Zündschloss defekt hab schon aufgebort

Diskutiere Zündschloss defekt hab schon aufgebort im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo Leute, ich verzweifle bald, ich bin seit 8 Stunden an meinem Auto. Mein Zündschloss lies sich nicht mehr drehen, hab 1 woche lang versucht,...

1. #1 karlkarlsen, 29.11.2008
    karlkarlsen

karlkarlsen

Auto:
    Mercedes W124
    Hallo Leute,

ich verzweifle bald, ich bin seit 8 Stunden an meinem Auto. Mein Zündschloss lies sich nicht mehr drehen, hab 1 woche lang versucht, den Schlüssel in Stellung 1 zu bekommen, aber das ging nicht!

Jetzt hab ich das Zündschloss aufgebohrt (13ner Bohrer am Ende)

Jetzt hab ich zwar die Lenkradsperre draußen und die Zündlung läuft, aber nur wenn ich nen Bohrer ins Loch stecke und drehe, orgendwann geht dan zufällig die Zündung. So will und darf und kann ich natürlich nicht fahren. Nun will ich den ganzen Apparat ausbauen, also das komplette zündschloss. Das steckt in einem Rohr vom der Lenksäule, aber ich bekomme es da nicht raus, weil da ein Nüppsel oder so eine Art stift aus dem inneren Rohr durch das äußerer Rohr durchgeht. Den kann ich nicht wegbohren, und reindrücken kann ich ihn auch nicht.

Vielleicht gibts da ja einen einfachen Trick, oder jemansch hat schon erfahrng mit sowas.

Also falls mir einer Helfen kann, dann schreibt bitte! Ich verzweifle bald.

Danke schonmal!

2. #2 Deutz450, 29.11.2008
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Du sagst ja dass du die Züßndung einschalten kannst, wenn auch mit dem Bohrer. Dreh so dass du Schlüsselstellung 1 hättest, also Radiostellung, dann müsste sich der Stift eindrücken lassen so dass das Schloss herausgezogen werden kann.

3. #3 karlkarlsen, 29.11.2008
    karlkarlsen

karlkarlsen

Auto:
    Mercedes W124
    Ja hab ich schon versucht, aber da muss noch irgendeine Sicherheit sein, ich hab versucht, den Nüppsel :) reinzudrücken, während der Bohrer läuft, aber es geht nicht, dann geht zwar ab und zu die Zündung an, aber der Nüpsel bewegt sich nicht. Was ist das eigentlich für ein Nüpsel, ist der vom Lenkradschloss?

4. #4 karlkarlsen, 30.11.2008
    karlkarlsen

karlkarlsen

Auto:
    Mercedes W124
    Habs endlich geschafft, hab heute Morgen nochmal 2
    Minuten hin und her geruckelt, und schon gings, jetzt nur noch am Montag die ganze Anlage austauschen und Los gehts wieder, wäre nett, wenn mir noch einer sagen kann, wie ich am einfachsten den Hebel von der Feststellbremse entfenen kanu m die Fussraumverkleidung abzubauen, dann hab ich einfach mehr platz.

Danköö

Thema: Zündschloss defekt hab schon aufgebort
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündschloss aufbohren

,
  2. mercedes zündschloss aufbohren

,
  3. mercedes w124 zündschloss ausbauen ohne schlüssel

,
  4. Mercedes zündschloß aufbohren,
  5. zündschloss ausbohren,
  6. mercedes w123 zündschloss ausbohren,
  7. zündschloss aufbohren anleitung,
  8. Zündschloss aufbohrem,
  9. w201 zündschloss aufbohren,
  10. schließzylinder w201 zündschloss ausbohren,
  11. w201 Zündschloss ausbohren,
  12. 124 merce des Lenkrad schloss,
  13. scchlussel klemmt im zündschloss nach aufbohren transit,
  14. zündschlossausbohrer,
  15. mb w124 zündungsschloss ausbauen,
  16. stifte mercedeszündschloß,
  17. zündschloss ausbohren mercedes 124,
  18. mercedes w124 lenkradschloss defekt wechseln,
  19. zündschloss w124 steckt,
  20. w124 lenksäule ausbauen,
  21. w124 zündschloss knacken,
  22. w124 zündschloss ausbauen ohne schlüssel,
  23. zündschloss ausbauen mercedes w124,
  24. e 200 2008 Zündschloss defekt,
  25. w124 zündschloss und lenkrad blockiert
Die Seite wird geladen...

Zündschloss defekt hab schon aufgebort - Ähnliche Themen

1. Defekten Zündschalter W123 240D wechseln

Defekten Zündschalter W123 240D wechseln: Hallo, ich muß den zündschalter bei meinen 240D erneuern,da er manchmal nicht anspringt. Hat schon mal jemand diesen Schalter,der hinter dem...
  2. Abblendlicht beidseitig gleichzeitig defekt

Abblendlicht beidseitig gleichzeitig defekt: Hallo zusammen, ich habe da ein großes Problem. Es handelt sich um eine C180 Limo Bj. 2002 mit Halogenscheinwerfern. Gestern Morgen wurde mir...
  3. Differenzial defekt beim GLK?

Differenzial defekt beim GLK?: Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter.......drei Getriebe verheizt. GLK 4 matic 220 cdi Bj 2009, 210000km gelaufen. Bei diesem Automatikgetriebe...
  4. Schon wieder W203 kühlt/heizt einseitig. Ohne Klacken.

Schon wieder W203 kühlt/heizt einseitig. Ohne Klacken.: Hallihallo. Ich habe natürlich vor dem Erstellen dieses Beitrags gegoogelt, dennoch blieben alle bisher gelesenen Beiträge zu dem Thema...
  5. 117 Softwareupdate nun Problem, das Abgasrückführventil ist defekt

Softwareupdate nun Problem, das Abgasrückführventil ist defekt: Hallo, seit dem durchführen (vor 10 Tagen) des aktuellen Softwareupdates für unseren CLA 220 cdi (Baujahr 6/2016 mit 55TKM)hat der Wagen einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden