Zulassungsbescheinigung Teil I u. II

Diskutiere Zulassungsbescheinigung Teil I u. II im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo Sorry das ich nochmal ein Tread eröffne aber die Frage scheint in meinem anderen Bericht untergegangen zu sein. Ich habe mir einen S203...

1. #1 bostonski, 01.11.2010
    bostonski

bostonski

Auto:
    C 200 Kompressor T-Modell , Avantgarde , Bj. 2007 , Sportpaket - AMG Performance
    Hallo

Sorry das ich nochmal ein Tread eröffne aber die Frage scheint in meinem anderen Bericht untergegangen zu sein.

Ich habe mir einen S203 zugelegt, dieser hatte noch eine Fahrzeugschein der älteren Generation. Ich hatte mehrere Eintragungen bez. Rad/Reifen Kombi etc. ( Es handelt sich dabei um Rad/Reifen Kombinationen die von Mercedes freigegeben sind )

Mir wurde jetzt natürlich die neue Zulassungsbescheinigung Teil I u. Teil II ausgestellt, aber sämtliche zusätzliche Eintragungen wie im alte Fahrzeugschei fehlen ?(

Ist das normal ...oder wurden sie schlicht und einfach weggelassen ,um eine erneute gebührenpflichtige Eintragung vornehmen zu lassen ???

Gruß

2. #2 Stern_im_Wind, 01.11.2010
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    wenn die von MB fregegeben sind, findest Du die doch in der Freigabeliste wieder, also keine Eintragung.
    Und die habe ich Dir in dem anderen Thread schon verlinkt :rolleyes:

3. #3 bostonski, 01.11.2010
    bostonski

bostonski

Auto:
    C 200 Kompressor T-Modell , Avantgarde , Bj. 2007 , Sportpaket - AMG Performance
    Sorry aber ich lass nicht jeden Tag ein Fahrzeug zu,

Ich dachte mir nur das eine SELBST ausgedruckte Liste evtl. bei einer Verkehrskontrolle nich anerkannt wird, und warum die Eintragungen nicht gemacht wurden ist mir nicht klar.

?(

4. E.D.

E.D. Guest

Also in den "neuen" EU-Papieren steht nur noch die kleinstmögliche Reifen / Rädfer - Größe drin. Andere Format werden nicht mehr Eingetragen. Die stehen dann nur noch im gelben COC Papier drin, das bei jedem neueren Auto dabei ist - bei einem 203er sollte das in jedem Fall der Fall sein. Ansonsten hilft bei den Werksmäßig erlaubten Rad-/ Reifenkombinationen ein Blick in die Freigabeliste die man bei MB z.B. als PDF auf der Homepage runterziehen kann.

5. #5 Stern_im_Wind, 01.11.2010
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    genau diese hab ich ihm schon verlinkt ;)

Andere Frage:
    muss man die Liste im Wagen mitführen, so wie eine ABE?

6. #6 mb200cdi, 01.11.2010
    mb200cdi

mb200cdi

Auto:
    S 212
    Verbrauch:
    Emanu, bist dir sicher das in den neuen nur die Kleinstmögliche steht und net die Größtmögliche? Den in meinem Teil 1 stehen wohl die max. Reifenkombi drinne: vorne 225/40 R18 XL 92Y und hinten 245/35 R18 XL 92Y den montiert sind ja ab Werk 17 Zöller und keine 18 Zöller.

Und einen Hinweis zu den Feldern: Andere als angegebenen Bereifungen können im Rahmen der gültigen Typ-oder Einzelgenehmigung am Fahrzeug angebracht werden. Ein zusätzliches Gutachten und die Änderung der Zulassungsbescheinigung Teil 1 ist hierfür nicht erforderlich.

7. #7 W203 die Erste, 01.11.2010
    W203 die Erste

W203 die Erste

Auto:
    W203 Elegance
    War heute bei der Zulassungsstelle und habe genau das gefragt.
    Die nette Dame sagte mir das ich einfach eine Kopie vom alten Fahrzeugbrief im Auto mit mir führen soll.
    Sie sagte deswegen bekommt man diesen auch wieder wenn man einen neuen bekommt.
    Hoff ich konnte dir helfen.
    LG Benny

8. #8 bostonski, 01.11.2010
    bostonski

bostonski

Auto:
    Hallo

Ja es steht auch in der gelben EWG-Übereinstimmungsbescheinigung , war mir entgangen. ( sollte aber NICHT im Fahrzeug aufbewahrt werden )

Ich werde auf jeden Fall das Freigabe-Dokument von MB mitführen , evtl. die Kopie des alten Fahrzeugbriefes.

Gruß ,bostonski

:wink:

9. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Die Frage ist ja nicht ansatzweise W203-spezifisch, also hab ich das Thema mal in den richtigen Bereich verschoben...

10. Jupp

Jupp

Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Aufgeführt wird die kleinstmögliche SOMMERreifengröße!
    Winterreifen können kleiner sein. Auf der Seite von Mercedes kann man alle zulässigen Größen herunterladen, was so manchen Bullen beruhigt (weiss Gott nicht jeden). Aber inzwischen muss man gar nichts mehr mit sich führen. Die Beweislast liegt bei der Polizei und dementsprechend muss man nur ganz am Ende den entsprechenden Wisch vorzeigen und alle Kosten liegen bei den dummen Bullen, was leider wieder die Allgemeinheit betrifft, aber was solls ...

gruss

Thema:

Zulassungsbescheinigung Teil I u. II

Die Seite wird geladen...

Zulassungsbescheinigung Teil I u. II - Ähnliche Themen

1. Kennt jemand dieses Teil

Kennt jemand dieses Teil: Guten Moin Mir ist im Kofferraum die "Abdeckblende " für das Schloss abgebrochen, jedoch finde ich nicht die genaue Bezeichnung dafür. Vielleicht...
  2. VA Bremse Scheiben u. Klötze wechseln ?

VA Bremse Scheiben u. Klötze wechseln ?: Liebe Profis, CLC-Klasse Bj.2010 CL203 CLC 180 Kompressor Nach einem Jahr bin ich heute mit dem Wagen meiner Frau gefahren und habe beim...
  3. Teile für den C63 w205

Teile für den C63 w205: Guten Tag , Besitze einen C63 Amg Coupe W205. Überlege die Lippe, Heckdiffusor und die Seitenschweller vom Edition 1 dran zu machen ! Ist hier...
  4. Stoßdämpfer- u. Federntausch Karosserie hinten zu hoch und poltert

Stoßdämpfer- u. Federntausch Karosserie hinten zu hoch und poltert: Hallo zusammen, es geht um meinen W211 (E240, BJ 04.2003, 308Km, keine Luftfederung). Vor 2 Jahren hatte ich (ja, entgegen jedweder...
  5. W123 und co Teile

W123 und co Teile: Hallo, biete von meinem verstorbenen Vater die Mercedes Teile an. Bitte über eBay in Verbindung setzen.:) Lg Verkauf ich gerade bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden