Zurück zum Mercedes C43

Diskutiere Zurück zum Mercedes C43 im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein bzw. eure Meinung oder Erfahrung mir teilen. ich hatte vor 2 Jahren ein CLA45 AMG Shooting...

1. -AMG-

-AMG-

Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein bzw. eure Meinung oder Erfahrung mir teilen.

ich hatte vor 2 Jahren ein CLA45 AMG Shooting Brake, tolles Auto, viel Power und hat Spaß gemacht. Durch den Familienzuwachs von 1 Kind haben wir gemerkt, viel zu schade das Auto und zu dem viel zu klein. Dann war das Kind Nr 2 unterwegs dann haben wir uns entschieden den Wagen zu verkaufen, das haben wir dann auch so gemacht und uns ein Hyundai Tucson gekauft:)) Alles schön und gut aber nach 2 Jahren jetzt habe ich kein Bock auf die Poppelskiste und will wieder was vernünftiges haben und zwar bin ich mit dem Gedanken am spielen mir ein C43 T Modell zu holen.

Meine Wunsch Kriterien sind,
    Schalensitze
    alles in schwarz (kein Chrom)
    Performance AGA

An die C43 Fahrer, worauf muss ich besonders achten beim Kauf? Optische wie auch technische Mängel?
    Knarzen im Innenraum war in meinem Cla sehr extrem, ist das bei der C Klasse genau so? Sind alle C43 mit OPF, wenn nein sind die mit OPF leiser oder kaum bemerkbar?

Ich würde schon sehr gerne mein Hyundai gegen ein C43 T Modell eintauschen deshalb würde ich mich auf eure Meinung und Ratschläge freuen. Und nur so nebenbei, c63 war auch eine Überlegung aber das ist eine nr zu groß für mich was Geld technisch an geht. Deshalb „nur“ C43 aber dann mit einer Leistungssteigerung von Brabus. Aber das sind Sachen die sind erstmal unwichtig, erst muss der Wagen gekauft werden :)

Gruß
    Wali

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    und :verschieb in die AMG Abteilung.

3. -AMG-

-AMG-

Oh Sorry, und danke für schieben

4. #4 u996viic, 10.09.2022
    u996viic

u996viic

Auto:
    C43 T
    Hi und einen wunderschönen guten Abend,

mit dem C43 T hast du eigentlich eine sehr gute Wahl getroffen. Für mich ist das Auto voll alltagstauglich. Ich überlegte auch einen C63, aber das war mir etwas zu "fettig" in der Anschaffung und Unterhaltung. Meiner ist Baujahr 08/2017, also 367 PS (ab Herbst 2018 390PS) und habe ihn 04/2019 mitt 22.000 km bei einer großen Mercedes Niederlassung gekauft. Dazu gab es noch die 2 Jahre Sternegarantie, welche ich nocheinmal 2021 um 3 Jahre verlängert habe. Bisllang hatte ich noch nichts. Beim Kauf brauchte ich also auf nichts groß achten, war ja quasi noch fast "neu".
    Ich habe auch das NightPaket, schwarz innen Teilleder mit roten Nähten, AMG AGA (die muß sein), Pano, ILS, das große Command mit Parkpaket und 360 Grad Cam...und noch ein paar Kleinigkeiten..elektr. Heck und sonstiges Abstands- Spurhaltegedöns fehlt, wollte ich nicht.
    Das geknarze kriegst du leider mit, würde es aber nicht als extrem bezeichnen. Am Beifahrersitz geht auf der Sitzfläche eine Naht leicht auf. Bekanntes Problem, ist in China zu kurz genäht. Keine Garantie, geht aber seit 2 Jahren nicht weiter kaputt und man sieht es nicht.
    Ich bin immer noch zufrieden und es ist ein Auto mit 3 Gesichtern. Platz, Comfort und Sport in einem Kombi.
    Im Sport+ Modus, also alle Klappen offen, wird es richtig laut. Ist ja auch mit 95 dbA eingetragen. Ob er OPF hat weiß icht, kann ich mir aber nicht vorstellen. Die AGA ist der Hammer. Im Komfortmodus surrt der V6 wie eine Biene. Mir sind auch bislang keine Probleme flächendeckend mit dem Motor bekannt. Im ECO-Modus gibt es sogar einen Segelmodus, welcher den Verbrauch extrem verringert.
    Wir waren letztes Jahr in Kroatien und haben bei vorausschauender zügiger Fahrweise, also die Bremse nur zum anhalten benutzen, Tempomat, kraftvolles beschleunigen vermeiden und natürlich immer die Motorbremse/Schubabschaltung ausnutzen, mit 7,4 Liter Durchschnitt gefahren. Astrein finde ich bei diesem Motor. Im Sport+ Modus und freier Bahn, sowie volle Pulle bist du locker über 30 Liter auf 100km. Da geht richtig was durch. Dann ist aber Spaß und im Innenraum Adrenalinparty angesagt...:driver:]=)=). Stadt zwischen 11-12 L.
    Kommen wir zur Unterhaltung. Ich habe die SF30, natürlch recht gut und ich weiß jetzt nicht deine SF.
    Ich komme mit Vollkasko Plus/Teilkasko 300,- SB und Steuern rund 700,- im Jahr. Beim 63 wäre ich bei gleichen Bedingungen bei rund 2300,- .....natürlich alles Versicherungsabhängig.!!!

