246 Zündschloss funktioniert Sporadisch nicht mehr??

Diskutiere Zündschloss funktioniert Sporadisch nicht mehr?? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo es geht um eine B Klasse W246 1,5 CDI Automatic Bj. 07/2014 WDD246212 1J 277842 Seit kurzem spinnt das Zündschloss gelegentlich, es ist mir...

1. #1 ankuhalle, 26.04.2019
    ankuhalle

ankuhalle

Hallo
    es geht um eine B Klasse W246 1,5 CDI Automatic Bj. 07/2014 WDD246212 1J 277842

Seit kurzem spinnt das Zündschloss gelegentlich, es ist mir erst aufgefallen das ich das Fahrzeug manchmal nicht verschlossen habe!! Da die ZV nach dem der Zündschlüssel in Stellung 0 abgezogen wurde, nicht reagierte und das Auto nicht verschlossen hat.
    Wenn der Fehler vorliegt und man von Stellung Null auf 1 schaltet, bleibt das KI dunkel und man kann auch nicht starten?? erst wenn der Zündschlüssel abgezogen wurde und man noch mal probiert, funktionierte scheinbar alles wieder.
    Habe selbst mal Fehler ausgelesen jedoch nichts gefunden.
    Da ein Zündschloss Tausch recht teuer ist wollte ich mal fragen ob dafür auch ein Relais verantwortlich sein kann und welches es sein könnte. Habe keinen Zugang zu irgend welchen Schaltplänen, sonst hätte ich mal versucht den Fehler ein zu grenzen. Meiner Ansicht nach müsste es das Relais sein welches beim abziehen und beim einstecken des Zündschlüssels schaltet. Aber welches ist das, oder sind es mehrere??

2. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Schon mal mit dem zweiten Schlüssel versucht? Das Innenleben des Schlüssels reagiert sehr empfindlich, wenn er auf einen harten Untergrund fällt.

conny-r gefällt das.
  3. #3 gentlelike0675, 09.06.2019
    gentlelike0675

gentlelike0675

Auto:
    V250
    Da stimme ich zu !!! Leg mal deinen Hauptschlüssel zur Seite und benutze den Zweitschlüssel für eine Weile !!! Ist es mit dem Zweitschlüssel gut solltest bei deinem freundlichen MB Partner einen Ersatz bestellen/anfertigen lassen....vielleicht hast ja noch Garantie/Kulanz !?!

Thema: Zündschloss funktioniert Sporadisch nicht mehr??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w246 probleme zündschloss

Die Seite wird geladen...

Zündschloss funktioniert Sporadisch nicht mehr?? - Ähnliche Themen

1. S211 280 CDI : sporadischer Aussetzer der Elektrik!

S211 280 CDI : sporadischer Aussetzer der Elektrik!: Hallo Leute, Es geht um folgendes Fahrzeug: MB E- Klasse 280 CDI , S211 ,722.6 5GA, BJ: 03/2005, 365000 km, Moron OM648.961 Wegen...
  2. Ersatzteilkatalog nicht mehr im Net ?

Ersatzteilkatalog nicht mehr im Net ?: Hallo Forum . Der Mercedes Teilekatalog wird wohl nicht mehr angezeigt , Fehlermeldung :MySQLi_conn::__construct: Connect Error (1040) Too many...
  3. Probleme Zündschloss w639 Viano

Probleme Zündschloss w639 Viano: hallo Gemeinde! Ich bin neu hier da ich zum ersten Mal an meinem Viano Bj 2005 ein Problem habe das ich nicht selbst lösen kann....: Seit ein...
  4. Nach Service keine Sprachwahl mehr mit Comand online möglich

Nach Service keine Sprachwahl mehr mit Comand online möglich: Hallo zusammen ich habe einen GLC 43 aus 2018, ein iPhone mit der aktuellen Version und hatte das Auto in 2019 im Service. Danach funktioniert...
  5. Verbrauch immer mehr schleichend gestiegen

Verbrauch immer mehr schleichend gestiegen: Hallo, mein Verbrauch ist über die Jahre hinweg schleichend gestiegen. Früher schaffte ich im Stadtverkehr 850 - 900 km. Nun gerade mal 700 km....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden