Zündaussetzer

Diskutiere Zündaussetzer im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; hallo, habe folgendes problem. vielleicht ging es ja jemanden schon mal ähnlich. ich habe einen 500er sl mit der ke-jetronic. zündkabel,...

1. #1 68chrom, 16.04.2009
    68chrom

68chrom

Auto:
    W129 500 Sl KE-Jetr.
    hallo, habe folgendes problem. vielleicht ging es ja jemanden schon mal ähnlich.

ich habe einen 500er sl mit der ke-jetronic. zündkabel, verteilerkappen, klopfsensoren sind neu und trotzdem habe ich manchmal zündaussetzer. das komische daran ist, wenn das passiert zeigt aufenmal der drehzalmesser nur noch die hälfte an. wenn ich dann über´n fahren schnell mal die zündung ausschalte und wieder ein, geht wieder alles normal, bis zu nächsten mal. die kraftstoffpumpe hab ich auch schon mal überbrückt, pasiert trotzdem. am motorsteuergerät liegt es auch deffinitiv nicht (hatte ich mal ausgetauscht) einen fehler speichert er mir auch nicht ab. bin völlig ratlos. :sauer:

würde mich für jede fundierte antwort freuen.

gruß

stefan :wink:

2. jensl

jensl

Auto:
    C43 AMG, ML320 CDI, Corvette Stingray C3, Smart Cabrio 451,
    Hallo Stefan,

mir würden da spontan noch die Zündkerzen einfallen oder sogar auch das Zündschaltgerät.
    Desweiteren hatte ein Kollege auch mal Zündaussetzer an seinem SL500, damals waren zwei
    Zündkerzenstecker dafür verantwortlich. Denen sah man aber null an und er hatte dieses Problem
    auch nicht ständig :sauer:
    Ok das mit Deinem Drehzahlmesser ist etwas komisch ?(

Gruß
    Jens

3. #3 68chrom, 16.04.2009
    68chrom

68chrom

Auto:
    W129 500 Sl KE-Jetr.
    hi, danke für die antwort. zündkabel sind auch total neu. aber du hast schon recht, denke auch das es am zündsteuergerät liegt, denn das hängt auch mit der drehzahl zusammen.

Thema: Zündaussetzer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündaussetzer k jetronic

Die Seite wird geladen...

Zündaussetzer - Ähnliche Themen

1. Zündaussetzer nur bei Betriebstemperatur im Standgas

Zündaussetzer nur bei Betriebstemperatur im Standgas: Hallo, Ich habe seit ca. 10.000 km ein seltsames Problem. Es handelt sich um einen E200 Kompressor, Bj. 2003, 157.000 km. Der Fehler (eine...
  2. Ruckeln im Teillastbetrieb bzw. Zündaussetzer Magerbetrieb C250

Ruckeln im Teillastbetrieb bzw. Zündaussetzer Magerbetrieb C250: Hallo zusammen, habe seit einiger Zeit das Problem, das das Fahrzeug im Teillastbetrieb (Schichtladung) ruckelt. Am meisten macht es sich...
  3. W202 c240 zündaussetzer zylinder 6

W202 c240 zündaussetzer zylinder 6: Hallo Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem w202 c240 bj. 2001. Mein Problem ist wenn ich stark beschleunigen und ca. über 4000-4500...
  4. Cls w219 Zündaussetzer

Cls w219 Zündaussetzer: Hallo, wie Ihr an der Uhrzeit erkennen könnt, wird es eine schlaflose Nacht. Es geht um meinen geliebten Cls 500, der Zündaussetzer hat. Zylinder...
  5. Nockenwellenversteller (OBD P0010) + Zündaussetzer Zyl. 1+3 (OBD0301/3)

Nockenwellenversteller (OBD P0010) + Zündaussetzer Zyl. 1+3 (OBD0301/3): Hallo zusammen, bin heute nach der Arbeit in mein C200 Kompressor W203 BJ 2003 Automatik eingestiegen und musste leider sehr starkes Rukkeln /...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden