zündungsplus kommt erst nach 20 min

Diskutiere zündungsplus kommt erst nach 20 min im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik und Zubehör; hallo zusammen . habe neuerdings ein problem mit dem zündungsplus im w164 2006 . bis vor kurzem funktionierte alles ohne probleme . jetzt seit...

1. #1 markus moisi, 18.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2020
    markus moisi

markus moisi

hallo zusammen .

habe neuerdings ein problem mit dem zündungsplus im w164 2006 .
    bis vor kurzem funktionierte alles ohne probleme .
    jetzt seit einigen wochen habe ich ein problem mit dem zündungsplus .
    ich habe alle sicherungen und bereits alle relais im motorraum und kofferaum getauscht .

folgende drei fehler treten sporadisch im wechsel auf :

- drehe ich den zündschlüssel auf stellung 1 , also zündungsplus vorhanden und alles läuft gehen beim weiterdrehen auf stellung 2 der zündungsplus wieder weg und nach starten bleibt er weg , sodass radio und zigarettenanzuender vorne und rückfahrbank aus bleiben ......

- drehe ich den zündschlüssel auf stellung 1, also zündungsplus sollte vorhanden sein ist es aber nicht und weiterdrehen auf stellung 2 mit anschliessenden start des autos bleiben verbraucher aus und dann ca 10 bis 20 min später beim fahren gehen sie auf einmal von selbst an und bleiben dann für diese fahrt an .

- oder ab und wann gibt es null probleme

werkstatt konnte mir bisher nicht weiterhelfen weil er dort "leider" diese Symptome nicht hatte .
    das auto startet zu 100% ohne probleme und keine anderen fehlermeldungen ...

verdacht ist das ezs oder sam modul hinten ???

hat irgend jemand evtl einen rat bzw dieses problem gelöst ? oder evtl schaltpläne für mich ? afn 0999 , 164.177 , w164 2006

danke !

2. stin

stin

Auto:
    C250
    Hallo
    du brauchst ein neues EZS und wahrscheinlich eine Werkstatt die sich auskennt.
    Deine scheint nicht so viel Ahnung zu haben.
    Gruß

3. #3 markus moisi, 18.01.2020
    markus moisi

markus moisi

beim auslesen bei einer mercedes benz werkstatt gab es keine fehlermeldung die aufs ezs hindeuten .
    einige repair ezs shops sagen das ist kein Symptom des ezs , sondern mehr für sam modul fehler .....
    daher meine frage ob es schonmal einer von euch hatte
    danke

Thema:

zündungsplus kommt erst nach 20 min

Die Seite wird geladen...

zündungsplus kommt erst nach 20 min - Ähnliche Themen

1. W169 Radio tauschen (Audio 5) und Zündungsplus

W169 Radio tauschen (Audio 5) und Zündungsplus: Hallo zusammen, ich möchte bei meiner A Klasse W169 das Audio 5 Radio gegen einen neuen JVC Radio tauschen. Der Einbau hat soweit funktioniert,...
  2. Zündungsplus im Laderaum W203

Zündungsplus im Laderaum W203: Hallo, für eine 12 Volt Dose suche ich ein Zündungsplus im Laderaum des W203 (für die Ansteuerung eines Relais). Über Dauerplus ist mir die...
  3. Zündungsplus Verkabelung Android 6.0.1

Zündungsplus Verkabelung Android 6.0.1: Hallo zusammen, ich habe mein NTG2 ausgebaut und dafür ein Androidgerät eingebaut....
  4. An Zündungsplus anschließen? Wie? / Wo?

An Zündungsplus anschließen? Wie? / Wo?: Hi Leute, ich habe heute einen GPS Tracker (Xexun TK102-2) an meinem Vito W639 MoPf angeschlossen. Bin mir nur nicht sicher, ob ich alles richtig...
  5. W124er Elektronik-Problem: Zündungsplus

W124er Elektronik-Problem: Zündungsplus: Hallo liebe Community, da ich ein großes problem mit der Elektrik in meinem Auto habe, wende ich mich nun an euch. Fahrzeugdaten: Mercedes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden