Zulassung und Bauart von Taxis, Polizeiautos und Feuerwehrfahrzeugen

Diskutiere Zulassung und Bauart von Taxis, Polizeiautos und Feuerwehrfahrzeugen im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Moinsen, es geht um die Zulassung und Bauart von Taxis, Polizeiautos und Feuerwehrfahrzeugen. Diese Fahrzeuge werden ja inzwischen immer öfter...

1. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Moinsen,

es geht um die Zulassung und Bauart von Taxis, Polizeiautos und Feuerwehrfahrzeugen.

Diese Fahrzeuge werden ja inzwischen immer öfter beklebt anstatt lackiert.

Wird eine entsprechende Zulassung an die Farbe gebunden?
    Bei Taxis ist das ja imho aufgehoben aber wie war das vorher.

Es geht mir darum, ob eine Beklebung ausreicht oder ob es "tiefgehender" sein muß.

Dankeschön :wink:

2. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    Hai,

verstehe die Frage nicht so recht, da du ja auch selbst die Antwort weisst.
    Polizeifahrzeuge werden schon seit ca. 10 Jahren beklebt,
    beklebte Taxis fahren ja auch massenweise rum...

cu Rod

3. #3 Daniel 7, 10.11.2007
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Ich kann dir nur sagen, dass Feuerwehrfahrzeuge um eine Zulassung zu bekommen schwarz lackierte Felgen haben mussten. Sollte der schnelleren Erkennbarkeit im Straßenverkehr dienen :rolleyes:
    Wurde mittlerweile aber wohl abgeschafft, da neuere Feuerwehrfahrzeuge auch silberne Felgen haben.

4. #4 dervagant, 10.11.2007
    dervagant

dervagant

Auto:
    209.320
    Eines unserer Feuerwehrautos hat Alufelgen, da sonst die Gewichtsgrenze überschritten würde.

Da aber die Feuerwehr Ländersache ist wird sich von Bundesland zu Bundesland einiges unterscheiden.

Thema:

Zulassung und Bauart von Taxis, Polizeiautos und Feuerwehrfahrzeugen

Die Seite wird geladen...

Zulassung und Bauart von Taxis, Polizeiautos und Feuerwehrfahrzeugen - Ähnliche Themen

1. 124 c H Zulassung und Tuning/Änderungen

124 c H Zulassung und Tuning/Änderungen: Hallo zusammen, Ich habe einen 124 er ce 300 coupe Baujahr 1988 mit h Zulassung aus der Familie übernommen. Ich Würde gerne ein paar kleine...
  2. 240gd mit 250d-Motor und H-Zulassung

240gd mit 250d-Motor und H-Zulassung: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem kurzen G (W460) mit H-Zulassung. Nun hat man mir eine Fahrzeug angeboten, das laut Fahrgestellnummer ein...
  3. Kurzes Kennzeichen bei zulassung?

Kurzes Kennzeichen bei zulassung?: Moin, wie schaffen es manche eigentlich ein kurzes Kennzeichen bei der Zulassungsstelle zu ergattern? z.B. XX XX 1 oder XX X 63 Ich wohne auf...
  4. Zulässige Reifenkombination betr. Geschwindigkeitsindex?

Zulässige Reifenkombination betr. Geschwindigkeitsindex?: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach neuen Sommerreifen und habe meine Wahl soweit bereits getroffen. Folgende Felgen habe ich:...
  5. Bremsleitungen aus Kupfer-Nickel (Kunifer) zulässig oder nicht ?

Bremsleitungen aus Kupfer-Nickel (Kunifer) zulässig oder nicht ?: Da der TÜV an der A-klasse meiner Frau die hinteren Bremsleitung wegen Korrosion bemängelt hat, nun meine Frage an euch. Ich habe im Netz 2 neue...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden