Zündschloss ausbauen.... welchen Nippel drücken und wo??? Normales Zünschloss

Diskutiere Zündschloss ausbauen.... welchen Nippel drücken und wo??? Normales Zünschloss im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; :sauer: Zündschloss ausbauen!!!! Wo befindet sich denn der Nippel den ich drücken muß damit ich das Schloss rausziehen kann?? Bin dankbar für...

1. #1 Bottrop01, 21.12.2008
    Bottrop01

Bottrop01

Auto:
    280SL u. C 280
    :sauer: Zündschloss ausbauen!!!! Wo befindet sich denn der Nippel den ich drücken muß damit ich das Schloss rausziehen kann??

Bin dankbar für jeden Tipp

Wünsch euch allen ein schönes Fest

2. #2 Wurzel1966, 21.12.2008
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Welches Bj. ist dein W202er?Es gab während der Bauzeit des W202er verschiedene Schloßtypen.

1.)Kunststoffring der ums Zündschloss liegt entfernen (heraushebeln),bei der ersten Schlossvariante siehst Du dann einen schwarzen Metallring der um das Schloss liegt.Jetzt muß der Zündschlüssel ins Schloss und auf Stellung 1 gedreht werden.Jetzt mußt Du eine Wasserpumpenzange nehmen (etwas unter die Backen legen damit nichts verkratzt) und den schwarzen Metallring mit der Wasserpumpenzange eine 1/4 umdrehung nach rechts drehen (dabei drauf drücken,da es ein Bajonettverschluss ist).Meist geht es schwer.Dann hast Du das Schloss schon draussen.Einbau geht in umgekehrter Weise.

2.)Kunststoffring der ums Zündschloss liegt entfernen (heraushebeln).Dann siehst Du wieder einen schwarzen Metallring,in diesem sind links und rechts neben dem Schloss kleine Bohrungen.Jetzt wieder den Schlüssel ins Zündschloss und auf Stellung 1 drehen.Jetzt mußt Du passende Nadeln in beide Löcher führen,dann sollte das Schloss rausgehen.

3.)Bei der Variante mit Klappschlüssel & Infrarot kenne ich den Ausbau leider nicht!

4.)Bei der Variante mit Funkschlüssel das selbe.

Läßt sich der Zündschlüssel überhaupt nicht mehr drehen,wirst Du um einen Werkstattbesuch nicht drumrum kommen,da dann in aller Regel das Schloss ausgebohrt werden muß (gehärtet).Der einfachste Weg ist normalerweise eine NDL zu besuchen,die meisten wechseln das Schloss für einen Obulus in der Kaffeekasse.Selbst wenn Du den Aus-Einbau bezahlen mußt (dürfte so um die 50,-€ kosten) spart dir das einige graue Haare (eigene Erfahrung).Bei denen dauert der Aus-Einbau ein paar Minuten (Alltagsgeschäft/Routine).

Gruß Ingwer :wink:

Thema: Zündschloss ausbauen.... welchen Nippel drücken und wo??? Normales Zünschloss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w211 zündschloss ausbauen

,
  2. w202 zündschloss ausbauen anleitung

,
  3. slk r170 zündschloss ausbauen

,
  4. w202 zündschloss ausbauen,
  5. r170 zündschloss wechseln,
  6. mercedes w202 zündschloss ausbauen anleitung,
  7. vito 638 zündschloss ausbauen,
  8. r170 zündschloss ausbauen,
  9. ml zündschloss ausbauen,
  10. w203 zündschloss ausbauen anleitung,
  11. mercedes w211 zündschloss ausbauen,
  12. w203 zündschloss ausbauen,
  13. mercedes w202 zündschloss ausbauen,
  14. w204 zündschloss ausbauen,
  15. slk zündschloss ausbauen,
  16. w202 lenkradschloss ausbauen,
  17. ml 320 w163 zündschöoss ausbauen,
  18. w163 zündschloss ausbauen,
  19. w163 zündschloss wechseln ,
  20. mercedes zündschloss ausbau,
  21. mercedes c 220 zündschloss ausbauen,
  22. mercedes vito zündschloss ausbauen,
  23. ml w163 zündschloss ausbauen,
  24. zündschloss ausbauen w211,
  25. mercedes c180 w202 zündschloss ausbauen
Die Seite wird geladen...

Zündschloss ausbauen.... welchen Nippel drücken und wo??? Normales Zünschloss - Ähnliche Themen

1. Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D

Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D: Hallo Wer kann mir sagen wie Ich beim Ausbau des Zigarettenanzünders beim S 124 E 250 D ( Mopf 2)vorgehen muss ,ohne das da etwas kaputtgeht...
  2. Handyschale ausbauen

Handyschale ausbauen: Hi, weiß jemand wie bekomme ich aus meinem CLS die alte Nokia Handyschale ausgebaut, Fotos anbei. Viele Grüße [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] die alte...
  3. Ausbau mittelkonsole

Ausbau mittelkonsole: Hallo Freunde, Möchte mittel Konsole ausbauen aber komme nicht weiter! Hintere 2 Schrauben habe ich gefunden, Radio vorne ausgebaut, aber weiter...
  4. Armlehne hinten geteilte Rücksitzbank ausbauen

Armlehne hinten geteilte Rücksitzbank ausbauen: Hey ich wollte hinten die Armlehne tauschen gegen eine mit Trinkverhalten weiß nur nicht wie man die ausbaut hab gehört da gibt es ein paar Löcher...
  5. Hintere Sitzbank ausbauen glk bj 2015

Hintere Sitzbank ausbauen glk bj 2015: Original Mercedes Schonbezug kann auf der hinteren sitzbank ohne Ausbau der Sitzbank nicht durchgeführt werden. Wie kann die Sitzbank ausgebaut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden