Zuverl?ssigkeit des CLK500

Diskutiere Zuverl?ssigkeit des CLK500 im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, als BMW 540-Fahrer (BJ 99) bin ich neu hier. Der Leasingvertrag läuft aus und Ersatz muss her. Die aktuelle Design-Linie von BMW finde ich...

1. shrink

shrink

Hallo, als BMW 540-Fahrer (BJ 99) bin ich neu hier. Der Leasingvertrag läuft aus und Ersatz muss her. Die aktuelle Design-Linie von BMW finde ich zu aggressiv und treibt mich in die Arme der deutschen Konkurrenz. Die lokale DC-NL hat einen gebrauchten CLK 500 (BJ 03) mit 80.000 Km. Mir gefällt das Design sehr gut, weil es nicht diese auftrumpfende "Sportlichkeit" und "Platz da"-Botschaft hat, die immer mehr um sich greift.

Mein 540 war bisher über 130.000 Km absolut zuverlässig. Einziger (!) nervender Fehler war die Zentralverriegelung, die eine Beifahrertür nicht mehr öffnen wollte. Der Verbrauch liegt bei unter 10 Litern, wobei ich sagen muss, dass ich nur über die Autobahn (im Tempomat-Modus mit Tempo 140-160) gleite.

Der CLK500 wird wohl etwas mehr verbrauchen. Unsicher bin ich aber bezüglich der Zuverlässigkeit: In der Presse und von Geschäftsfreunden habe ich viele Horror-Stories über die schlechte Qualtität bei Mercedes und vielfältige Elektronik-Macken (insbesondere beim Command-System) gehört, die zu häufigen unplanmäßigen Werkstattaufenthalten führten. So etwas möchte ich nicht erleben.

Was können Insider dazu sagen und wie steht um die Langzeitzeitqualität? Ich will den beschriebenen CLK nämlich viele Jahre und Km fahren.

Vielen Dank für gute Ratschläge!

2. Magic

Magic Guest

Hallo shrink,

welcome to the club...

Ich hatte den CLK 500 nur mal für einen Tag als Vorführwagen. Die Power und Souveränität aus allen Drehzahlen heraus ist schon sehr beeindruckend - genau wie der Benzinverbrauch, wenn man alle Pferde wiehern läßt.
    Sicherlich können Dir 500er-Eigentümer exaktere Angaben machen, aber ich meine gelesen zu haben, dass der Wagen mit 12-13 Litern bewegt werden kann.
    Zum eigentlichen Fahrzeug selber - wenn der Wagen scheckheftgepflegt ist und für jede Reparatur bei DC war, so gibt es eine Servicehistorie. Wenn Du jetzt echtes Kaufinteresse zeigst, so kann (und sollte) der Verkäufer diese Historie in der DC-Datenbank abfragen und Dir ausdrucken. Jetzt kannst Du ja sehen, wie oft der Wagen außerplanmäßig in der Werkstatt war. Wenn er nur zu den üblichen Assysts angetreten ist, dann gibt es keinen Grund, nicht zuzuschlagen. Bei 80.000 Km ist der 8-Zylinder ja gerade mal eingefahren....

Gruß, Jürgen

Thema: Zuverl?ssigkeit des CLK500
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w209 clk 500 zuverlässig?

Die Seite wird geladen...

Zuverl?ssigkeit des CLK500 - Ähnliche Themen

1. 209 CLK500 Dass perfekte ÖL für den M113

CLK500 Dass perfekte ÖL für den M113: Hallo gemeinde, möchte in den den nexten tagen mal einen ölwechsel machen, und ich benutze eigentlich immer dass castrol edge, wollte aber bei...
  2. 209 CLK W209 clk500 kaufempfehlung bitte dringend um hilfe!!

CLK W209 clk500 kaufempfehlung bitte dringend um hilfe!!: Hallo gemeinde, habe mir vor kurzem einen CLK 500 bj 2003 angesehen mit ACHTUNG 305000km ( BITTE NOCH WEITER LESEN) Und zwar ein 1. Besitzer der...
  3. 209 CL500 besseren Sound als CLK500???

CL500 besseren Sound als CLK500???: Habe schon bei mehreren CL´s einen besseren Sound als bei meinem wahrgenommen, obwohl sie von aussehen her nach den Standard ESD aussehen. Finde...
  4. W209 CLK500 Auspuffanlage Serie o. Sport

W209 CLK500 Auspuffanlage Serie o. Sport: Ich suche für meinen CLK BJ03 den MSD und ESD. Ggf.suche ich noch eine Sportanlage! Evtl. auch nur ESD. Danke!
  5. 209 Assyst B Clk500 - was wird gemacht und wie teuer ist es???

Assyst B Clk500 - was wird gemacht und wie teuer ist es???: Hi, habe im KI stehen, dass der Wagen bald zum Assyst B muss. Der Wagen hat jetzt ca. 120.000km drauf. Was wird alles gemacht und was wird das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden