Zündschloss ausbauen.... Normales Zünschloss

Diskutiere Zündschloss ausbauen.... Normales Zünschloss im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Zündschloss ausbauen!!!! Wo befindet sich denn der Nippel den ich drücken muß damit ich das Schloss rausziehen kann? Bin dankbar für jeden Tipp...

  1. #1 Bottrop01, 21.12.2008
    Bottrop01

    Bottrop01

    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    280SL u. C 280
    Zündschloss ausbauen!!!! Wo befindet sich denn der Nippel den ich drücken muß damit ich das Schloss rausziehen kann?

    Bin dankbar für jeden Tipp

    Wünsch euch allen ein schönes Fest
     
  2. #2 Wurzel1966, 21.12.2008
    Wurzel1966

    Wurzel1966

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    3.907
    Zustimmungen:
    777
    Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Welches Bj. ist dein W202er?Es gab während der Bauzeit des W202er verschiedene Schloßtypen.

    1.)Kunststoffring der ums Zündschloss liegt entfernen (heraushebeln),bei der ersten Schlossvariante siehst Du dann einen schwarzen Metallring der um das Schloss liegt.Jetzt muß der Zündschlüssel ins Schloss und auf Stellung 1 gedreht werden.Jetzt mußt Du eine Wasserpumpenzange nehmen (etwas unter die Backen legen damit nichts verkratzt) und den schwarzen Metallring mit der Wasserpumpenzange eine 1/4 umdrehung nach rechts drehen (dabei drauf drücken,da es ein Bajonettverschluss ist).Meist geht es schwer.Dann hast Du das Schloss schon draussen.Einbau geht in umgekehrter Weise.

    2.)Kunststoffring der ums Zündschloss liegt entfernen (heraushebeln).Dann siehst Du wieder einen schwarzen Metallring,in diesem sind links und rechts neben dem Schloss kleine Bohrungen.Jetzt wieder den Schlüssel ins Zündschloss und auf Stellung 1 drehen.Jetzt mußt Du passende Nadeln in beide Löcher führen,dann sollte das Schloss rausgehen.

    3.)Bei der Variante mit Klappschlüssel & Infrarot kenne ich den Ausbau leider nicht!

    4.)Bei der Variante mit Funkschlüssel das selbe.

    Läßt sich der Zündschlüssel überhaupt nicht mehr drehen,wirst Du um einen Werkstattbesuch nicht drumrum kommen,da dann in aller Regel das Schloss ausgebohrt werden muß (gehärtet).Der einfachste Weg ist normalerweise eine NDL zu besuchen,die meisten wechseln das Schloss für einen Obulus in der Kaffeekasse.Selbst wenn Du den Aus-Einbau bezahlen mußt (dürfte so um die 50,-€ kosten) spart dir das einige graue Haare (eigene Erfahrung).Bei denen dauert der Aus-Einbau ein paar Minuten (Alltagsgeschäft/Routine).

    Gruß Ingwer :wink:
     
  3. #3 BlackyML, 25.04.2021
    BlackyML

    BlackyML

    Dabei seit:
    24.04.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Habe genau das Problem,
    kommt den jemand so einfach von der NDL heraus?

    Gruß
    Pam
     
  4. #4 Andreas11, 20.06.2022
    Andreas11

    Andreas11

    Dabei seit:
    20.06.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wurzel, wofür steh bitte die Abkürzung NDL?
     
  5. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.454
    Zustimmungen:
    3.616
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Niederlassung

    In diesem Fall ist eine Mercedes Niederlassung gemeint.
     
Thema:

Zündschloss ausbauen.... Normales Zünschloss

Die Seite wird geladen...

Zündschloss ausbauen.... Normales Zünschloss - Ähnliche Themen

  1. 168 Zündschloss ausbauen w 168

    Zündschloss ausbauen w 168: Guten Tag, wer weiss wie beim W 168 das Zündschloss ausgebaut wird?
  2. W140 Zündschloss ausbauen!?

    Zündschloss ausbauen!?: Hallo, wer kann mir Tipps zum Ausbau des Zündschloßes geben? Wo muß ich da beim W140 S600 Coupe am besten anfangen bzw. gibt es da...
  3. Zündschloss w124 komplett ausbauen?

    Zündschloss w124 komplett ausbauen?: Hi ,ich muss das komplette Schloss wechseln ,wer hat den Duchblick?
  4. Zündschloß ausbauen

    Zündschloß ausbauen: Hallo, hat vielleicht jemand eine Tip? Wie bei schon in vielen Beiträgen gelesen, ließ sich auch bei meinem S 124 200 TD der Zündschlüßel nicht...
  5. Zündschloss ausbauen

    Zündschloss ausbauen: Hallo. ICh habe derzeit das alte Leiden, dass mein Zündschloss defekt ist. Ich kann den schlüssel zwar drehen aber am anschlag wird der motor...