Zusätzliche Taster für "Zentralverriegelung AUF" und "Zentralverriegelung ZU" in Laderaum

Diskutiere Zusätzliche Taster für "Zentralverriegelung AUF" und "Zentralverriegelung ZU" in Laderaum im V-Klasse, Vito & Viano Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen :wink:, Zur Zeit baue ich einen Vito (116CDI/W639/2015/Kasten/Lang) zum Camper um. Nun würde ich gerne ein zweites Taster-Paar...

1. Andi71

Andi71

Hallo zusammen :wink:,

Zur Zeit baue ich einen Vito (116CDI/W639/2015/Kasten/Lang) zum Camper um. Nun würde ich gerne ein zweites Taster-Paar für „Zentralverriegelung AUF“ und „Zentralverriegelung ZU“ hinten im Laderaum installieren.

Dazu wollte ich die Signale der Original-Taster in der Türverkleidung der Fahrertüre abgreifen und parallel auf zwei zusätzliche Taster legen.

Zum Testen habe ich dann mal jeweils zwei Adern mit einem Draht überbrückt, um zu prüfen, ob sich was bewegt.

Wäre auch zu schön gewesen, wenn das geklappt hätte…. :rolleyes::rolleyes:

Ich habe alle möglichen Varianten getestet, so wie es aussieht, geht via Brücke nur das Auf-Signal (und das auch nicht 100%-ig).

Dann habe ich mal in den Doppeltaster reingeschaut und gesehen, dass es sich um zwei Schließer handelt, was sonst noch an Elektronik drin steckt, konnte ich nicht sehen.

Vom Steuergerät (in der Fahrertüre) gehen 3 Adern auf den Doppeltaster. Ich geh mal davon aus, dass es sich um eine Signalübertragung handelt und nicht klassisch, eine Zuleitung und zwei unabhängig geschaltete Rückleitungen....

Die große Frage ist nun: hat jemand eine Idee, wie ich das hinbekommen könnte?

Vielen Dank schon mal vorab und viele Grüße,

Andreas

2. #2 jpebert, 12.08.2020
    jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Vielleicht den selben Taster wie vorn kaufen und parallel schalten?

conny-r gefällt das.
  3. #3 nelke1234567, 12.08.2020
    nelke1234567

nelke1234567

Auto:
    230E / 200E / C200 / C200 / E200
    V-Klasse ist manchmal ein bischen anders....
    Normalerweise geht der Schalter auf die Elektronik des oberen oder unteren Bedienfeldes dort wird der Schalterzustand eingelesen und auf dem CAN-Bus ausgegeben. Ich sehe nur 2 Möglichkeiten: Den Schalter so, wie du es vor hast anschließen, oder die Signale einfach auf den CAN-Bus mit einer Extra-Elektronik schicken.
    ( keine Ahnung, ob es das zu kaufen gibt ) -

4. Andi71

Andi71

Danke für die schnellen Antworten,
    die Idee mit dem 2. Originaltaster gefällt mir sehr gut. Damit bekommt der CAN die Signale, die er haben möchte... :)

5. Andi71

Andi71

Zweites Original-Tasterpaar funktioniert einwandfrei...;)
    Vielen Dank nochmal für den Tipp

jpebert gefällt das.
Thema:

Zusätzliche Taster für "Zentralverriegelung AUF" und "Zentralverriegelung ZU" in Laderaum

Die Seite wird geladen...

Zusätzliche Taster für "Zentralverriegelung AUF" und "Zentralverriegelung ZU" in Laderaum - Ähnliche Themen

1. Zusatz Ölkühler

Zusatz Ölkühler: Hallo, wo ist der beste Platz für einen Zusatz Ölkühler beim W212 350 CDI T, ich wollte wegen Wohnwagen ziehen einen einbauen / lassen, wie groß...
  2. Zusatz Steckdose im Kofferraum

Zusatz Steckdose im Kofferraum: Hallo, ich bin neu hier und Fahre seit kurzem einen w246. Hat hier jemand einen tip wie ich im Kofferraum eine Zusatzsteckdose instalieren kann?...
  3. Zusatz-Innenspiegel S211 nachmopf

Zusatz-Innenspiegel S211 nachmopf: ich suche den Zusatz-Innenspiegel mit der Teilenummer B6 681 8617 für meinen S211 nachmopf, den zum dranklipsen an den Innenspiegel. Laut MB ist...
  4. Zusatz-Innenspiegel

Zusatz-Innenspiegel: Hallo zusammen, ich weiß, das ist jetzt ein absolutes Luxusproblemchen, aber ich wollte mir gerade den Zusatz-Innenspiegel mit der Teilenummer B6...
  5. E-Klasse Fond Entertainment: Zusätzlicher Funk-Kopfhörer

E-Klasse Fond Entertainment: Zusätzlicher Funk-Kopfhörer: Hallo, bin neu hier - habe auch schon nach Hinweisen im Forum gesucht, aber leider keine Antwort gefunden. Vielleicht kann mir jemand helfen:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden