Zulassungen lt. AutoBild

Diskutiere Zulassungen lt. AutoBild im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Gerade habe ich auf AutoBild die neuesten Zulassungszahlen gefunden. Liest sich für uns ganz gut: A-Klasse: Platz 11 (A2: Platz 39)...

  1. #1 Sagrosept, 26.08.2002
    Sagrosept

    Sagrosept

    Dabei seit:
    23.06.2002
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E280CDI
    Hallo

    Gerade habe ich auf AutoBild die neuesten Zulassungszahlen gefunden. Liest sich für uns ganz gut:

    A-Klasse: Platz 11 (A2: Platz 39)
    C-Klasse: Platz 3 (3er: Platz 2, A4: Platz 4)
    E-Klasse: Platz 5 (5er: Platz 20, A6: Platz 18)
    S-Klasse: Platz 68 (7er: Platz 77 , A8: Platz 110)
    ML-Klasse: Platz 34 (BMW X5: Platz 47)
    SLK-Klasse: Platz 62 (Audi TT: Platz 65, BMW Z3: Platz 100)
    SL-Klasse: Platz 71 (BMW Z8: Platz 214)

    Über die kompletten Modelle habe ich mal folgendes ausgerechnet. Hierbei habe ich alle Modelle mit einbezogen, die die Hersteller anbieten (Audi: 6, BMW: 6, Mercedes: 12)

    Durchschnittlich hat Mercedes den 53. Platz belegt, Audi den 42. und BMW den 77. Platz.

    Geht noch weiter:
    Im Vergleich zum Vormonat hat Mercedes um sage und schreibe im Schnitt um 39,55% zugelegt, Audi um 13.6% und BMW hat 22,25% verloren .

    Noch einen? Na gut:
    Mercedes hat insgesamt 38.453 Autos verkauft, Audi 23.716 und BMW 19.322.

    Ich finde das recht beeindruckend. Zumal man gut sehen kann, dass bei BMW alles mit dem 3er steht oder fällt (12.912 verkaufte 3er). Den Rest (6410) machen die anderen 5 Modelle aus. Mercedes schafft dies fast (6339) mit den "Nieschenmodellen" (Sprinter, Vito, Vaneo, CLK, SLK, SL, G)

    Schaut Euch die Tabelle doch mal an.
     
  2. #2 Mr. Bean, 26.08.2002
    Mr. Bean

    Mr. Bean

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A190 Elegance
    Das Abrutschen von BMW verwundert mich nicht.


    ... was haben die eigentlich mit ihren Designern gemacht? Dabei gehörte ein BMW doch immer mit zu den schönsten Autos. Und nun das Design der neuen Modelle...


    traurig, traurig...
     
  3. S500

    S500

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ich will ja BMW nicht in Schutz nehmen, aber das der 3er alleine dasteht, dürfte daran liegen, das der 5er kaum noch Abnehmer findet, da sein Nachfolger bereits in den Startlöchern steht.
     
Thema: Zulassungen lt. AutoBild
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zulassungszahlen Sprinter

Die Seite wird geladen...

Zulassungen lt. AutoBild - Ähnliche Themen

  1. Zulässige Felgen/Räder 19 Zoll mit Gutachten für W203

    Zulässige Felgen/Räder 19 Zoll mit Gutachten für W203: Hallo Liebe Community, ich bin neu im Forum und stolzer Besitzer von einem C320 CDI MOPF AMG Paket Lim. Ich Suche neue Felgen am liebsten 19...
  2. Sind die Felgen für mein Kfz zulässig ?

    Sind die Felgen für mein Kfz zulässig ?: Hallo an alle, ich habe von einem Bekannten original MB-Alufelgen bekommen, beim Reinigen fiel mir auf, dass die Felgen die Größe 8x16H2 ET36...
  3. 124 c H Zulassung und Tuning/Änderungen

    124 c H Zulassung und Tuning/Änderungen: Hallo zusammen, Ich habe einen 124 er ce 300 coupe Baujahr 1988 mit h Zulassung aus der Familie übernommen. Ich Würde gerne ein paar kleine...
  4. 240gd mit 250d-Motor und H-Zulassung

    240gd mit 250d-Motor und H-Zulassung: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem kurzen G (W460) mit H-Zulassung. Nun hat man mir eine Fahrzeug angeboten, das laut Fahrgestellnummer ein...
  5. Kurzes Kennzeichen bei zulassung?

    Kurzes Kennzeichen bei zulassung?: Moin, wie schaffen es manche eigentlich ein kurzes Kennzeichen bei der Zulassungsstelle zu ergattern? z.B. XX XX 1 oder XX X 63 Ich wohne auf...