Zündaussetzer am Zylinder 4 der B Klasse

Diskutiere Zündaussetzer am Zylinder 4 der B Klasse im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Moin! Ich bin neu hier und habe seit 2 Jahren eine gebrauchte B Klasse, mit der ich bis jetzt voll und ganz zufrieden war. Vor einem Monat ging...

1. #1 Dietmar 66, 13.08.2017
    Dietmar 66

Dietmar 66

Moin! Ich bin neu hier und habe seit 2 Jahren eine gebrauchte B Klasse, mit der ich bis jetzt voll und ganz zufrieden war. Vor einem Monat ging mir die linke Zündspule kaputt. Zylinder 3 u.4. Damit begannen die Probleme. Erst Spule, alle Kerzen gewechselt, dann alle Kabel und Stecker. Aber die Zündaussetzer beim Zylinder 4 bleiben bestehen. Ab ca. 2800U/min geht's los. Notprogramm und Systemsteuerung leuchtet. Werkstatt, ich war erst am Samstag wieder da, weiß auch keinen Rat mehr. Und wie ich bereits gelesen habe, ist hier dieses Thema nicht neu, und bei Mercedes stark vertreten. Da ich Kraftfahrer bin und auch einen technischen Beruf erlernt habe, konnte ich mir bis jetzt auch immer helfen, aber auch ich bin ratlos! Das hatte bis jetzt mein Auto noch nie! Wackelnde Ventile usw. schließe ich aus, da dass Verschleißprobleme sind, die nicht durch Elektrik hervorgerufen werden. Kann mir Jemand eine Rat, oder Hinweis geben? Danke im Voraus!

2. #2 Hesse 12, 14.08.2017
    Hesse 12

Hesse 12

Auto:
    SEAT ATECA FR 1,5 TSI ACT
    Verbrauch:
    Kann Dir da bestimmt nicht helfen, aber für die Spezialisten hier wäre es bestimmt interessant zu wissen um welches Fahrzeug es sich handelt (W245/246) und welcher Motor verbaut ist. Baujahr und Kilometerstand könnte auch nicht schaden. :wink:

Dietmar 66 gefällt das.
  3. #3 Dietmar 66, 22.08.2017
    Dietmar 66

Dietmar 66

Moin! Um das Fahrzeug handelt es sich um einen W245, 1,7 Liter Motor. Baujahr 2007. Habe auch gestern Widerstände Einspritzventil 3 und 4 gemessen. 3 lag bei 1, 4. Zylinder 4 allerdings auf 13,7. Laut Data soll dieser Wert aber im Rahmen liegen. Warum also diese Aussetzer, wenn bisher alles gewechselt wurde. Das verstehe ich nicht. Diagnose redet immer von katschädigenden Aussetzern Zylinder 4. Hoffe, dass das ein wenig hilft! Danke

Thema: Zündaussetzer am Zylinder 4 der B Klasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo ist zylinder 4 b klasse

,
  2. mercedes b klase zündaussetzer

,
  3. zündaussetzer mercedes b 180 w 246 an aus und alles ist gut

,
  4. mercedes b w246 3 zylinder zündassetzer,
  5. mercedes b200 zylinder 4 fehler,
  6. mercedes motor m270 verbrennungsaussetzer,
  7. verbrennungsaussetzer W246,
  8. mercedes b-klasse aussetzer,
  9. Scheibenwischer bei Mercedes B170 hat aussetzer,
  10. benz a klasse aussetzer
Die Seite wird geladen...

Zündaussetzer am Zylinder 4 der B Klasse - Ähnliche Themen

1. C215 Zündaussetzer 7,8,9,10,11,12

Zündaussetzer 7,8,9,10,11,12: Hallo zusammen habe bei meinem CL 600 C215 Zündaussetzer gehabt und habe linke und rechte Zündleiste getauscht plus Spannungswandler plus alles 24...
  2. C-klasse 2010 w204 Musik

C-klasse 2010 w204 Musik: Hy ich hab ein C-Klasse w204 bj2010 Ich wollte von meinem Handy musik abspielen. Habe mir dazu ein Aux kabel besorgt und im Handschuhfach ist ein...
  3. V-Klasse und die singende Hinterachsbremse

V-Klasse und die singende Hinterachsbremse: AUTOHold und Feststellbremse ca. 20 cm Seilzug und Kunststoff der Übeltäter? 2 x 17,22 € sind bei der V-Klasse einer sehr hohen Belastung...
  4. Om605 läuft nur auf 4 Zylinder

Om605 läuft nur auf 4 Zylinder: Hallo Leute, Und zwar habe ich ein Problem mit meinem Om605 Motor. Er läuft extrem unrund im Leerlauf und hat überhaupt keine Leistung. Nun habe...
  5. Hundegitter für B-Klasse (W246) gesucht

Hundegitter für B-Klasse (W246) gesucht: Hallo zusammen Ich hatte für das Vorgängermodell ein festes Hundegitter direkt von Mercedes. Heute ist so etwas dort nicht mehr direkt zu kaufen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden