Zündspule W124

Diskutiere Zündspule W124 im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Moin zusammen, mein 300 CE, 220 PS, Bj.1992 steht in der Werkstatt, weil diese eine Zündspule für den Wagen nicht auftreiben kann. Vielleicht habe...

  1. #1 CD56, 27.09.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.09.2022
    CD56

    CD56

    Dabei seit:
    27.09.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,
    mein 300 CE, 220 PS, Bj.1992 steht in der Werkstatt, weil diese eine Zündspule für den Wagen nicht auftreiben kann. Vielleicht habe ich ja hier Glück und bekomme einen Tipp, wo ich das Teil kaufen kann. Die genaue Artikelbezeichnung lautet A0125452131. Kann mir jemand helfen?
    Grüße vom Niederrhein
    Chrissy
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.579
    Zustimmungen:
    3.659
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    ich :verschieb das mal in das passende Forum.
     
  3. #3 Blackynf, 27.09.2022
    Blackynf

    Blackynf

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    83
    Auto:
    S 350 d (V 222)
    Hallo Chrissy,

    bei der genannten Teile(Artikel)nummer handelt es sich nicht
    um eine Zündspule, sondern um das Zündsteuergerät.

    Das Zündsteuergerät ist ein Produkt aus dem Hause Siemens
    und hatte die Siemens-Bezeichnung 5WK6302.

    Ich gehe davon aus, dass bei Mercedes die genannte Teilenummer
    nicht mehr aktuell ist, sondern bereits mindestens schon einmal
    ersetzt wurde.
    (könnte man anhand der VIN [Fahrgestellnummer] klären).

    Für solche Zündsteuergeräte wurden bei Mercedes locker 1.500 EUR
    aufgerufen. Somit bleibt: Gebrauchtgerät vom Schrott, oder aber:
    es gibt einige Firmen, die sich auf die Reparatur von Steuergeräten
    spezialisiert haben.

    Gruß Blacky
     
  4. #4 Korban-Dallas-Multipass, 27.09.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.09.2022
    Korban-Dallas-Multipass

    Korban-Dallas-Multipass

    Dabei seit:
    02.05.2022
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    8
  5. obko1

    obko1

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    58
    Auto:
    C 220 CDI Kombi Automatik MOPF 2004
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o b
    nw
    j y *
    Für Gebrauchtteile würde ich mal bei der Firma Baytemür in Bottrop oder bei der Firma Poellka in Raesfeld anrufen. Beide Firmen handeln mit Mercedes Gebrautteilen.
     
Thema:

Zündspule W124

Die Seite wird geladen...

Zündspule W124 - Ähnliche Themen

  1. W221 S600 VorMopf / Zündspulen Ausbau /Kühlmittelverlust

    W221 S600 VorMopf / Zündspulen Ausbau /Kühlmittelverlust: Servus zusammen, ich habe mir einen W221 S600 als Wochenend-Auto zugelegt und auch um etwas selbst daran zu basteln... was auch nötig ist. Auto...
  2. Einige Fragen zum zündspulen Wechsel, oder evtl ist es doch was anderes ? Bitte um Hilfe heute erst

    Einige Fragen zum zündspulen Wechsel, oder evtl ist es doch was anderes ? Bitte um Hilfe heute erst : Hallo, Folgendes Problem war ich habe mein Auto abgegeben weil vorne am Motor die Scheibe kaputt war die auf der krubelwelle sitzt( mit dem Gummi)...
  3. ML430 jagt eine Zündspule nach der nächsten durch - Fehler?

    ML430 jagt eine Zündspule nach der nächsten durch - Fehler?: Hallo liebe Experten, Ml430 Bj.01 W163 205.000km Das Fahrzeug ist ausgestattet mit einer LPG-Gasanlage. Folgender Fehler ereignete sich vor...
  4. Zündspule setzt bei Volllast aus!!!

    Zündspule setzt bei Volllast aus!!!: Moin, Habe schon seit längeren das Problem, dass bei Volllast (ca. bei 5800-5900 1/min) von dem Zylinder 6 sich die Zündspule abschaltet. Dann...