Zusatztank f?r Standheizung G-Klasse

Diskutiere Zusatztank f?r Standheizung G-Klasse im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo an alle!! Bin neu hier! Ich habe mir letzte Woche en super gepflegten GD300 (W463, kurze Version)) an Land ziehen können den ich auch schon...

1. Ide

Ide

Hallo an alle!! Bin neu hier!

Ich habe mir letzte Woche en super gepflegten GD300 (W463, kurze Version)) an Land ziehen können den ich auch schon mit Pflanzenöl fahre. Jedoch hat das feine Teil auch ne Standheizung die, wie einige wissen, nicht mnit Pöl betrieben werden kann/sollte. Jetzt wollte ich mal hören ob jemand ne Idee hat wo man evtl. einen Tank für Diesel hin basteln könnte. Möchte auf keinen Fall in den Innenraum wegen gestank und schon kleinem Kofferraum. Wie sieht es mit dem vorderen Kotflügel auf der Fahrerseite aus? Ich weiß da ist der Ansaug aber ist da nicht noch platz?

Mit hoffenden grüßen aus dem Sauerland...

...Stefan

2. #2 Bastiaan, 17.09.2005
    Bastiaan

Bastiaan

Auto:
    190D2.5
    Verbrauch:
    Tach auch....,

tja da hast du ein Problem. Fahr mal zum TÜV-Onkel und frag den mal was ers davon hält wenn du ein Kanister zugelassen als Kraftstoffbehälter im Motorraum innerhalb der Deformationszone anbringst. Der wird nicht gerade begeistert sein. Aber schau mal hier: Monopöl die habe Zusatztanks auch für die Reserverad mulde allerdings sind die sehr teuer. Es gibt aber auch welche die du so im Kofferraum stellen kannst, natürlich mit Schnellverschluss.

Ich hoffe das hilft Dir erstmal weiter.

EDIT:

Willkommen hier und schön das du auch PÖLst :D

3. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    Hallo,

also du kannst eigentlich auch eine 2 Liter Cola Flasche im Motorraum unterbringen. Es ist nicht gesetzeswidrig, da die Standheizung ja nicht
    an den Motor angeschlossen ist. Und Diesel brennt nicht...

Gruß Rodion

4. Ide

Ide

Danke schonmal für dei Antworten. Also das der Tank im Motorraum zugelassen ist weil er nicht mit dem Motor verbunden ist hab ich auch schon gehört. An das Reserverad an der Kofferraumklappe und die 2Liter Pulle hab ich auch schon gedacht. Jedoch ist mir bei der Variante auch nicht ganz wohl weil der Flammpunkt von Diesel bei 55 Grad liegt :rolleyes:

5. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    Hallo,

Flammpunkt bei 50° ist aber unter nicht normalen Voraussetzungen. Überleg mal. Im Motor wird er so fein zerstäubt wie Nebel und dann auch noch auf rund 20-25 Bar verdichtet.

Also wenn dir Diesel auf den heissen Krümmer läuft, dann stinkts nur...

Hier der Zusatztank für die Webasto (ex WiWa Behälter) in unserem Fiat Ducato:

Gruß Rodion

6. Ide

Ide

Wie sieht es mit dem vorderen Kotflügel auf der Fahrerseite aus? Ich weiß da ist der Ansaug aber ist da nicht noch platz?

7. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    Hallo,

ich glaube am Besten weiss der Eigner, was unter der eigenen haube abgeht ;) Wir haben nur nen W460 300GD, da siehts ganz anders aus.

Gruß Rodion

8. Ide

Ide

Der Tank ist so gut wie fertig! Habe mir einen gebaut, bzw. bauen lassen. Ist aus 2mm Edelstahl und ist 120mm x 70mm x 500mm, und passt genau vor die Standheizung.

Thema: Zusatztank f?r Standheizung G-Klasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zusatztank standheizung

,
  2. standheizung tank im motorraum

,
  3. zusatztank standheizung tüv

,
  4. g zusatztank,
  5. standheizung zusatztank einbau,
  6. zusatztank für mercedes g,
  7. standheizung mit extra tank,
  8. einbau zusatztank Motorraum,
  9. r klasse tank,
  10. vordere kotflügel gd300
Die Seite wird geladen...

Zusatztank f?r Standheizung G-Klasse - Ähnliche Themen

1. Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205

Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205: Hallo, mein Display zeigt: "Backup Batterie Störung". Die einen sagen, der W205 hat keine Pufferbatterie sondern einen Spannungswandler, der...
  2. R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer

R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und fahre eine R Klasse (320cdi, BJ 2007, 400k Km) mit Standheizung (von Werk). Anfang des Jahres...
  3. Standheizung D5WS reparieren

Standheizung D5WS reparieren: Hallo zusammen, wollte eigentlich die letzten paar Tage meine Standheizung am Viano reparieren. Habe den Fehlerspeicher ausgelesen und folgenden...
  4. V-Klasse mein neuer Firmen Pkw

V-Klasse mein neuer Firmen Pkw: Hallo, Ich habe vor ca. 4 Jahren eine C-Klasse gefahren, und war mit dem Wagen mehr als zufrieden. Nun hat sich unsere Familien Situation ein...
  5. 169 A-Klasse in die USA importieren

A-Klasse in die USA importieren: Hallo zusammen, Ich bin ein großer Mercedes Fan. Deshalb habe ich mir in den USA einige Exemplare meines Lieblingsmodells erworben: W124/ 400E....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden