Zusammenhang Kennzeichenleuchte / Blinker Außenspiegel?

Diskutiere Zusammenhang Kennzeichenleuchte / Blinker Außenspiegel? im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Guten Morgen, am 211 ist laut Kombiinstrument die Kennzeichenleuchte hinten links defekt. Soweit so gut, aufgeschraubt, neue Birne rein, funzt...

  1. jboo7

    jboo7

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.100
    Zustimmungen:
    2.075
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Guten Morgen,

    am 211 ist laut Kombiinstrument die Kennzeichenleuchte hinten links defekt. Soweit so gut, aufgeschraubt, neue Birne rein, funzt aber immer noch nicht. Parallel dazu ist noch der Blinker im Außenspiegel auf der gleichen Seite ausgefallen. Auch da ist nicht eine einzelne LED, sondern gleich die ganze Leiste tot. Beides eben auf der Fahrerseite. Sicherung vom Türsteuergerät habe ich mal gezogen, brachte nichts. Alle anderen Funktionen in der Türe sind funktionsfähig, d.h. Fensterheber, Aussenspiegelheizung und auch elektrische Aussenspiegelverstellung. Anklappbare Spiegel hat er nicht.

    Kann sich da jemand einen Reim drauf machen? Gibt es einen Zusammenhang oder ist das nur ein Zufall? Gibt es eine sonstige Lösung für das Problem? Ist es wahrscheinlich, dass die LED Leiste schlicht defekt ist? Woran kann es liegen, dass nur die linke Kennzeichenleuchte ausgefallen ist?

    Ein Meßgerät habe ich, hatte ich gestern aber leider nicht zur Hand, aber es erscheint jedenfalls bei der Kennzeichenleuchte logisch, dass da wohl kein Strom an der Sofitte ankommt.

    Vielen Dank für jegliche Hilfe! :prost

    EDIT: Derzeit hat er öfter diese Unterspannungsmeldung, wobei er die Komfortverbraucher abschaltet. Hat das eventuell damit was zu tun?
     
  2. #2 Alter Schwede75, 30.01.2010
    Alter Schwede75

    Alter Schwede75

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    C230 - 202, C 200 Sportcoupe / CLC
    Servus,

    bei der Kennzeichenleuchte ist bestimmt ein Kabel gebrochen, die Kabel gehen auf der linken Seite(Fahrerseite) vom Kofferdeckelbügel

    zum Innenraum.Durch das auf und zu machen des Kofferdeckels brechen ganz gern die Kabel.

    Schau dir die Kabel an, die vom Bügel zum Innerraum gehen genau an !

    Außenspiegelblinker könnte nur ein Kontaktproblem sein, einfach die Spiegelverkleidung zur Tür hin drücken und schauen ob es funktioniert.

    Kann sein das die nicht ganz eingerastet ist!

    Die Verbraucherabschaltung hat damit nichts zu tun !!!

    M. f. G. Alter Schwede 75 :prost
     
Thema:

Zusammenhang Kennzeichenleuchte / Blinker Außenspiegel?

Die Seite wird geladen...

Zusammenhang Kennzeichenleuchte / Blinker Außenspiegel? - Ähnliche Themen

  1. Zusammenhang Kurbelgehäuseentlüftungsventil OM642 - Ölverbrauch?

    Zusammenhang Kurbelgehäuseentlüftungsventil OM642 - Ölverbrauch?: Mein OM642 mit 400tkm auf der Uhr genehmigt sich im Moment 1l Motoröl auf 3000km. Das scheint aber auch das einzige Problem, läuft sonst sehr gut....
  2. Geräusche vom Motor/Startprobleme Zusammenhang? - Video im Anhang

    Geräusche vom Motor/Startprobleme Zusammenhang? - Video im Anhang: Ich habe seit kurzem nicht eindeutig definierte Geräusche die vom Bereicht Motor kommen. Ich konnte es soweit eingrenzen, dass diese eher von der...
  3. W212: ILS + FLA ohne Funktion - Kabelbaum feucht - Zusammenhang?

    W212: ILS + FLA ohne Funktion - Kabelbaum feucht - Zusammenhang?: Hallo liebes Forum, ich habe mit meinem E300CDI T (Bj 07/2010, 135000 km) folgendes Problem: Nach dem Motorstart fällt nach ca. 45 Sekunden das...
  4. Glykol, Getriebeöl, Kühler... Welcher Zusammenhang?

    Glykol, Getriebeöl, Kühler... Welcher Zusammenhang?: Hallo Gemeinde, nun habe ich darüber schon viel gelesen über Glykoltest, Glykol im Getriebeöl, irgendwelche schlechten Kühler usw... Leider hab...
  5. Zusammenhang Klima und Fussraum-Stellmotor

    Zusammenhang Klima und Fussraum-Stellmotor: Vormopf S203 von 2001 Moin, ich bin seit Wochen dabei heraus zu finden warum meine Klima nicht richtig funktioniert. Alle werte sind Top,...