Zündschlüssel Problem?

Diskutiere Zündschlüssel Problem? im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo gerade das Auto geparkt und Motor ausgeschaltet. Anschließend wollte ich wieder losfahren keine Reaktion auf Zündung 1-2 alles dunkel aus...

1. #1 atsiz77, 21.01.2023
    atsiz77

atsiz77

Auto:
    C180 T W204
    Hallo
    gerade das Auto geparkt und Motor ausgeschaltet.
    Anschließend wollte ich wieder losfahren keine Reaktion auf Zündung 1-2 alles dunkel aus dem Cockpit Anzeige… Türen kann ich normal auf und zuschließen.

Das gleiche Phänomen auch mit dem zweitschlüssel, kurz mal gegoogelt da bin ich auf ein Thema mit ELV Motor Problem gestoßen bin ich jetzt auch einer von glücklichen vielleicht ?

Fehler auslesen ist auch nicht möglich, da die APP mir den Hinweis gibt das ich die Zündung einschalten soll das geht ja nicht…

Wenn ich den Schlüssel abziehe, dann kommen auch in kurzen Abständen Klick Geräusche paar mal.

Lenkradsperre ich auch nicht drin so wie ich das merke Lenkrad kann ich auch wenn Schwergänging drehen?
    Ich habe im Auto eine Alarmanlage von MB hat das damit evtl zu tuhen?

2. stin

stin

Auto:
    C250
    Hallo
    zu 99,9 % neue ELV fällig

atsiz77 gefällt das.
  3. #3 atsiz77, 21.01.2023
    atsiz77

atsiz77

Auto:
    C180 T W204
    Prost Mahlzeit ist zum Kotzen kaufst du ein neues Fahrzeug mit Scheckheft von MB geht auch Defekt…

Ich habe mal gerade bei YT gesehen der eine hat das Steuergerät ohne die komplette Lenksäule auszubauen rausgeholt ist das auch möglich ?

Kurzes Update:
    Ich habe ja die elektrische Lenkradeinstellung diese habe ich nun mehrmals hoch runter rein raus gefahren nun klappt das auch wieder.
    Aber zur sicherheit möchte ich den Motor doch gerne austauschen, habt ihr mal eine gute Anleitung?
    Wenn das Lenkrad ja nicht verriegelt ist soll es ja recht einfach der Ausbau vom ELV sein?

4. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Bei elv geht doch aber meist zumindest "Zündung " an..nur starten nicht!?...evtl mal die kabel/Stecker kontrolliert?Wenn lenkstock verfahren hilft ist es evtl n wackler/def Kabel...
    ..Neues Fahrzeug mit scheckheft?Warum soll sowas vor solchen Fehlern schützen?Da du im 204 Bereich gepostet hast, sollte der Benz schon mindestens 8jahre alt sein.

5. stin

stin

Auto:
    C250
    Hallo
    Bei ELV defekt geht Zündung auch nicht an. Hab bestimmt schon 100 solcher Fälle gehabt.
    Gruß

atsiz77 gefällt das.
  6. gentlelike0675

gentlelike0675

Auto:
    V250
    Servus ! Ich würde Dir dringend anraten, bei deinem "freundlichen MB-Partner" einen Werkstatt-Termin zu vereinbaren & die Reparatur nicht auf die lange Bank zu schieben. Wenn die ELV komplett versagt, dies geschieht ja nach Murphys-Gesetzt immer genau dann, wenn man es am ungünstigen gebrauchen kann und zur ärgerlichen Reparatur kommen noch die Abschleppkosten hinzu. Fahr zu MB, lass Dir einen Termin geben und mach einen Festpreis. Wenn Du zuvor noch bei MB auf der Homepage dich beim "Service Vorteils Programm" registrierst und das Zertifikat zur Terminvereinbarung mitbringst, kannst 20% auf die Reparatur sparen. Die Werkstatt muss zunächst einmal die ELV bestellen um die damit verbundene Seriennummer in Erfahrung zu bringen, um dann damit einen "Inbetriebnahme-Schlüssel" bestellen zu können - hierzu gehen immer einige Tage ins Land. Das kann man quasi alles im Vorraus organisieren, sodass bei deinem Werkstatt-Termin bereits alle benötigte vor Ort ist - der ELV Tausch ist, solange diese sich noch öffnen lässt sprich du also noch fahren kannst, eigentlich kein Hexenwerk und in wenigen Stunden All In erledigt !!!

7. atsiz77

atsiz77

Auto:
    C180 T W204
    Wie ich auch in dem anderen Thread geschrieben habe, das ELV funktioniert wieder allerdings werde ich den Wagen nicht so weiterfahren.

Eigentlich wollte ich heute das ELV ausbauen und im Fußraum irgendwo provisorisch fixieren bis Frühling , da es aktuell nicht blockiert ist kann man das mit ein wenig Arbeit rausholen.

Dafür wird nicht mal viel Ausbau benötigt, ich habe allerdings keine E-Torx sind bestellt wird auf das nächste WE verschoben die Aktion.

Bis dahin muss ich mit der Bahn zur Arbeit fahren.

8. gentlelike0675

gentlelike0675

Auto:
    V250
    Auch eine Alternative und deutlich Umweltbewusster :driver

9. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Hast du ihn mal ausgelesen?Beim vito war's das Zündschloss, da war Dreck drin ( ist bei Bau Buden scheinbar öfter) und er hat nicht mehr erkannt das der Schlüssel gezogen war.blöde frage, hast du mal nachgeschaut ob noch elv drin ist?..war hier auch schob thema beim 204 und gibt n schönes Video auf yt wie einer feststellen durfte das sein frisch gekaufter 204 nix mehr drin hat

10. atsiz77

atsiz77

Auto:
    C180 T W204
    Ich werde erstmal nicht mit dem Fahrzeug rumspielen ist mir zu riskant.

Fakt ist das ich den ELV ausbauen werde, anschließend kann ich es Auslesen und nicht vorher.

Dreck kann ich ausschließen, ELV ist vorhanden das hört man ganz gut beim Ein und Ausstecken des Schlüssels.

Thema:

Zündschlüssel Problem?

Die Seite wird geladen...

Zündschlüssel Problem? - Ähnliche Themen

1. Zündschlüssel

Zündschlüssel: Hallo, ich habe für meinen w136 leider nur noch einen Schlüssel. Mercedes verfügt nicht mehr über eine Kopie. Der Schlüssel ist sehr stsrk...
  2. C250, Audio 20 läuft nach abziehen des Zündschlüssels weiter

C250, Audio 20 läuft nach abziehen des Zündschlüssels weiter: Hallo zusammen, habe seit kurzem ein Problem: Wenn ich das Auto abstelle und den Zündschlüssel abziehe läuft die Musik weiter und das Display des...
  3. 169 Zündschlüssel funktioniert nicht mehr

Zündschlüssel funktioniert nicht mehr: Hallo Zusammen Mit meinem 2. Schlüssel kann ich zwar die Zentralverriegelung bedienen, aber wenn ich ihn ins Zündschloss stecke passiert nichts....
  4. Elektronischer Zündschlüssel

Elektronischer Zündschlüssel: Hallo zusammen, die Drucktaste "Öffnen" ist eingerissen. Hatte dann auf den Reserveschlüssel gewechselt. Nach einiger Zeit habe ich nun mit dem...
  5. Problem mit dem Zündschlüssel !

Problem mit dem Zündschlüssel !: Fahre einen E270CDI Kombi 03.2003 Automatik . Vor 3 Tagen ist mir der Zündschlüssel herunter gefallen und anschließend ließ sich das Fahrzeug per...