Zufriedenheit mit dem C 209 ?

Diskutiere Zufriedenheit mit dem C 209 ? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Zusammen, wie zufrieden seit ihr mit eurem C209? Stärken oder Schwächen die euch aufgefallen sind etc... Welche Motorisierung fahrt ihr,...

1. DEIMOS

DEIMOS

Hallo Zusammen,
    wie zufrieden seit ihr mit eurem C209?
    Stärken oder Schwächen die euch aufgefallen sind etc...
    Welche Motorisierung fahrt ihr, oder haltet ihr für empfehlenswert???

MFG
    DEIMOS

2. Jerry

Jerry

Auto:
    Porsche 911 Cabrio
    Na klasse, jetzt bin ich ja mal gespannt...:

CLK 320 Avantgard, 07/2002, 9.000 km
    smaragdschwarz, Leder, Schiebedach, Parktronic, Sportfahrwerk, 17"-Felgen

PRO:
    - Design außen , fehlende B-Säule
    - Innenraum Design (Avantgard), Helligkeit
    - Ergonomie, Bequemlichkeit
    - Motor-Getriebe-Kombination (Automatik) kaum zu toppen
    - Fahrleistungen, Sound
    - Strassenlage und Handlichkeit (Sportfahrwerk)
    - elektrische und mechanische Zuverlässigkeit (0 Probleme)
    - günstige Versicherungskosten
    - Garantie- und Kulanzleistungen der Werkstätten (NL)
    - "Wohlfühl"-Faktor (weiss nicht wie ich's sonst nennen soll)
    - post-pubertärer Protz-Faktor 8)

MINUS:
    - Knarzgeräusche (Rahmendichtungen, Armaturenbrett, Schiebedach)
    - B-Säulen-Kinematik im Winter:
    frieren die hinteren Fenster fest, wird nicht mehr sauber abgedichtet;
    frieren die vorderen fest, schliessen die Türen nicht mehr richtig !!! :wand
    - schlechter Komfort bei derben Unebenheiten (Sportfahrwerk)
    - unverschämter Preis, unverschämte Rabatt-Politik (netto + 10T € gegen BMW 330 Ci) :motz:
    - Spritverbrauch gerade noch akzeptabel (12 Liter)

Designmässig habe ich mein Traumauto gefunden. Während mir die Standard-CLK in hellen Farben nicht so gefallen, finde ich ihn dunkel, tiefergelegt und mit 17-Zöllern traumhaft (das gab den Ausschlag).
    An den Knarzgeräuschen arbieten die Jungs von DC und ich denke, dass sie das noch hinkriegen. :]
    Das Teil macht beim Tempomat-Cruisen mit Motorboot-Sound genausoviel Spass wie beim Tiefflug. Und im Sommer mit offenen Scheiben und offenem Dach ist man der König.

Die Welt ist schön :D :D
    :prost

3. DEIMOS

DEIMOS

Danke für Deine Infos,
    ich habe meinen leider zu kurz um schon etwas sagen zu können (2,5 Wochen), das Fahrwerk ist für meinen Geschmack aber genau richtig, nicht zu weich und doch noch sehr komfortabel. Das Problem mit den Fenstern hatte ich noch nicht, da ich Garagenparker bin.
    Bei mir gab auch das Design den Ausschlag, ich habe lange hin und her überlegt welche Farbe ich nehmen sollte und habe mich trotz eines arktisgrauen Wagens den ich schon habe für brilliantsilber entschieden, sieht auch super aus finde ich, auch wenn es vermutlich die Meisten bestellen.

4. DEIMOS

DEIMOS

Gibt es denn keine weiteren 209er Fahrer im Forum ???

5. #5 MBPilot, 08.03.2003
    MBPilot

MBPilot

Bisher alles vom Feinsten.

Hatte bisher keine Probleme mit meinem CLK 320 Avang., 08/02 19000 km, Brilliantsilber, Comand,Bose,TV,Leder,...
    + Tolles Design, sehr guter Komfort,gute Strassenlage,bis ins
    Detail durchdachtes Auto.

- Habe dieselben Probleme mit den Fenstern und den
    Geräuschen wie Jerry. Verbrauch 11,5 l noch akzeptabel.
    Langsame, teilweise ungenaue Navigation trotz neuster CD (2003/kostenlos getauscht)Das Telefon benötigt 3-4 Minuten um aus dem Telefonbuch lesen zukönnen.Elektr. Einstiegshile: Lenkrad und Sitz bleiben auf halber Strecke stehen.
    Wird alles von DC bei der ersten Inspektion bei 24500 km überprüft.

Dies sind alles wirkliche Kleinigkeiten.Hatte bisher einen BMW 328 Ci (08/96) und bereue den Wechsel nicht.

Frage: Weis jemand wie man den TV Tuner während der Fahrt freischalten kann. ? Lt. MB nicht möglich.

Bin auf andere Erfahrungsberichte gespannt.

Gruß MB Pilot

6. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    Hi,

schau mal in diesen Thread

Gruß Lord

7. Brutus

Brutus Guest

na ja, habe einen CLK230 K Cabrio, Bj. 12/2002,smaragdschwarz mit allen Extras. Das Fahrzeug hat jetzt 7.500 KM gelaufen.

Top-Motor, Top Automatik

aber:
    Kaufpreis schweine-teuer
    Innenraum etwas klein
    Motor sehr laut im unteren Bereich bis etwa 100 km/h
    hoher Verbrauch, bin noch nie unter 12 Liter gefahren.

Probleme:

1. Verdeck öffnet sporadisch nicht
    2. Das Handy wird sporadisch vom Command nicht erkannt

Beide Probleme werden morgen in der NL behoben.

Gruß
    Brutus

8. c 220

c 220 Guest

Das haben wir doch gern,
    Sportfahrwerk fahren und über mangelhaften Komfort klagen! :D

Es gibt nun mal Zielkonflikte, die als Lösung keine eierlegende Vollmichsau haben. Einen Tod muß man sterben, entweder Komfort und Bodenfreiheit, oder bessere Optik und bessere Straßenlage.

9. Jerry

Jerry

Auto:
    Porsche 911 Cabrio
    ... schätze, damit bin ich gemeint ... :rolleyes:

Ich bin halt ein Einzelkind und hab mich mein ganzes Leben lang daran gewöhnt, ALLES zu bekommen. Und jetzt auf die alten Tage liebgewonnene Gewohnheiten ändern müssen ? X(

Nene, das is ja kein M3 oder sowas - wenn ich bei Mercedes eine Tieferlegung von nur 15 mm bestelle, gehe ich bei Zielkunden von > 50 Jahren halt davon aus, dass es mir bei Kanaldeckeln nicht die Plomben raushaut 8)
    Zumal, wenn es schöne Felgen nur in Kombination mit dem Sportfahrwerk gibt und das Auto generell etwas arg hochbeinig daherkommt ...
    Aber egal, Du hast prinzipiell schon recht. Und ich kann mit der Härte noch leben, weil ich zum Zielkundenalter noch a weng' Zeit hab, das Teil jetzt klasse aussieht und auch wie ein Brett liegt ;)

10. encase

encase

CLK 200K (W209) 11.00km Obsidianschwarz Elegance

Eigentlich wollte ich wie gewohnt einen Kombi kaufen...
    Dann hat meine Frau nen CLK zum Probefahren mitgebracht.
    Gesehen, gefahren, gekauft.

Rundweg zufrieden mit absolut hohem Wohlfühlfaktor
    - Trotz kleiner Maschine bemerkenswerter Anzug
    - Straßenlage hervorragend
    - Ich liebe es, den Motor nicht zu hören.
    - Optik außen und innen ansprechend
    - Verbrauch bei mir 9,7l

Ein paar Kleingkeiten finde ich nicht so toll:
    - Für das vorgerüstete Telefon musste ich doch glatt ein veraltetes Nokia kaufen, damit ich das Lenkradwahlgedöns nutzen kann.
    - Das APS30 Navi-Kartenmaterial ist trotz Update auf die aktuelle Version vor 1 Woche nicht up-to-date. Büro ist in einem vor 3 Jahten erschlossenen Gewerbegebiet und er kennt die Straßen nicht ?!
    - Manchmal tippe ich aus Versehen an der Automatik und wundere mich, warum ich den Motor auf einmal höre. :-)
    Muss ich mich erst dran gewöhnen, den Musiktakt nicht am Schalter mitzumachen.

Thema:

Zufriedenheit mit dem C 209 ?

Die Seite wird geladen...

Zufriedenheit mit dem C 209 ? - Ähnliche Themen

1. Sehr zufrieden mit dem C300 T

Sehr zufrieden mit dem C300 T: Muss das mal hier und heute so sagen, dass ich mit dem C300 T wirklich sehr zufrieden bin. Vergessen wir mal die kleinen Probleme...
  2. Zufriedenheit mit Mercedes me

Zufriedenheit mit Mercedes me: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorarbeit im Fach Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule Pforzheim beschäftige ich mich mit der...
  3. Zufrieden mit den H7 Birnen vom MoPf?

Zufrieden mit den H7 Birnen vom MoPf?: Hallo, mich würde mal gerne interessieren, wie ihr mit dem normalen abblendlich zufrieden seit, da ich mir die neue C-Klasse kaufen möchte.
  4. Umfrage - Zufriedenheit mit Automatikgetriebe

Umfrage - Zufriedenheit mit Automatikgetriebe: Da ich hier oft Beiträge von Leuten lese, die Probleme mit ihren Automatikgetrieben haben, würde ich gerne mal wissen, ob auch viele Nutzer über...
  5. Seid Ihr mit dem Service für euere S Klasse zufrieden?

Seid Ihr mit dem Service für euere S Klasse zufrieden?: Hallo S-Klasse Fahrer, fahre derzeit einen A8 und möchte dies ändern. Hab schon immer mit der S-Klasse geliebäugelt und war auch von der...