Also mir macht das Auto immer noch Spaß, eine gelungene Kombination.....Leistungssteigerung bis knapp 470PS problemlos möglich, habe ich aber nicht vor. Der ist Serie und guter Pflege sehr gut haltbar..denke ich.

So, nun die Nachteile : Anschaffungspreis je nach Alter und Laufleistung (deswegen aber Wertstabil) und Service.......tja...halt Mercedes mit dem Zusatz AMG = Adios Mein Geld........:prost:D=)=)

Falls noch Fragen sind, fragen................Bis dahin Gruß Silvio

Malouki und -AMG- gefällt das.
  5. -AMG-

-AMG-

Hallo Silvio,

vielen Dank für dein ausführlichen Bericht.
    Das ist der Grund warum ich auch den C43 T Modell haben möchte, wie du schon sagst Comfort, Sport und Platz in einem Kombi und dann der 6 Zylinder Motor.

Wenn mir noch was einfällt, meld ich mich bei dir

Sobald ich mein Hyundai verkauft habe, hoffe ich das ich schnell den richtige finde mit meinen Kriterien .

6. #6 u996viic, 12.09.2022
    u996viic

u996viic

Auto:
    C43 T
    Hi ho, genau...der Kombi steht da sehr zeitlos da..einfach genial....Limo gefällt mir nicht und das Coupe ist cool von der Form für junge Leute, aber für mich unbrauchbar..nur 2 Türen...eigentlich komme ich aus dem Ford-Bereich. Aber der letzte RS hatte seine Hausaufgaben nicht gemacht und zu 4-zylindrig.....=)

...deswegen 43 Kombi in Brillant-Blau Metallic....astreine und seltene Farbe...hier noch ein paar Bilder...
    ..wenn noch etwas ist...schreiben...ich schaue jeden Tag einmal rein........Gruß Silvio

Anhänge:

Nemo78 und Daniel 7 gefällt das.
  7. #7 Daniel 7, 13.09.2022
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Unabhängig vom Motor komme ich dabei auf das Thema Platz. Hast du dir schon mal irgendeinen (Motor ist dafür ja egal) C-Kombi angeschaut vor Ort, ob euch der Platz ausreicht? Ein Raumwunder ist das für 2 Kinder (und was da alles dran hängt an Gepäck) nicht unbedingt, würde ich mir vorab mal anschauen.

8. -AMG-

-AMG-

Hey Daniel,
    Ehrlich gesagt nicht wirklich aber ich könnte mir vorstellen das es mindesten genau so viel Platz hat wie der Hyundai Tucson von 2019 wenn nicht sogar mehr zumindest der Kofferraum geht weiter hinten rein als Hyundai. Ich muss mal zu unserem Mercedes Händler, da steht eine C klasse T Model, muss ich mir mal anschauen.

9. #9 u996viic, 13.09.2022
    u996viic

u996viic

Auto:
    C43 T
    ..ja, das stimmt schon. Ein Raumwunder ist es jetzt nicht unmittelbar. Wir haben keine Kinder und deswegen aus meiner Sicht viel Platz und ausreichend. Für den Urlaub haben wir dann noch die ganze Rückbank mit Fußraum für Gepäck und Firlefanz. Sonst mal schnell in den Baumarkt einige Sack Mulch, und noch ein Zwischenstop an der Tränke -> 2 Kästen :prost passen auch noch problemlos rein. Alles gut für uns der Ofen....Für Wochenendausflüge auch recht easy...man braucht nicht überlegen was zu Hause bleiben muß, alles rein ohne groß Sokoban zu spielen. Die E-Klasse T kommt dann dem Wunder sehr nahe, als 43'er leider dann auch "leicht" teurer. Ist der selbe Motor, aber mit 401 PS. Muß man schauen. Laufleistung und Ausstattung. Was eben das Budget her gibt und wie die Wünsche sind. Ob es da natürlich eine Performance AMG AGA weiß ich nicht. Zumindest gibt es wohl ein V8 Soundmodul oder so ähnlich..aber vielleicht kann jemand dazu etwas sagen...
    Bis denne erstmal...........Gruß Silvio:driver

10. #10 Marcus85, 13.09.2022
    Marcus85

Marcus85

Auto:
    S204 C350 M276, Ducati Monster 796
    Tucson S205
    Tucson.jpeg S205.jpeg

Anhänge:

-AMG- und Daniel 7 gefällt das.
  11. -AMG-

-AMG-

Ich bin immer noch auf der Suche oder besser gesagt warte bis ich den richtige finde, bin also noch dabei.

ich hätte gedacht dass der Kofferraum bei der C Klasse größer wäre. Das Bild ist wohl klasse von Marcus85 der Vergleich vom Tucson und C Klasse.

12. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Der205 ist halt nur noch life style Kombi.. so wie die Kunden es scheinbar wollen..

13. -AMG-

-AMG-

Meine Kinder werden ja größer so ist bald kein Kinderwagen mehr nötig. Die wollen jetzt teilweise selber laufen oder getragen werden, von daher passt mir das schon so wie es ist im Mercedes. Kein großer Unterschied zum Tucson.

Jetzt schaue ich was man so an Felgenkombination fahren kann oder darf. Was fahrt ihr im Sommer und Winter für ne Kombination, wobei im Winter würde ich die Originale mit Winterreifen fahren wollen. Aber im Sommer würden ich schon gerne 20“ aber dann 9J fahren mit breiten Reifen ab 245 und aufwärts. Gibts hier iwo ein Thread mit mehr Infos bezüglich auf das T Modell.

14. #14 Marcus85, 04.12.2022
    Marcus85

Marcus85

Auto:
  15. -AMG-

-AMG-

Leider nur bis 19“ aber vielleicht finde ich schöne 19 Zöller

16. #16 Marcus85, 04.12.2022
    Marcus85

Marcus85

Auto:
    Bei Felgenoutlet gibt es auch ein paar wenige 20 Zoll eintragungsfrei

17. -AMG-

-AMG-

Felgen ist jetzt eine Nebensache, wichtig ist erstmal den richtigen C43 zu finde und es wird nicht einfacher ganz im Gegenteil. Lieber lasse ich mir Zeit und hab am Ende genau was ich suche.

18. -AMG-

-AMG-

UPDATE ganz kurz
    Ich habe nun endlich nach langer Suche ein C43 T Modell Mopf gefunden. Nun heißt es ca. 14 Tage warten bis ich es abholen kann.
    Ich kann es schon kaum erwarten aber kann die Zeit nutzen um mich auf optische und technische Veränderungen vorzubereiten.

19. #19 u996viic, 02.02.2023
    u996viic

u996viic

Auto:
    C43 T
    ..*geil*...AMG hat das schon richtig gut gebaut..auch alltagstauglich....auf die Veränderungen bin ich gespannt...nur keine Fehler einbauen...:]=)

-AMG- gefällt das.
  20. -AMG-

-AMG-

Update, mein C43 ist endlich da.

Nun hab ich seit 2 Wochen mein C43. Ich muss sagen, das Warten hat sich gelohnt und bin bis jetzt super Glücklich damit. Es macht super viel Spaß damit zu fahren, ruhig und entspannt und es kann auch anders
    Umbauten sind schon geplant und werden im Frühjahr auch erfolgen.
    Felgen sind bestellt zum Ende April und
    das Gewindefahrwerk wird ebenfalls bestellt.
    Die Embleme und Heckstern werden die Tage durch schwarze ersetzt. Nächste Woche steht schon ein Termin für Folierung aber nicht das ganze Auto sondern für die Scheiben inkl. dem Sonnenkeil, Kühlergrill und die Chrom Heckleiste.
    Bremssattel werden auch lackiert, mit der Farbe tue ich mir noch schwer ob Gelb oder Rot, bin mehr für Rot, mal schauen.

Das sind jetzt die aktuellen Bilder wie es im Moment ist.

Anhänge:

Malouki und heinzi01 gefällt das.
Thema:

Zurück zum Mercedes C43

Die Seite wird geladen...

Zurück zum Mercedes C43 - Ähnliche Themen

1. Mercedes - Toyota - zurück zu Mercedes (hoffentlich zeitnah)

Mercedes - Toyota - zurück zu Mercedes (hoffentlich zeitnah): Zum Hintergrund: Nach mittlerweile mindestens 2 Jahren Abwesenheit, freue ich mich, mich demnächst hoffentlich wieder öfter sehen lassen zu...
  2. Zurück zu Mercedes ...Adios BMW und VW

Zurück zu Mercedes ...Adios BMW und VW: Hallo zusammen, Bald ist es soweit. Habe mir in dieser Woche meinen nächsten Mercedes bestellt. Es wird ein CLA 180 SB mit Urban, Night,...
  3. W211 E 270 CDI Mercedes Turbolader verliert an leistung und kommt wieder zurück

W211 E 270 CDI Mercedes Turbolader verliert an leistung und kommt wieder zurück: W211 E 270 CDI Mercedes Turbolader verliert an leistung und kommt wieder zurück [IMG]maroc21 Themenstarter hallo leute, ich hoffe ihr könnt...
  4. Fehlkauf bei Mercedes - Händler nimmt nicht zurück

Fehlkauf bei Mercedes - Händler nimmt nicht zurück: Hallo, habe bei Mercedes 2 Stück Hydraulikzylinder für den Kofferraum/Dach - für Fahrzeug Mercedes SL R230, gekauft. Eine Fachwerkstatt hat die...
  5. hallo mercedes forum ! eua mastablasta is wieder zurück !

hallo mercedes forum ! eua mastablasta is wieder zurück !: hi stardrivas, war mal eben vier jahre neues bier holen. schätze mal das ihr mich alle vermisst habt 8) ne mal im Ernst: bin jetzt 29 und auch...