
    Geschaut ,jawohl die von meinem auto sind oval.
    Aber nicht oval genug.
    Also neu hier liegen 100 euro.
    Aber passen nür für die ovalen Nebelleuchte.

Thema:

Zubehör-Tagfahrlicht ebay (link im Thema)

Die Seite wird geladen...

Zubehör-Tagfahrlicht ebay (link im Thema) - Ähnliche Themen

1. Defekte Lampe Tagfahrlicht wechseln wie?

Defekte Lampe Tagfahrlicht wechseln wie?: Hallo zusammen. Ich habe bei meinem W204 neben den Nebellampen die Tinten Lampen Tagfahrlicht. Wenn hier eine Birne defekt ist wie kann ich diese...
  2. W203 Klima Code 580 linke Seite kein Luftstrom bei Heizung

W203 Klima Code 580 linke Seite kein Luftstrom bei Heizung: Hallo zusammen Ein Nachbar hat folgendens Problem bei seinem W203042 (Mopf 2004) mit Code 580 (kleinste Klimaanlage mit den beiden...
  3. Winter-Zubehör-Felgen 18 Zoll für den 118 CLA250 4-matic Bj2019

Winter-Zubehör-Felgen 18 Zoll für den 118 CLA250 4-matic Bj2019: Hallo zusammen bin auf der Suche nach Felgen aus dem Zubehör in 18 Zoll für den Winter lt. allen Herstellern mit denen ich Kontakt aufgenommen...
  4. Suche Suche Schalter für Fensterheber links hinten - W204

Suche Schalter für Fensterheber links hinten - W204: ..Hi ho, ich suche oben genannten Schalter, da meiner mechanisch etwas kaputt ist. Die suche im Internet ergab leider nicht das gewünschte...
  5. Vibrieren nach Einbau der Airmatic vorne links

Vibrieren nach Einbau der Airmatic vorne links: Mercedes E 320, 4Matic Baureihe W211 Nach Einbau des AIRMATIC Luftfederung vorne links, Vibrieren am Lenkrad, Fahrerseite Armauflage im Türrahmen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden