208 zündkerzenwechsel beim clk 230 kompressor

Diskutiere zündkerzenwechsel beim clk 230 kompressor im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; hallo zusammen :wink: ich bin neu hier, und hab noch nicht viel ahnung aber ein problem... ...mein clk 230 komp. stottert, hat kaum leistung...

  1. #1 fisi stern, 15.05.2012
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    hallo zusammen :wink:

    ich bin neu hier, und hab noch nicht viel ahnung aber ein problem...

    ...mein clk 230 komp. stottert, hat kaum leistung und läuft manchmal nicht auf allen töpfen. hört sich an wie ein v8 (oder ein traktor :D ) habe schon den tipp bekommen zündkerzen, zündspule usw. zu prüfen. nur wo sind die kerzen eigentlich, und wie viele hat er???

    wäre cool wenn mir jemand helfen könnte....

    ...mfg
     
  2. jboo7

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    Du siehst einen roten Deckel auf dem Motor mit der Aufschrift Kompressor. Wenn Du den abschraubst, siehst Du darunter die Zündspulen und die darunter die Zündkerzen.

    Ob's aber an den Kerzen liegt, weiss ich nicht...
     
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  3. #3 fisi stern, 15.05.2012
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    ah, hab ich mir schon gedacht, aber danke:-)
    weißt du zufällig wie viele ZK ich brauche bzw. wie viele er hat???

    weiß ich auch nicht aber ein versuch ist es wert...zur werkstatt kann ich dann immer noch.

    grüßle
     
  4. jboo7

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    Vier Stück hat er...
     
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  5. #5 fisi stern, 15.05.2012
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    danke :tup ich denke mal die sind alle unter dem deckel? sorry bin noch nicht so vertraut mit dem wagen, hab ihn jetzt ein jahr und bisher noch keine probleme

    grüßle
     
  6. jboo7

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    Ja, sind sie. Wo sollen sie denn sonst sein? ;)
     
  7. #7 fisi stern, 16.05.2012
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    sorry :D aber danke nochmal, werde mein glück nachher versuchen....melde mich dann nochmal wenns geklappt hatt.

    schönen tag :wink:

    grüßle
     
  8. #8 Stern_im_Wind, 16.05.2012
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    hat der 230er auch das Problem mit dem verölten Nockenwellenversteller?
     
  9. jboo7

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    Mein alter 230K im SLK hatte das, ja...
     
  10. #10 fisi stern, 16.05.2012
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    sooo...zündkerzen sind drausen, war eigentlich einfach :] sind richtig schwarz ?(

    jetzt die frage: ist es ratsam die stecker auch gleich mit zu wecheln??? sehen eigentlich noch gut aus.

    hoffe das war das problem...muß morgen knappe 600km nach hause fahren :driver

    grüßle fisi
     
  11. #11 Bullethead, 16.05.2012
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    Hier gibt es ein paar Infos dazu:

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Thema: zündkerzenwechsel beim clk 230 kompressor
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