Zufrieden mit den H7 Birnen vom MoPf?

Diskutiere Zufrieden mit den H7 Birnen vom MoPf? im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, mich würde mal gerne interessieren, wie ihr mit dem normalen abblendlich zufrieden seit, da ich mir die neue C-Klasse kaufen möchte.

1. #1 DjQhirt, 14.03.2013
    DjQhirt

DjQhirt

Auto:
    C 220 CDI (W203) MoPf Sport Edition
    Hallo,

mich würde mal gerne interessieren, wie ihr mit dem normalen abblendlich zufrieden seit, da ich mir die neue C-Klasse kaufen möchte.

2. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Nimm Xenon!!!

Ist wirklich ernst gemeint.
    Wenn es finanziell irgendwo drückt, kauf lieber mehr oder noch mehr gebraucht, aber verzichte nicht beim Licht.

Am besten (kann ich nur empfehlen) ist direkt aufs ILS zu setzen. Natürlich hat man sich ratz-fatz dran gewöhnt und sieht es als normal an .... aber immer nur bis zu dem Zeitpunkt, wo man hinter einer solchen statischen Halogenfunzel sitzt ;).

gruss

ToWa, Muxxboy, Andy MB und 2 anderen gefällt das.
  3. #3 Marcus85, 14.03.2013
    Marcus85

Marcus85

Auto:
    Ford Focus ST Mk3, Ducati Monster 796
    Ist das Xenon so gut oder die Halogen so schlecht?

Meine bisherigen Autos hatten immer Halogen und ich bin zufrieden.
    Ist das bei Mercedes schlechter?

4. #4 Nero Augustus Germanicus, 14.03.2013
    Nero Augustus Germanicus

Nero Augustus Germanicus

Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Das Xenon ist so extrem toll. ;)

5. #5 Teebeutel, 15.03.2013
    Teebeutel

Teebeutel

Auto:
    C209 320 CDI Elegance
    Xenon bringt dir bei schlechten Witterungsbedingungen extreme vorteile. Nicht nur dir und deinem Sichtfeld sondern auch für den Gegenverkehr. Durch das stark gebündelte Licht bist du früher zu erkennen bei starkem Nebel als mit H7 Birnchen. Des Weiteren einmal Xenon im Auto willst du es einfach nicht mehr missen.

6. #6 Marcus85, 15.03.2013
    Marcus85

Marcus85

Auto:
    Ford Focus ST Mk3, Ducati Monster 796
    Aber das Halogen ist nicht schlechter als bei anderen Marken?
    Ich fahre relativ wenig und selten im Dunkeln.

7. #7 Brabuspower, 15.03.2013
    Brabuspower

Brabuspower

Auto:
    Blauer Löwe
    Ich würde den Neufahrzeugkauf nicht am Xenon ausmachen, lieber Neuwagen oder ganz junger Gebrauchter mit H7 als älterer Gebrauchter mit Xenon. Wenn man Halogenlicht gewöhnt ist, dann ist es okay. Bei Mercedes nicht besser, tendenziell eher schlechter als bei Konkurrenten. Seit der Rückkehr zum Reflektorscheinwerfer ist es aber wieder besser geworden. Wenn das Geld allerdings übrig ist, nimm auf jeden Fall das ILS. Man darf nie den "Fehler" machen und ILS fahren, um dann in ein Auto umzusteigen das H7 hat. Man denkt dann wirklich das Licht sei nicht an.

MfG

8. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Das nicht unbedingt, trotzdem ist Xenon eben min. eine Klasse besser (gilt für praktisch jedes Auto).

Und es ist ja nun nicht so, dass Xenon im Vergleich die Welt kostet bzw. eines mit Xenon für den selben Preis viel älter ist (nur minimal).

Bei meinem Kauf vor drei Monaten habe ich eigentlich nur zwei richtige Dinge als Must-Have gehabt, die Motorisierung und Xenon (Comand war auch noch gewünscht).
    Und das würde ich immer wieder so machen.

gruss

9. #9 westberliner, 16.03.2013
    westberliner

westberliner

Auto:
    -
    Würde auch zu Xenon raten - ist einfach angenehmer. Klar gewöhnt man sich an H7 funzeln - aber das wenns wirklich keine Option gibt. Für mich war Xenon seit meinem letzten Auto schon ein K.O. Kriterium.

Ich hatte aber das Gefühl, dass das Xenon im m203 besser war ? :D

Thema: Zufrieden mit den H7 Birnen vom MoPf?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w204mopf halogen vs xenon

,
  2. welche halogenbirnen für s204

,
  3. s204 halogen

,
  4. c-klasse 204 xenon oder halogen forum,
  5. w204 halogen,
  6. w204 xenon,
  7. w204 mopf halogen,
  8. welche birnen w204 mopf,
  9. w204 halogen oder xenon
Die Seite wird geladen...

Zufrieden mit den H7 Birnen vom MoPf? - Ähnliche Themen

1. E 430 Mopf: "ADS"- und "ESP OFF"-Schalter vertauscht?

E 430 Mopf: "ADS"- und "ESP OFF"-Schalter vertauscht?: Hallo zusammen, seit einigen Monaten besitze ich einen E 430, Baujahr 2001, mit adaptivem Dämpfersystem. Leider scheint es so, dass die Schalter...
  2. Stabilager wechseln Vor-Mopf 220 cdi

Stabilager wechseln Vor-Mopf 220 cdi: Hallo zusammen, Ich glaube, dass meine Stabilager fällig sind, jetzt bei 272 tsd. Es gibt ein ruckendes, knackendes Geräusch bei vertikaler...
  3. S203 2004er MoPf, 12V auf Dauerstrom umstellen?

S203 2004er MoPf, 12V auf Dauerstrom umstellen?: Hallo zusammen, ich fahre kommende Woche mit dem Auto (S203, 2004er Mopf) in den Urlaub und würde gerne die (vordere) 12V Steckdose auf...
  4. 208 Spiegelglas CLK MOPF richtig einsetzen.

Spiegelglas CLK MOPF richtig einsetzen.: Hallo zusammen, als ich heute den Seitenspiegel per Hand umgeklappt habe, hat sich das Spiegelglas gelöst und hing nur noch an den Kabeln. Ich...
  5. Ambientebeleuchtung beim Mopf Serienausstattung ab 2014

Ambientebeleuchtung beim Mopf Serienausstattung ab 2014: Kaufberatung: Ihc habe ein Angebot für einen S212 Serienausstattung von 1/2016 mit Businesspaket und nun eine Frage zur Serienausstattung: Zum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden