Zündschloss hakt, defekt. Wie austauschen ??

Diskutiere Zündschloss hakt, defekt. Wie austauschen ?? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Gut, dann eben nochmal ohne überbrücken, deshalb muß man den Thread ja nicht gleich schließen ... Zündschloss hakt, defekt. Wie austauschen ??...

  1. #1 BigBlogger, 07.04.2008
    BigBlogger

    BigBlogger

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S210 E300 TD Classic Bj. 6/99
    Gut, dann eben nochmal ohne überbrücken, deshalb muß man den Thread ja nicht gleich schließen ...



    Zündschloss hakt, defekt. Wie austauschen ??


    Zündschloß vom C250 Turbo Diesel Bj. 97 lässt sich kaum noch drehen. Nur noch wenn ich am Schlüssel zieh und tu gehts manchmal. Is natürlich a tolles Gefühl die Karre jetzt irgendwo abzustellen, man weiß ja nie wie lang das noch so geht.

    Wie kann man das Schloss erneuern, bzw. das alte ausbauen ??



    Passt das auch vom Benziner C - Klasse oder nur vom Diesel ?? Denke auch über ein gebrauchtes vom Schrottplatz nach.
     
  2. lacky

    lacky

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    w202/W110
    Das Schloß kostet neu ca 50-60€, für das würd ich nicht auf dem Schrotti rumturnen und das gehts auch bald kaputt....

    Mach die Verkleidung unterhalb des Lenkrades weg,Schlüssel Stellung 1(sonst hast du ein grosses Problem) und dann den Stecker vom Zündanlaßschalter abziehen,Schloß lösen,Lenkradschloß den Nippel reidrücen und nach rechts ausbauen,dann den Schließzylinder ins neue und alles wieder einbauen,übrigens über die Suchfunktion auch zu finden...(ausführlicher)
     
  3. #3 Joker_King, 07.04.2008
    Joker_King

    Joker_King

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MB W220 430 S
    Hallo Sternenfreund

    Wenn dein Zündschloß nur hakelt würde ich es einmal mit ein wenig Graphitpulver versuchen

    etwas auf den Schlüssel geben und dann ein paarmal den Schlüssel rein /raus und hin und her Drehen

    hilft mir öfters an verschiedenen Schlösser

    Gruß Joker_King

    :wink:
     
  4. #4 BigBlogger, 07.04.2008
    BigBlogger

    BigBlogger

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S210 E300 TD Classic Bj. 6/99
    A neues kostet 65.- , werd ich mal bestellen, dauert aber 4 Tage.

    Muss es Graphitpulver sein oder tuts auch´n WD40 oder sowas ??

    Ich hab die Befürchtung das wenn ich weiter so fahre das es irgendwann vielleicht bald sogar gar nimmer geht, dann is es wahrscheinlich auch mit´m relativ einfachen Austauschen vorbei. Aber´n versuch ises wert, verschlimmern wird sichs dadurch nicht.
     
  5. #5 Joker_King, 07.04.2008
    Joker_King

    Joker_King

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MB W220 430 S
    Es sollte Graphitpulver sein kanst es aber auch mal mit einer Bleistiftmine versuchen
     
  6. #6 BigBlogger, 08.04.2008
    BigBlogger

    BigBlogger

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S210 E300 TD Classic Bj. 6/99
    Neues Zündschloss ist bestellt. Ich fahre jetzt lieber nicht mehr bis es da ist.
     
  7. #7 BigBlogger, 18.04.2008
    BigBlogger

    BigBlogger

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S210 E300 TD Classic Bj. 6/99
    Gestern neues bekommen, habs gleich von nem Mechaniker gegen a Trinkgeld austauschen lassen. Hat 2 min. gedauert, die haben da so´n spezielles Hilfswerkzeug für. Problem gelöst ....

    Danke für eure Tips ... :tup :wink:
     
  8. #8 Bottrop01, 21.12.2008
    Bottrop01

    Bottrop01

    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    280SL u. C 280
     
  9. lacky

    lacky

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    w202/W110
    der Nippel ist das Lenlradschloß....

    der ist an der Lenksäule,siehts du sehr gut am neuen Schloß

    gruss
     
  10. Bluesmen

    Bluesmen

    Dabei seit:
    13.11.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK Cabrio 230 Komp.
    Kennzeichen:
    ja hallo zusammen , mein Schlüssel klemmt auch manchmal , - wenn ich ihn abziehen möchte, habe aber KEINEN Bart , sondern Plastik vorne,
    Ich habe einen Automatik, wenn ich nicht exakt in" P" bin ( nochmal leicht in P links / rechts wackele..dann geht er gut raus ) Ich habe auch mal gehört, dass das am Bremslichtschalter liegen kann... man man man .... bitte, ich bin doch LAIE.... :-)

    und neu hier :-)

    LG Bluesmen
     
  11. ABmercedes

    ABmercedes

    Dabei seit:
    17.10.2018
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    W116 280S - W201 190 E - W208 CLK200 - CLC180K - S204 C180 K
    Hi Bluesmen,
    bei meinem Volvo V40.... hatte ich vor Jahren das gleiche Problem. Automatik auf P.... über einen Bautenzug wurde vom Wahlhebel zum Zündschloss eine Sperre für den Schlüssel bedient. Es war nur der Bautenzug aus einer Halterung unterhalb des Lenkrades gerutscht dadurch gab es keine vernünftige Führung mehr und der Schlüssel lies sich nicht aus dem Schloss ziehen ( mal Ja mal Nein ). Wieder fest verlegt.... alles Top.

    Ich bin nicht im Bilde ob das beim CLK auch so ist, wenn nicht dann sehe dies bitte als Erfahrungsbericht.

    mfG
    Andreas
     
Thema: Zündschloss hakt, defekt. Wie austauschen ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w220 zündschloss ausbauen

    ,
  2. mercedes w202 zündschloss ausbauen anleitung

    ,
  3. zündschloss w202 ausbauen

    ,
  4. w202 zündschloss hakt,
  5. db tuep 202 zuendschloss ausbauen,
  6. w220 zündschloss tauschen,
  7. zündschloss wechseln mercedes w202,
  8. mercedes 190 zündschloss klemmt,
  9. zünschloss hakt Mercedes 220 td,
  10. ml 320 zündschloß tauschen,
  11. ezs w220 ausbauen,
  12. zündschloss mercedes c klasse kaputt,
  13. t 4 lenkradschloss tauschen,
  14. austausch w164 zündschloss,
  15. mercedes-benz-forum zündschloß hakt,
  16. zündschalter w110,
  17. mercedes c klasse bj. 98 Zündschloss hakt,
  18. zündschloss defekt mercedes c 200 97,
  19. db Batteriefach von Zündschloss,
  20. phaeton zündschloss tauschen,
  21. zündschloss tauschen ml 270,
  22. MAN zundschloss,
  23. mercedes w220 zündschloss tauschen,
  24. w164 zündschloss ausbauen,
  25. MAN TGL Zündschloss ausbauen
Die Seite wird geladen...

Zündschloss hakt, defekt. Wie austauschen ?? - Ähnliche Themen

  1. Düdo 508 heisses Zündschloss

    Düdo 508 heisses Zündschloss: Hallo zusammen hat von euch vielleicht jemand Erfahrung mit einem der artigen Problem? Habe das Fahrzeug vor ein paar Tagen übernommen und bei der...
  2. W221 Mercedes S350 CDI Facelift bj 2010 EZS ELV zündschloss Defekt Motor Startet nicht

    Mercedes S350 CDI Facelift bj 2010 EZS ELV zündschloss Defekt Motor Startet nicht: Hallo liebe Mercedes W221 Gemeinde Und zwar möchte ich mein Problem gern einmal schildern Ich fahre ein Mercedes W221 S350 cdi Blue efficiency...
  3. Probleme Zündschloss w639 Viano

    Probleme Zündschloss w639 Viano: hallo Gemeinde! Ich bin neu hier da ich zum ersten Mal an meinem Viano Bj 2005 ein Problem habe das ich nicht selbst lösen kann....: Seit ein...
  4. ELV oder Zündschloss???

    ELV oder Zündschloss???: Hallöchen ihr Fleißigen ... ich bin neu hier und habe bereits viele Foren durchsucht aber nicht das richtige gefunden. Falls mein Thema bereits...
  5. 246 Zündschloss funktioniert Sporadisch nicht mehr??

    Zündschloss funktioniert Sporadisch nicht mehr??: Hallo es geht um eine B Klasse W246 1,5 CDI Automatic Bj. 07/2014 WDD246212 1J 277842 Seit kurzem spinnt das Zündschloss gelegentlich, es ist mir...