Zündschlüssel wird nicht mehr erkannt (Lösung)

Diskutiere Zündschlüssel wird nicht mehr erkannt (Lösung) im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo Vielleicht kann mein Beitrag mal dem einen oder anderem helfen, wenn das gleiche Problem auftritt. Von jetzt auf gleich konnte ich beim...

1. #1 Wolfgangfox, 01.05.2016
    Wolfgangfox

Wolfgangfox

Auto:
    S203 / 220 CDI
    Hallo
    Vielleicht kann mein Beitrag mal dem einen oder anderem helfen, wenn das gleiche Problem auftritt.
    Von jetzt auf gleich konnte ich beim Starten meines S203 CDI den Schlüssel nicht mehr im Zündschloss drehen.Das Entriegelungsgeräusch der Lenkradsperre blieb aus. Die Zentralverriegelung ging noch einwandfrei.
    Leider musste ich durch den Automobilclub huckepack nach hause transportiert werden, weil gar nichts mehr ging. Der freundliche Herr vom Abschlepper wollte mich auch unbedingt zum Freundlichen mit dem Stern bringen. Scheinbar haben hier beide etwas von. Ich habe aber auf einen Transport nach hause bestanden. Recherchen im Net haben auch ergeben, dass bei gleichen Problemen Mercedes schonmal richtig zulangt und für ein neues Zündschloss incl. Einbau über 1000 € aufgerufen werden. Eine Reparatur wird da erst gar nicht in Erwägung gezogen. Das war mir eindeutig zuviel. Von mehreren Anbietern im Netz, die sich mit der Reparatur solcher Elektronikprobleme befassen, habe ich mich für eine Firma in Hannover Langenhagen entschieden. Diese Firma war zwar nicht die Billigste, kam mir aber am seriösesten vor.
    Kurzes Telefonat und für den nächsten Tag Termin gemacht. Dann das Zündschloss ausgebaut und mit Schlüssel (leider gibt es nur den einen) hingefahren. Das Ganze hat ca ne halbe Stunde gedauert. Den geforderten Preis auf den Tresen gelegt und das reparierte Zündschloss mit 2 Jahren Garantie zurückerhalten. Laut Aussage sind im Zündschloss acht Keys einprogrammiert, von denen einer zerschossen war. Zuhause eingebaut sprang der Motor auf Anhieb wieder an und alles war gut. Ich muss anmerken, dass ich mit der Firma nichts zu tun habe und auch keinerlei Provision erhalte. Gute Arbeit sollte hier nur mal erwähnt werden auch wenn der Stundenlohn exorbitant hoch ist. Aber die Programmierhardware wird auch ihren Preis haben.. Wenn jemand Fragen zum Ausbau des Zündschlosses hat kann ich gerne weiter helfen.
    mfG Wolfgang

2. #2 conny-r, 02.05.2016
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    .
    und mit dem Link dazu > Perfekt
    Mercedes Zündschloss Reparatur (EZS) MB in Langenhagen

ogley gefällt das.
  3. #3 Wolfgangfox, 02.05.2016
    Wolfgangfox

Wolfgangfox

Auto:
    S203 / 220 CDI
    Soweit ich weiß, ist Werbung nicht so gern gesehen in Foren.
    Google findet unter Zündschloss Reparatur und Langenhagen auf Anhieb den richtigen Link mit Leistungsbeschreibung und Preisliste. Und zwar die offizielle Website.
    Sorry, aber ein klein wenig Eigeninitiative sollte wohl auch schon dabei sein, wenn man einen Haufen Geld sparen kann.
    Gruß Wolfgang

4. #4 Andreas Harder, 02.05.2016
    Andreas Harder

Andreas Harder

Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7
    Beschwerst Du Dich nun das Conny den Link hier eingestellt hat ?
    Nicht wirklich oder ?

conny-r gefällt das.
  5. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo zusammen,

ist ja alles im Lot, solche Links dürfen eingestellt werden. :]

Und da das für mehrere Baureihen gilt :verschieb in das Allerlei.

6. #6 Wolfgangfox, 02.05.2016
    Wolfgangfox

Wolfgangfox

Auto:
    S203 / 220 CDI
    Entschuldigung. Natürlich nicht.
    Ich hatte den Link wegen des Zitats meines vollen Textes überhaupt nicht als Link wahrgenommen.

Andreas Harder gefällt das.
  7. Obtlyn

Obtlyn

Auto:
    A 140 Classic
    Danke für den Beitrag :) Wird direkt ins Repertoire aufgenommen. Wieder was dazugelernt :)

Thema: Zündschlüssel wird nicht mehr erkannt (Lösung)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes schlüssel nicht erkannt

,
  2. w203 schlüssel wird nicht erkannt

,
  3. mercedes schlüssel wird nicht erkannt

,
  4. mercedes ezs erkennt einen schlüssel nicht,
  5. mercedes c klasse schlüssel wird nicht erkannt,
  6. schkussel wird erkannt aver startet njcht,
  7. mercedes vito schlüssel nicht erkannt,
  8. startet nicht schlüssel wird nicht erkannt,
  9. mercedes c230 bj2003 schlüssel wird nicht erkannt,
  10. schlüßel mecedess nicht erkannt,
  11. w211 schoussel wird nicht erkannt,
  12. mercedes erkennt den Schlüssel nicht mehr,
  13. sl w230 zündschlüssel nicht erkannt,
  14. w204 schlüssel werden nicht erkannt,
  15. mercedes benz schlüssel wird nicht erkannt,
  16. mercedes w204 erkennt schlüssel nicht,
  17. mercedes sprinter schloss erkennt schlüssel nicht,
  18. w202 1998 Zündschlüssel wird nicht mehr erkannt,
  19. mb e-klasse 213 erkennt schlüssel nicht,
  20. c320 w204 schlüssel wird nicht mehr erkannt,
  21. mecedes sl bj 2003 erkennt den schlüssel nicht,
  22. Mercedes während der Fahrt Schlüssel nicht erkannt,
  23. e klasse 213 schlüssel wird nicht erkannt,
  24. clk w208 zündschlüssel wird nicht erkannt,
  25. w246 schlüssel nicht erkannt
Die Seite wird geladen...

Zündschlüssel wird nicht mehr erkannt (Lösung) - Ähnliche Themen

1. Lordosestütze funktioniert nicht mehr (S205) - Fehler gefunden

Lordosestütze funktioniert nicht mehr (S205) - Fehler gefunden: Hallo, an meiner C-Klasse, Fahrersitz, funktionierte die Lordosestütze nicht mehr. Taster betätigt - nicht geht mehr - auch kein Geräusch von der...
  2. W203 beide Funk Schlüssel funktionieren auf einmal nicht mehr

W203 beide Funk Schlüssel funktionieren auf einmal nicht mehr: Hallo an meinen W203 funktioniert bei beiden Schlüssel die Funk Fernbedienung der ZV nicht mehr. Beide Schlüssel hatten vorher einwandfrei...
  3. Mein W211 E220 CDI startet garnicht mehr

Mein W211 E220 CDI startet garnicht mehr: Hallo, nachdem ich mich bereits in mehrere foren und themen hier durchgewühlt habe und leider nicht zu 100% abgleichen kann ob es bei mir ähnlich...
  4. R171 SLK Getriebe schaltet nicht mehr hoch ?

SLK Getriebe schaltet nicht mehr hoch ?: Hallo zusammen, gestern als ich Rückwärts aus der Einfahrt gefahren bin, und dann in den D Modus geschaltet habe gab es einen kräftigen Stoß...
  5. Kofferraum geht nicht mehr auf

Kofferraum geht nicht mehr auf: Wie Kann ich den Kofferraum meines Mercedes 200 Kompressor 2002 öffnen - kann von innen nicht an die Notverrieglung kommen ?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden